Sicher waren die Spiele in Hamburg und Hoffenheim gut,wir waren aber auch besser als 2 Stürmer auf dem Platz waren. Leverkusen ist mit Sicherheit kein Gegner gegen den wir Punkte holen müssen, aber Null Torchancen ist zu wenig
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:2)
-
-
Ballack im Interview: "souveräner Sieg", "überlegen", "sehr gut gespielt"...
dem ist nichts hinzuzufügen, Bayer aus dem Spiel heraus klar überlegen nur die Torchanchen fehlten bis zum Trapp-Eigentor. Dummer Anfängerfehler von Trapp, ganz schwach aber er hat nicht einen Ball festgehalten und immer nach vorne abprallen lassen als hätte er Sch.... an den Fingern. Hätte er das Eigentor nicht gemacht wäre zumindest ein Punkt drin gewesen.... Was mich ankotzt ist aber, dass die Westkurve sofort Kevin, Kevin gerufen hat und bei einem Weitschuß von Petsos haben die Deppen ihn augepfiffen. Aber das war schon immer soauf dem Betze, einige Spieler haben eben bessere Karten bei den Fans als andere. Sowas finde ich nicht gut, absolut nicht.Was mir noch negativ aufgefallen ist, unsere Außenverteidiger flanken die größte Grütze zusammen, immer aus dem Halbfeld, eine schlechter als die andere, genau wie unsere Eckbälle.Die kannste auch in die Tonne kloppen. Ich frage mich was die so trainieren ? Aber der Trainer scheint ja von seinem Kader nicht so überzeugt zu sein anders ist es nicht zu erklären warum er auch zuhause mit dieser Angsthasentaktik spielen läßt. Shechter ist zudem absolut kein Einwechselspieler. Es war nichts von ihm zu sehen ausser seine primitiven Schwalben die er immer ansetzt, hoffentlich hört das bald auf, es nervt.
Unser Mittelfeld ist ok aber vorne und vor allem hinten reicht es nicht.
Wenn ich bei jedem Fehlpaß heute ein Bier getrunken hätte, würde ich jetzt mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen und der Kneipenbesitzer könnte einen schönen Urlaub machen.In Nürnberg wird es vielleicht zu einem Unentschieden reichen aber nur mit 0:0 und 1:1 stiegt man auch ab wie wir ja bestens wissen.
-
1. HZ gutes Spiel der Mannschaft, wenn man die Möglichkeiten besser ausspielt springt da die Führung raus. Hinten gut gestanden, Leverkusen mit keiner Torchance.
2. HZ Geschenke verteilt, die selbst in der C-Klasse angenommen werden.
Ansonsten geht so ein Spiel 0:0 aus. -
Welcome back to Reality und die heisst Abstiegskampf. Die Hausnummer Leverkusen hat trotz teilweise nur durchschnittlichem Spiel keine Mühe gehabt uns nicht zu ganz grossen Chancen kommen zu lassen. Leno musste gar nur zwei Bälle mit der Kappe fangen.
-
Man sollte dieses Spiel und die Niederlage nicht überbewerten und jetzt nicht alles schlecht reden. es hat halt heute nicht sollen sein.
-
Selten zwei so gegensätzliche Halbzeiten gesehen. Die 1.HZ war gigantisch, was wir da für Kombinationen hatten, ein Traum. Und vor allem zwang man Leverkusen zu hohen Bällen, mit denen die halt nichts anfangen können. Taktisch und spielerisch die beste Halbzeit der Saison.
ABER: Man muss mit einer Führung in die Pause gehen, es war klar, dass man das Tempo nicht halten kann. Die Strategie geht halt nur auf, wenn man auch das Tor macht und da sind wir nicht bundesligareif, es wird prinzipiell das falsche gemacht. Abschluss wo keiner hinsoll, Querpass von ein Schuss hinmuss, hohe Flanke wo ein flacher Pass kommen muss und umgekehrt.
So kams wie es kommen musste, 2.HZ war man platt und Leverkusen konnte zuschlagen, logisch treffen dann auch noch beide Ex-Lautrer... -
Es ist nicht nur das Spiel heute Kadlec. Die Probleme in der Offensive, genauer das Problem sich wirklich gute Torchancen herauszuspielen zieht sich durch die ganze Saison.
-
es war klar, dass man das Tempo nicht halten kann.So kams wie es kommen musste, 2.HZ war man platt
also das kann ich nicht teilen. Die Jungs sind alle Profis und trainieren täglich, da kann ich nicht platt sein in Hälfte zwei.
-
Wenn du 45 Minuten Vollgas gibts und der Gegner nicht?Natürlich hat der dann in der 2.HZ den Kraft-Vorteil, nach dem 2:0 ging doch gar nichts mehr, kaum ein Sprint wurde mehr angezogen. Wenn man so spielt wie wir in der 1.HZ und jedem Scheißball nachgeht und zur Not 70-80 Meter durchsprintet dann muss man in Führung gehen, ansonsten gehts halt meistens schief. Macht Kouhemaha das Ding stellen wir uns hinten rein und lauern gegen die gar nicht so souveräne Leverkusener Abwehr auf Kontermöglichkeiten.
Stattdessen müssen wir auch nach der HZ das SPiel machen, können es nicht mehr und Leverkusen muss nur auf den fehler (diesmal von Trapp) warten. -
Ganz gute 1. Hz, ziemlich schlechte 2. Hz.
Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass das Selbstvertrauen nach dem Seitenwechsel in der Kabine geblieben ist.