Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Habe momentan ein sauguten Gefühl, daß demnächst noch jede Menge Punkte eingefahren werden !
    Da wächst was zusammen ! ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • seh ich nicht so .....ein 1:1 wäre besser gewesen aber wenn schon einer gewinnen muss dann lieber Freiburg als Nürnberg. Die sind mit ihrem jungen Team nämlich für mich ein Abstiegskandidat.
    so sind mehr in der Verlosung um den Abstieg und wir haben ja noch 3 Punkte mehr als der SC und Nürnberg ist jetzt hinter uns


    sehe ich absolut auch so!


    Für mich ein unerwarteter Punktgewinn obwohl wir auch hätten gewinnen könnnen. Die Jungs zeigen aber, dass sie die Qualität haben die Klasse zu halten das ist doch sehr erfreulich. Der FCK macht Spaß :thumbup:

  • habe das spiel leider nicht gesehen. wer hat denn nun gepennt vorm 1-0 der hoffenheimer? gestern beim kicker live ticker stand dass es amedick war, heute steht hier irgendwas von bugera.


    Schiedsrichter Günter Perl hat da gepennt, denn dem 1:0 ging ein klares Hoffenheimer Foul an Abel voraus! Komischerweise wurde das in keinem Spielbericht erwähnt, aber ich saß genau hinter dem Tor und hatte einen sehr guten Blick auf die Situation! Allerdings gab es nach dem Foul noch Möglichkeiten das Ding zu klären und somit waren wir eigntlich selbst schuld! Ein Tor aus dem Nichts heraus bekommen, die völlig unverdiente Führung für Hoffe! :zeter: Was die Aktionen gegen Dietmar Hopp unserer sogenannten Fans angeht, grenzt schon an Rassismus und man sollte diese Hohlroller dingfest machen, denn die lernen das nicht mehr! Sowas ist menschenunwürdig und allerunterste Schublade! :flow:


    duke :weiseropa:


  • Schiedsrichter Günter Perl hat da gepennt, denn dem 1:0 ging ein klares Hoffenheimer Foul an Abel voraus! Komischerweise wurde das in keinem Spielbericht erwähnt, aber ich saß genau hinter dem Tor und hatte einen sehr guten Blick auf die Situation! Allerdings gab es nach dem Foul noch Möglichkeiten das Ding zu klären und somit waren wir eigntlich selbst schuld! Ein Tor aus dem Nichts heraus bekommen, die völlig unverdiente Führung für Hoffe! :zeter: Was die Aktionen gegen Dietmar Hopp unserer sogenannten Fans angeht, grenzt schon an Rassismus und man sollte diese Hohlroller dingfest machen, denn die lernen das nicht mehr! Sowas ist menschenunwürdig und allerunterste Schublade! :flow:


    duke :weiseropa:

    was genau ist denn vorgefallen gegen den hopp?

  • habe das spiel leider nicht gesehen. wer hat denn nun gepennt vorm 1-0 der hoffenheimer? gestern beim kicker live ticker stand dass es amedick war, heute steht hier irgendwas von bugera.


    Habe es eben gesehen im DSF. Bugera klärt nach aussen. Brafheit spielt den Ball erneut in die Mitte, dort steht Ibisevic allein. Da pennen neben Bugera, auch Abel und Amedick. Auch wenn vorher evtl ein Foul an Abel zu pfeiffen wäre( kann es nicht beurteilen), darf man hinten so nicht pennen!!!!!


    Letzte Minute klarer Elfer nicht bekommen.

  • Zum Lautrer Support: Die Hoffenheimer um mich rum und insbesondere mein Kollege waren voll des Lobes. ALLERDINGS versaute man sich den guten Eindruck durch die assozialen Hopp Gesänge und eine T-Shirtaktion mit "HOPP YOU DIE". Ich hoffe ein findiger Rechtsanwalt kriegt dazu ne ANklage hin, denn das ist menschenverachend, dumm, hasschürend und assozial.

    Naja nun, wie wir alle stirbt er halt mal irgendwann. Da helfen ihm auch nicht die ganzen Denkmäler die er sich selbst schon zu Lebzeiten hinsetzt. Die Hoffnung das mit ihm auch sein widerliches Projekt-Denkmal stirbt, darf man ja wohl haben. Die Wahrheit tut weh, da helfen auch keine "findigen Rechtsanwälte".
    Die Beleidigungen "Hopp, du Sohn einer ehrenwerten Frau" müssen allerdings wirklich nicht sein. Erstens kann ich grundsäzlich nichts mit diesem "Hurensohn" anfangen, mir fehlt da wohl der südländische bzw. Hip Hop Hintergrund. Und zweitens ist seine Mutter ab eines gewissen Alters nicht mehr für ihren Sohn zuständig. Also, was bitte kann die arme Frau für ihren Sohn. "Dietmar Hopp du Sohn eines Nazis" wäre da viel besser. Denn es ist absolut richtig und tut ihm auch wesentlich mehr weh. Und darum geht es ja im Grunde, ihm den Spaß an seinem Projekt-Denkmal nehmen.
    Aber jetzt zum Spiel. Sowohl gegen den Hsv wie gegen das Projekt haben wir gesehen welche Spielstärke unsere Jungs haben. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt wieviel hunderte von Euronen Onkel Dietmar in sein Denkmal investiert hat, hach es wird einem war ums Herz endlich wieder Fußballkompetente Leute auf dem Berg zu wissen die auch noch eine unaufgeregte Bodenständigkeit mitbringen. Wie die Mannschaft gestern das Projekt und seinen Trainer ("die stellen sich nur hinten rein") der Lächerlichkeit preisgegen hat, ging Hand in Hand mit dem, wie die FCK Fans Dietmars Kunden vorgeführt hat. Scheiß auf den Bolzen von Bugera und dem Glückstor, scheiß auf den Elfmeter den wir kurz vor Schluß hätten kriegen müssen. Es war ein wunderschöner, sehr unterhaltsamer Herbstausflug in die Kurpfälzer Provinz.

  • 10 Minuten vor Spielende, es steht 1 zu 1 und die blau weißen Hoppis verlassen in Scharen die Dietmar Hopp Arena..
    Armseelig auch die Unterstützung der blau weißen..


    Zum Spiel:
    Tiffi hat mir gestern mal wieder nicht gefallen.. da ist mir zuviel Gemeckere und auf den ersten Metern scheint er mir zu langsam, um diese Position ideal auszufüllen.
    Bei dieser riesen Chance ist er gedanklich viel zu langsam, das Ding muß er da einfach machen!
    Ich hätte in dem praktizierten 4-4-1-1 lieber unseren Kosta hinter Dorsch gesehen und Tiffi auf links gestellt.
    Kosta wird von Spiel zu Spiel stärker, aber auch bei ihm merkt man, dass da noch ein paar Körner fehlen, gerade zu Beginn der ersten HZ waren da zuviele unkonzentrierte Pässe..
    Sahan fand gestern auch nicht wirklich statt.. Diesen 11m darf er auch gerne das nächste mal verwandeln.
    Und Amme hatte wieder einen üblen Aussetzer, der bei Rodnei hier wahrscheinlich große Wellen schlagen würde.
    Ärgerlich war es, dass der Unparteiische kurz vor Schluß nicht auf den 11m Punkt gezeigt hat, Shechter wird da ganz klar heftigst am Trikot gezogen..
    So ist das eben, in MZ bekommt der wochenlang weinende Tuchel einen 11m geschenkt und uns wird ein klarer 11er versagt :thumbdown:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ohne wenn und aber, das war gestern ein richtig starker Auftritt des FCK, an dessen Ende ein Punktgewinn stand. Für viele waren es im Nachhinein 2 verl. Punkte. Das kann man sehen wie man will. Das der FCK gestern 3 Punkte verd. gehabt hätte, daran zweifelte niemand, nicht einmal der Trainer des Gegners.


    Man muß aber auch immer die Gechichte eines Spiels sehen, und da hätte es nach 60 min. normal 0:2 stehen müssen, und der FCK wäre ohne Punkte nach hause gefahren. Und das wäre dann mal richtig ärgerlich gewesen.


    Trotzdem, sowie der FCK gest. auftrat, war es eine Bestätigung der zuletzt gezeigten Auswärtsleistungen. Def. kompakt, schnell umschaltend, das machte Laune auf mehr. Aber ein einzigster Fehler wurde gnadenlos bestraft, und obwohl wir tlw. Powerplay spielten, kam zu wenig bis gar nichts raus.


    Drum bin ich am Ende froh, das wir einen wichtigen Punkt holten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.



    Zum Thema Fortounis: Der Bursche braucht Zeit zum Entwickeln, denn Talent hat er allemal. Der erinnerte mich gestern bei einigen Aktionen( Bewegungen ) an den jungen Kaka, vor 7-8 Jahren !!