FC Bayern München

  • Wenn man Lucio gehn lässt und dann mit Holger Badstuber und Van Buyten spielt...


    Ohne Worte!


    Und der Tormann? Eine Lachnummer. Da warn alle aus Gerrys Schule besser als dieser Fliegenfänger, der nur spielen darf, weil Höneß ihn schon als kommenden Nationalspieler gesehen hat, als Kahn noch da war.

  • Jetzt hetzt doch nicht so gegen die Bayern, die haben doch genug eigene Probleme! :rofl:


    Ähm Spass beiseite: Ich gönne denen das von Herzen im Moment. Wahrscheinlich hat wie ich jeder von Euch irgendeine Bayern-Nase im Bekanntenkreis. Mein Kumpel Alex hat ja über den FCK so abgelästert in der Vergangenheit, dass ich ihm die versauten Wochenenden mal so richtig gönne. Aber wie sagt er so schön: Die Meisterschaft ist nicht so wichtig. Wir wollen die Champions-League gewinnen. Nee, iss klar, wenn man in Mainz verliert, dann wird man bestimmt Champions-League-Sieger!!! :biggrin:

  • mit dem kader die champions league gewinnen? wenn die wieder auf barca treffen werden die sich wuenschen nur 0-4 verloren zu haben wie letzte saison. CL gewinn ist voellig utopisch. da merkt man dass die fuehrungsriege der bayern an schwachsinn leidet.

  • wer sich so eine erbärmliche Abwehr zusammenstellt, der muss sich nicht wundern.


    Wenn die ne starke Gruppe in der CL erwischen wirds in der Vorrunde schon sehr eng.


    Der große FC Bayern mit Badstuber und van Buyten in der IV, da könnt ich mich die ganze Woche schlapp lachen... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Ich finde es schön! Hoffentlich rutschen die noch weiter:
    Wie kann der Beckenbauer nur sage: Sie haben die stärksten Kader seit langem...
    Ich zweifle langsam an Beckenbauers Verstand! Der Man hat doch Ahnung vom Fußball und muß sehen
    das ein Pranjic und ein Braivheid die größten Flaschen sind.
    Ein Gomez ist halt ein Stuttgarter und kein Bayer. 30 Mio. für den hätte ich niemals ausgegeben... Das wird ein 2. Poldi! Und ihm wird das an die Nerven gehen wie in der Nati, wo er schon lang nichts mehr trifft!!
    Dann dieser Rensing... Da ist Robles ja noch besser.
    Ach, mir gefällt es...
    Was mich wundert ist diese schlechte Personalpolitik! Lauter spieler (außer Gomez) die nicht mal Bundesliganiveau haben...


    Ja, und so dumm zu sein einen Lucio und einen Ze Roberto wegzuschicken. Der Hammer. Badstuber und Co. lassen grüßen!
    Ein mittelmäßiger 1. Liga-Kader. Mehr nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Vorallem sind sie selbst dran Schuld, scheinbar hat man nichts gelernt aus der letzten Runde .. spätestens in den Wochen um Wolfsburg und Barcelona war doch für jeden offensichtlich, dass die Innenvertedigung (um Lucio) Ausfälle nicht ersetzen kann, selbt in Idealbesezung genügt das qualitativ den Ansprüchen die man von Seiten der Vereinsührung stehts betont einfach nicht. Über Lucios Definition eines Verteidigers lässt sich sicherlich streiten, aber wenn man ihn abgibt muss man zumindest einen IV von europäischer Spitzenklasse verpflichten.


    Bei dem ganzen Butt-Rensing-Theater ist es auch nicht besser. Gelernt hat man daraus kein bisschen.. Robert Enke wäre der perfekte Mann gewesen, er hat neben der Klasse auch die Erfahrung Bayern sofort helfen zu können. In Interviews bezüglich seiner Zukunft hat er sich bewusst lange bedeckt gehalten, ausdrücklich nicht zu seinem aktuellen Verein bekannt ... naja Chance vertan ...

  • Wie kann der Beckenbauer nur sage: Sie haben die stärksten Kader seit langem...
    Ich zweifle langsam an Beckenbauers Verstand!

    Das stimmt allerdings. Der stärkste Kader seit langem, das ist eindeutig übertrieben. Schon allein wenn man die Abgänge Zé und Lucio sieht, dann hat man sehr viel Spielkultur und Erfahrung verloren. Ein Tymoshchuk mag zwar die gleiche Qualität haben wie ein Zé, aber er muss sich erstmal einleben und anpassen und das dauert.


    Der Man hat doch Ahnung vom Fußball und muß sehen
    das ein Pranjic und ein Braivheid die größten Flaschen sind.

    Pranjic ist nicht so schlecht, aber vom Braafheid halte ich garnichts. Ich frage mich, wo der nächstes Jahr spielt. Wahrscheinlich nichtmal international, weil kein "größerer" Verein den will. Das was er bisher gezeigt hat war auf jeden Fall das, was man bisher von ihm gehört hat: nichts.

    Dann dieser Rensing... Da ist Robles ja noch besser.

