Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Zum thema Hopp und Hofenheim, die argumentation mit Tradition ist schon lächerlich denn was ist Tradition? hat ein Dorfverein den es seit 100 jahren gibt keine Tradition?


    Sicherlich keine Tradition die mit einer des 1. FC Kaiserslautern auch nur annähernd vergleichbar wäre. Hinzu kommt das "1899" auch noch schlicht eine Lüge ist und als Marketinglabel missbraucht wird. Wenn das Schule macht dann können wir die Plastik und Receycling Gesellschaft ja weiter fördern und zu unserm neuen Ziel erklären. Die Hochkultur unserer Zivilisation, da haben wirs aber weit gebracht.


    Merke: Gute Dinge müssen wachsen und brauchen Zeit: Die Natur machts vor!


    Oder reichen euch Finanz und Bankenkrise als Beispiele noch nicht aus. Ich hab als Schüler Anfang der 90er bereits vorm Wirtschaftscrash gewarnt. Da war ich 13. Und wurde dafür ausgelacht. Dabei muss man nurn bischen logisch denken können.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @RedShark glaubst du wirklich in den letzten 10 Jahren hat es jemanden interessiert ob wir Tradion haben oder nicht? hat uns die Tradition irgendwas gebracht? In dem Geschäft vergisst man leider sehr schnell. Offen gesagt bin ich auch kein Freund von Traditionalisten, denn dise personen träumen oft von der Vergangenheit anstatt sich den gegebenheiten anzupassen bzw. abzufinden.


    Dein vergleich mit der Bankenkriese würde besser zu einem Premier league Verein passen als zu einem Bundesliga Club.



    Bei einer sache muss ich dir aber recht geben, Gute Dinge müssen wachsen und brauchen Zeit: Die Natur machts vor!

  • RedShark glaubst du wirklich in den letzten 10 Jahren hat es jemanden interessiert ob wir Tradion haben oder nicht? hat uns die Tradition irgendwas gebracht? In dem Geschäft vergisst man leider sehr schnell. Offen gesagt bin ich auch kein Freund von Traditionalisten, denn dise personen träumen oft von der Vergangenheit anstatt sich den gegebenheiten anzupassen bzw. abzufinden.


    Die hat uns nicht sonderlich viel gebracht in der schwierigen Situation und den blödesten Jahren die man als FCK Fan erleben musste. Aber immerhin hatten wir den höchsten Zuschauerschnitt aller Zweitligisten in Europa und man hatte uns nicht vergessen. Sicherlich hat das irgendwann nur noch eine geringere Rolle gespielt das ist wohl wahr. Aber ich bin und bleibe trotzdem stolz auf das was der FCK verkörpert und die Werte die seit Fritz Walter mit ihm nach außen getragen wurden.


    Ich mag aber trotzdem nicht das Projekte wie Hoffenheim Erfolg haben und sich langfristig durchsetzen denn sonst haben wir eben irgendwann ne Art Premiere League oder eine Riesen Seifenblase die irgendwann platzt. Ich kann mich damit nicht anfreunden.


    naja und zu dem Traditionalisten.... Kuntz hat auch dieses Element beim FCK erfolgreich wiederbelebt. Und es hat uns viel gebracht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Die hat uns nicht sonderlich viel gebracht in der schwierigen Situation und den blödesten Jahren die man als FCK Fan erleben musste. Aber immerhin hatten wir den höchsten Zuschauerschnitt aller Zweitligisten in Europa und man hatte uns nicht vergessen. Sicherlich hat das irgendwann nur noch eine geringere Rolle gespielt das ist wohl wahr. Aber ich bin und bleibe trotzdem stolz auf das was der FCK verkörpert und die Werte die seit Fritz Walter mit ihm nach außen getragen wurden.


    Ich mag aber trotzdem nicht das Projekte wie Hoffenheim Erfolg haben und sich langfristig durchsetzen denn sonst haben wir eben irgendwann ne Art Premiere League oder eine Riesen Seifenblase die irgendwann platzt. Ich kann mich damit nicht anfreunden.


    naja und zu dem Traditionalisten.... Kuntz hat auch dieses Element beim FCK erfolgreich wiederbelebt. Und es hat uns viel gebracht ;)


    Bin auch stolz fck fan zu sein. Die arbeit von kuntz und co erinnert mich stark an die zeit von norbert thines, gerade weil man bei transfers immer darauf achtet das der spieler auch zum verein und dem vorhandenen Kollektiv passt anstatt alternde stars oder idioten zu verpflichten.


    Premiere League verhältnisse werden wir so schnell nicht kriegen weil wir immerhin die 50+1 regel haben und zukünftig auch die uefa financial fair play regelung haben werden, im jahr 2015/16 da wird dann ne seifenblasse platzen wenn éinige spanische und englische vereine nicht für die cl oder europa leaque zugelassen werden.

