Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:2)

• Die Hausnummer Leverkusen hat trotz teilweise nur durchschnittlichem Spiel keine Mühe gehabt uns nicht zu ganz grossen Chancen kommen zu lassen. Leno musste gar nur zwei Bälle mit der Kappe fangen.

So ne Hausnummer waren die nun auch nicht tz tz. Naja du schreibst ja trotz teilweise nur durchschnittlichem Spiel.Is schon ganz richtig. In der ersten Halbzeit haben die auch nur Schwein das wir vorn keinen haben der die Dinger mal so reinmacht und das Ding von Ballack muss man ja leider Trapp anrechnen. Was solls passiert jedem mal. Wir haben hier schon ganz andere Mannschaften besiegt. Wie gesagt ich denk auch das hätte Leverkusen nichtmal gewonnen wenn wir vorn im Abschluss konsequenter bzw. mit 2 Spitzen gespielt hätten. Also Maggo ich bin auch schon seit 89 Betze Fan und in der Zeit hab ich so einiges erleben dürfen - und vor allem eines, nämlich das der Betze immer noch eine Festung ist.

Diese Niederlage wird uns nicht umhauen ich sah ja wieder schöne Spielzüge von uns die richtig Klasse waren und ein paar tolle Tricks unserer Spieler. Zu dem wo ich sagte wenn wir verlieren waren die letzten Wochen für den Boppes. War so gemeint das wir hätten die guten letzten Wochen vergolden müssen und vor allem muss man hier mit 2 Spitzen anfangen. Ich hasse das mit der einen Spitze unser Spiel lebt auch von der Offensive und den schnellen Kontern und entweder trifft Shechter oder Kouemaha wenn beide zusammen spielen. Traurig das M. Kurz dies offensichtlich schon wieder vergessen hat?

Wie auch immer Shechters Einwechslung gestern kam zu nem Zeitpunkt als wir schon tot warn und ja Leverkusen hat es auch clever runter gespielt dann. Das können sie wie man gesehen hat. Hätte aber alles müssen nicht sein. Stellt Marco 2 Stürmer (Shechter, Kouemaha) von Anfang an wette ich was das wir in Führung gehn und dann sieht die Geschichte anders aus. Is meine Meinung. ^^

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Wie auch immer Shechters Einwechslung gestern kam zu nem Zeitpunkt als wir schon tot warn und ja Leverkusen hat es auch clever runter gespielt dann. Das können sie wie man gesehen hat. Hätte aber alles müssen nicht sein. Stellt Marco 2 Stürmer (Shechter, Kouemaha) von Anfang an wette ich was das wir in Führung gehn und dann sieht die Geschichte anders aus. Is meine Meinung. ^^

das ist schon seit Wochen meine Meinung. Nur mit zwei Stürmer gewinnen wir Spiele.

• Es ist nicht nur das Spiel heute Kadlec. Die Probleme in der Offensive, genauer das Problem sich wirklich gute Torchancen herauszuspielen zieht sich durch die ganze Saison.

:thumbup:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wir haben ein Stürmer problem bisher habe ich immer daran geglaubt das es besser wird, hoffe das bis zur Winterpause noch paar punkte holen können und vieleicht nocheinmal im offensiv bereich nachrüsten können. Mit einem oder zwei stürmern wird die sache auch nicht viel besser.

• Gestern ging die 1. HZ klar an Lautern ! 8)
    Schade, das Kouemaha nicht kaltschnäuzig genug ist um die Bälle im gegnerischen Tor zu versenken.
    Lautern bracht unbedingt einen Stürmer a la Lakic oder Klose - wo sit der No Name in Liga X ?!

Mal wieder beeindruckt hat mich Fortounis - sehr gut !
    Torgefährlich und immer da wo man ihn gebraucht hat. Der Junge hat noch eine große Zukunft !

Die 2. HZ war entsetzlich !
    Das Team brach irgendwie in sich zusammen und öffnete "Tür und Fenster" für B04.
    Letztendlich hat B04 LEIDER :grummel: verdient gewonnen und profitierte von Trapp seinem" Patzer". :amen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Immer diese Diskussion mit einem oder zwei Stürmer. Es sind doch bei jedem System 11 Spieler auf dem Platz und dann kommt es eben drauf an wie sie es umsetzten. Letzte Saison haben wir fast alle Spiele nur mit einem Stürmer gespielt und keine hat rumgejammert weil das System eben zum Teil perfekt umgesetzt wurde. Jetzt haben wir eben nicht mehr Lakic vorne sondern Kouemaha und der hat im Vergleich zu den anderen ein gutes Spiel in meinen Augen gemacht.

Wenn wir jetzt in Zukunft im 4-3-3 spielen haben wir dann zwar drei Stürmer auf dem Feld, würden aber sicher unsere eigentlich vorhandene Sicherheit in der Defensive verlieren. Demnach auch bestimmt nicht erfolgreicher spielen als momentan. Da würden dann wieder die die mehr Stürmer fordern sich beschweren warum man nicht kompakter im Mittelfeld steht.

Nachdem Shechter rein gekommen war, also ihr euren zweiten Stürmer hattet, ist es auch nicht besser geworden. Kein Mensch und erst recht nicht Marco Kurz verbietet den Mittelfeldspielern den einen Stürmer zu unterstützen. Leverkusen war zwar spielerisch besser, hätte sich aber wohl ohne Trapps fehler weiter die Zähne ausgebissen und wer weiß wie es dann weiter läuft. Da ich von dem Spiel eh nicht viel erwartet habe bin ich jetzt nicht groß enttäuscht, jedoch wäre eben wie so oft mehr drin gewesen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Immer diese Diskussion mit einem oder zwei Stürmer. Es sind doch bei jedem System 11 Spieler auf dem Platz und dann kommt es eben drauf an wie sie es umsetzten. Letzte Saison haben wir fast alle Spiele nur mit einem Stürmer gespielt und keine hat rumgejammert weil das System eben zum Teil perfekt umgesetzt wurde. Jetzt haben wir eben nicht mehr Lakic vorne sondern Kouemaha und der hat im Vergleich zu den anderen ein gutes Spiel in meinen Augen gemacht.

Wenn wir jetzt in Zukunft im 4-3-3 spielen haben wir dann zwar drei Stürmer auf dem Feld, würden aber sicher unsere eigentlich vorhandene Sicherheit in der Defensive verlieren. Demnach auch bestimmt nicht erfolgreicher spielen als momentan. Da würden dann wieder die die mehr Stürmer fordern sich beschweren warum man nicht kompakter im Mittelfeld steht.

Nachdem Shechter rein gekommen war, also ihr euren zweiten Stürmer hattet, ist es auch nicht besser geworden. Kein Mensch und erst recht nicht Marco Kurz verbietet den Mittelfeldspielern den einen Stürmer zu unterstützen. Leverkusen war zwar spielerisch besser, hätte sich aber wohl ohne Trapps fehler weiter die Zähne ausgebissen und wer weiß wie es dann weiter läuft. Da ich von dem Spiel eh nicht viel erwartet habe bin ich jetzt nicht groß enttäuscht, jedoch wäre eben wie so oft mehr drin gewesen.

dem stimme ich zu 100% zu. Nur zu dem Thema Einwechslung Shechter zu dem Zeitpunkt als Shechter kam war unser Spiel absolut zerfahren kein geordneter Spielaufbau eigentlich das genaue Gegenteil zu Halbzeit 1, in der die Mannschfat nicht schlecht spielte, wenn ich aber hier lese das die 1. Halbzeit gigantisch war und die bisher beste 1. Halbzeit der saison muss ich schmunzeln, da habenw ir z.b. in Hoffenheimn erheblich besser gespielt.
    Alles in allem ein verdienter Bayer-Sieg uns ergeht es gegen Bayer genauso wie dem FC Köln gegen den FCK, aber wie viele schon festgestellt haben hätte Trapp nicht diesen Anfängerfehler gemacht wäre mindestens 1 Punkt drin gewesen aber so......

• Ich muß Pfalzadler und Red Shark beipflichten. Zu Hause nur mit einer Spitze ist zu wenig. Zu Hause muß ich mit breiter Brust auftreten, die Gegner haben sich nach uns zu richten und nicht wir am Gegner. Zu dem einen Stütmer, Kouemaha, laufen und mit Kopf durch die Wand geht es halt meist nicht. Klar, gestern war er, zumindest läuferich gut. Aber sonst ist doch jeder Ball weg, wenn er angespielt wird. Und immer "anschiessen" klappt halt nicht. Zu Kurz, entweder sind unsere offensiv Leute so schlecht, oder er hat noch nicht erkannt, das da Trainingsbedarf besteht. Ich könnt mir jede Woche in den Hintern beißen, wie unsere Stürmer, teil hervorragend heraus gespielte Chance, wie Kreisklassefußballer kläglich versieben.
    Trotzdem hoffe, bete und glaube ich daran, daß am Ende der Klassenerhalt steht.

• Kopf Hoch! Es war einfach nicht unser Tag , also weiter die Jungs unterstützen und dann werden wir am 34.Spieltag Klassenerhalt feiern.

Ich finde man hat in dieser Saison nicht die Spieler um mit 1 Spitze zu spielen , aber da kennt sich Marco besser aus.

Zitat

Nachdem Shechter rein gekommen war, also ihr euren zweiten Stürmer hattet, ist es auch nicht besser geworden.

Da war dieses Spiel auch schon erledigt , man hat gemerkt sie lassen die Köpfe hängen.

• Mit ein bißchen Entfernung betrachtet ist mir folgendes aufgefallen. Während wir in der 1. Hälfte bereits in der gegnerischen Hälfte die Pillen zu Fehlern gezwungen haben wurde in Halbzeit 2 teilweise erst 20 Meter vor unserem Tor angegriffen. Scheinbar war das Ziel von Kurz gestern nach der Halbzeit auf einen Punkt zu spielen. Das Gegentor kam ja praktisch mit Ansage, da bei Leverkusen wenigstens die Distanzschüsse halbwegs gefährlich waren, über die Schüsse aus der Ferne von Kirch oder Dick hüllen wir ohnehin schon seit geraumer Ewigkeit den Mantel des Schweigens.

Wie dem auch sei, es war leider eine Niederlage zum falschen Zeitpunkt gegen keinen übermächtigen Gegner, welche die Mannschaft als Signal für das extrem wichtige 6 Punktespiel gegen Nürnberg sehen sollte.