    Etwas übertrieben, der Rensing ist schon nicht schlecht. Aber, und das muss man eben sehen, meilenweit von der Nationalmannschaft entfernt. Da gibts mindestens 5-6 deutsche Torhüter, die locker besser sind. Schon allein Adler, Neuer, Enke, Wiese und Hildebrand. Selbst Oldies wie Rost oder auch Butt finde ich deutlich besser. Rensings Problem ist irgendwie, dass er sich seit zwei Jahren nicht entwickelt. Vor 2 Jahren war er noch das "Supertalent", hat aber seitdem in der Entwicklung stagniert. Und Stillstand ist Rückschritt. Er ist ein solider Bundesligatorhüter, aber bestimmt keiner, der beim FCB spielen sollte. Seine groben Fehler passieren denke ich aufgrund des großen Drucks, den er hat. Wäre er bei Hannover und Enke bei Bayern, dann würds passen, weil auf dem Niveau ist der Rensing momentan.

    Ja, und so dumm zu sein einen Lucio und einen Ze Roberto wegzuschicken. Der Hammer.

    Oh ja, das war finde ich schon fahrlässig. Vor allem für Lucio hat man garkeinen Ersatz geholt!



    Badstuber und Co. lassen grüßen!

    Badstuber ist kein schlechter Spieler, aber er ist eben "nur" ein Talent. Talente machen noch Fehler und haben nicht die Qualität eines erfahrenen Bundesligaspielers. Badstuber mag für die Zukunft zwar der richtige Mann sein, aber für die Gegenwart ist er nicht gut genug, um einen Lucio zu ersetzen. Und ein van Buyten kann einen Lucio schon garnicht ersetzen, zumal er von seinen Fähigkeiten ganz anders veranlagt ist. Braafheid muss ich ja nicht erwähnen, was der angeblich können soll ist mir ein Rätsel.

    Ein mittelmäßiger 1. Liga-Kader. Mehr nicht...

    Ein bisschen übertrieben. Der Kader der Bayern ist schon noch deutlich Top 3 der Bundesliga. Aber auf keinen Fall mehr unangefochten Nummer 1. Wer zur Zeit den besten Kader hat ist schwer zu sagen, weil ich die Wolfsburger auch nicht so überstark finde (auch ne schlechte Abwehr). Der VfB, der HSV, Leverkusen und auch ein bisschen der BVB und Bremen kommen der Spitze und dem FCB auf jeden Fall sehr nahe. Zeigt ja schon die Tabelle nach drei Spieltagen.

  • Der einzige Einkauf der mich bis jetzt vollkommen üerzeugt ist Olic , der Typ ackert wie blöd und ist besser als Klose und Gomez zusammen.Warum der nicht gesetzt ist, ist mir ein Rätsel.Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich es den Bayern und ihrem unangebrachten überheblichen Getue gönne, solche Probleme zu haben.So etwas wie in Mainz wird dieses Jahr für die Bayern kein Einzelfall bleiben.


    In der CL werden sie wieder Glück mit ihrer Gruppe haben und ins Achtelfinale einziehen und dann hoffe ich auf einen guten Gegner.


    Rensing ist gut im 1 gegen 1 aber sonst nur Durchschnitt.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto ()

  • @ Gonzo


    Ja, ein bissl Übertreibung ist klar da...
    ABER:
    Rensing: Ich halte ihn nicht so gut wie du. Bei ihm muß man Angst haben, wenn ein Schuß aufs Tor geht. Der ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor und macht fast in jedem 2. Spiel einen Bock. Branjic: Um die Ziele eines tollen FC Bayern zu erfüllen, sind solche Spieler fehl ma Platz. Der Ukrainer: Niemals kann der Ze Roberto ersetzen. Er mag Zweikampfstark sein, aber so ein Dribbelkönig und von der Technik her, wird er niemals an Roberto rankommen.


    Und bei Braafhaid sind wir uns ja einer Meinung... :)


    @ Mephisto


    Auch von einem fast 30jährigen Olic erwarte ich nichts... Ich glaube nicht, dass er den Erfolg den die Bayern sich setzten gerecht werden. National evtl. schon. Aber international ist der Spieler Olic bnicht der Bringer.


    Fakt: Die Mannschaft ist in meinen Augen absolut Geschwächt worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • @ ASC2000


    was Olic in Bezug auf den gesetzten Erfolg der Bayern angeht hast du vielleicht sogar recht, aber er macht für mich bis jetzt den besten Eindruck von den Stürmern.Er ist im Moment auch stärker als der 35 mil. (die Summe ist auch einfach krank) ''weltklasse'' Stürmer Gomez.Gomez ist sicherlch einer Verstärkung aber eben so wenig weltklasse wie es Toni ist.


    Was Rensing und Ze Roberto angeht gebe ich dir vollkommen recht.Bei Ze Roberto haben sie einen großen Bock geschossen.Auch wenn er schon 35 ist hätte ich ihm mit Handkuss einen Zweijahresvertrag angeboten.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild: