FC Bayern München

• Ich bin ja der Meinung, dass ein Kaka noch besser ist als ein Ribery, der Meinung ist Hoeneß aber wahrscheinlich nicht. 55 Mio wäre schon ein guter Preis.

So kannman das sagen, sehe ich genauso wie du. Naja mal schauen wie das weiterläuft, falls es klappen sollte, bräuchten die Bayern unbedingt noch einen Ersatz.
    Wir sollten ihnen in dem Fall Dzaka anbieten :Juhuu:

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Ich denke, dass das größte Problem ist, dass man sehr Wahrscheinlich an Spielkultur verlieren wird. So oder so. Ein Ribery ist schon ein echter Weltklassemann, aber man hat auch gesehen, dass er das zu selten abruft, wenn er unmotiviert ist. Und da ist das Problem. Wenn er gehen will, aber nicht darf, ist er unmotiviert. Also nimmt man doch lieber die 50-60 Mio und kauft Ersatz. Das nächste Problem. Welcher Spieler von der Klasse eines Ribery ist zu haben UND will nach Deutschland zu den Bayern?

• Wenn die Bayern einen Spieler als "Ersatz" für Ribery in der Hinterhand haben und der Preis stimmt, werden sie ihn sicherlich ziehen lassen.

• Ich denke, dass das größte Problem ist, dass man sehr Wahrscheinlich an Spielkultur verlieren wird. So oder so.

würd ich so nicht unterschreiben. Van Gaal hat in seinen letzten beiden trainerjahren bei AZ bewiesen dass er auch ohne viel geld und grosse namen eine ausgezeichnete mannschaft zusammenstellen kann .das hatten ihm viele nicht zugetraut, wo er doch bei Barcelona mit den millionen nur so um sich schmeissen konnte.
    das kleine AZ hat die reichen clubs PSV und Ajax grade was spielkultur angeht in den schatten gestellt, und Van Gaal hat da anscheinend spass dran gefunden. wenn er diese linie bei Bayern fortsetzt - verpflichtungen wie Braafheid deuten darauf hin - passen megastars wie Ribery und Toni eh nicht in sein konzept.

• mit van der Vaart und Snejder gibts doch gutes Material zum tauschen, die spielen eh keine Rolle mehr wenn Real fertig eingekauft hat.

• Ich denke, dass das größte Problem ist, dass man sehr Wahrscheinlich an Spielkultur verlieren wird. So oder so. Ein Ribery ist schon ein echter Weltklassemann, aber man hat auch gesehen, dass er das zu selten abruft, wenn er unmotiviert ist. Und da ist das Problem. Wenn er gehen will, aber nicht darf, ist er unmotiviert. Also nimmt man doch lieber die 50-60 Mio und kauft Ersatz. Das nächste Problem. Welcher Spieler von der Klasse eines Ribery ist zu haben UND will nach Deutschland zu den Bayern?

Wieso verlieren sie Spielkultur? Nur weil der Zauberer geht verliert doch das team nicht gleich an Spielkultur. Die Bayern waren letzte Saison berechenbar: Ribery und Toni. Hatte beide Bock gings gut, wenn nicht dann nicht. Und wenn man die beiden aus dem Spiel nehmen konnte wars schnell vorbei mit der bayrischen Herrlichkeit. Mit den neuen Leuten im Team wird Bayern wieder unberechenbarere im Angriff. Olic, Klose, Gomez, Schweinsteiger, Tomschtschuk etc sind alles Leute die gefährlich sind. Der eine zentral vorne, der andere mit dem Kopf, der nächste aus der Distanz etc. Da sind sie breiter und solider aufgestellt.

Und den Nachfolger für Ribery haben die Bayern doch schon: http://www.transfermarkt.de/de…nijel-pranjic/profil.html

Und der Junge scheint auch richtig gut zu sein. Vielleicht mit weniger Esprit, dafür aber scheinbar mindestens so effektiv.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...