  • Hopp-Hoffenheim.......Tradition hin oder Tradition her, eins steht doch fest käme morgen ein Hopp zum FCK würden wir uns alle freuen ......
    Nicht nur das Hopp eben Hoffenheim unterstützt nein, der Mann arrangiert sich enorm in sozialen Brennpunkten und buttert auch dort eine Menge Geld rein.
    Dem FCK wird es nach den Vorfällen der letzten Zeit einiger Fans, wobei Fans nicht die richtige Definition darstellt, sicherlich immer schwieriger werden einen "Hopp" zu finden, Kuntz und Co. haben die Aussendarstellung des Vereins mal wieder auf gesunde Füße gestellt und solche Vollpfosten stoßen das ganze wieder um.
    Ich mag auch die Vereine ohne Tradition nicht, sei es Leverkusen-Wolfsburg oder auch Hoffenheim, aber sie haben sich nunmal auf dem sportlichen Weg für die Liga qualifiziert und alle die dagegen wettern mögen sind letztlich vom Neid zerfressen das sie eben keinen "Hopp" haben der sie so unterstützt.
    Sicherlich war es nicht der Fall Hopp vom vergangenen Wochenende der den Verein zu Massnahmen wie Stadionverbote greifen lässt ich glaube das war halt nur noch auslösende Faktor der den Verein zu weiteren Schritten veranlasst.
    Ich war früher lieber zu Auswärtsspielen des FCK als zu Heimspielen weil man u.a. auch mittendrin stehen durfte, hatte früher leider nur DK für die Ost, und die Stimmung hautnah miterleben durfte...aber seit längerer Zeit vermeide ich diese Auswärtstouren , war zuletzt in dieser Saison in Köln, weil in mir der Eindruck erweckt wurde das viele Vollpfosten hier wenn sie ihre Heimat verlassen haben sich ganz anders geben und ausnützen jetzt mal nicht in der Obhut der Familie zu sein und z.T. völlig abdrehen und selbst die eigenen Fans anpöpeln und äusserst Streitsüchtig sind das muss ich mir nicht geben irgendwann wird dann sicherlich auch noch auf den Besuch der Heimspiele verzichtet werden müssen aus dem gleichen Grund. Ich habe z.b. beim letzten Heimspiel in der West Block 7.2 eine Handvoll Jungs, Alter 16-18, beobachtet die fast über das gesamte Spiel hin mit dem Rücken zum Spielfeld standen und alles und jeden anmachten und nur auf Streit aus waren. So macht Fussball keinen Spass und ich werde überlegen ob es dann noch lohnt die DK erneut zu ordern.

  • Ich habe z.b. beim letzten Heimspiel in der West Block 7.2 eine Handvoll Jungs, Alter 16-18, beobachtet die fast über das gesamte Spiel hin mit dem Rücken zum Spielfeld standen und alles und jeden anmachten und nur auf Streit aus waren. So macht Fussball keinen Spass und ich werde überlegen ob es dann noch lohnt die DK erneut zu ordern.


    Hab schon viel erlebt aber in so extremer Form noch nicht da würd ich sie mal fragen (auch wenn das risikoreich ist ich weiss) warum sie noch ins Stadion gehen. Und wenn sie dann ausfällig werden müsste man sie normal an den grünen Ohren aus dem Stadion befördern. Irgendwann muss man mal Grenzen aufzeigen. Das geht einfach nicht das man bei allem tatenlos zuschaut. Ich mein ich hab schon viel erlebt im Leben und irgendwann reicht es mit einstecken und nix sagen.


    Zu dem Thema Dietmar. Bin froh das wir einen S. Kuntz haben und keinen D. Hopp. Wenn da jemand seine Kohle reinbuttern würde hätte der das Sagen oder glaubt ihr ernsthaft Kuntz würde dann das Steuer in der Hand behalten. Alles hat 2 Seiten und nein ich wäre wirklich nicht froh um einen Hopp.


    Ich bin froh um einen Kuntz und Kurz und um die tolle Arbeit die sie und andere leisten. Dafür bin ich dankbar.

  • Tradition hin oder Tradition her, eins steht doch fest käme morgen ein Hopp zum FCK würden wir uns alle freuen ......

    Was macht dich da so sicher? Alle sind gegen dieses Projekt und nur weil es dann kein Dorfverein sondern ein Traditionsverein ist soll es dann besser sein? Wir sehen doch wie toll es da läuft. Jährlich werden x Mio € Schulden aufgehäuft die er dann durch "Sonstige Einnahmen" wieder ausgleicht. Stefan Kuntz & Co. arbeiten sich kaputt, dass der Verein finanziell wieder stabiel auf den Beinen steht und dann soll das alles über den Haufen geworfen werden? Sicher wird es welche geben die durch den Erfolg das kleinere Übel (Investor, Mäzen, was auch immer) in Kauf nehmen, aber bestimmt nicht alle.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @Stefan


    Genau das meinte ich nämlich. Wie oft als ich gegen Hoffenheim oder andere Vereine schimpfte wurde mir nachgesagt ich wäre neidisch. Ich KANN auf gar keinen anderen Club neidisch sein da mein Herz und meine Seele nur für den FCK schlagen. Es geht mir nicht drum wie oft jemand anders Meister gemacht hat oder wieviele Millionen mehr diese Vereine haben. Ich wurde kein Lauterer ich war es schon immer. Ich wurde als Kind von den Eltern in Bayern Schlafanzüge und Bettwäsche gesteckt, alle waren FC Bayern Fans. Es ging niemals auf mich über. Ich war das erste mal auf dem Betze und von da an war ich erst Fußball und FCK Fan.


    Für mich zählt nur Kaiserslautern! Dieser Verein ist ein Teil meiner Seele und meines Lebens und das wird sich NIEMALS ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • . Ich wurde als Kind von den Eltern in Bayern Schlafanzüge und Bettwäsche gesteckt, alle waren FC Bayern Fans.


    Schön zu sehen, daß aus Dir was Ordentliches geworden ist. Trotz der widrigen Schlafumstände! :ironie: :bier:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

    Einmal editiert, zuletzt von Australier ()