FC Bayern München

  • Ich finde das allesandere als lächerliche. Die Konkurrenten haben da schon intakte Mannschaften beisammen wärend der Grossteil des Teams noch im wohlverdienten Urlaub ist. Sollte es wirklich so sein, dass Robben aufgrund dessen ausfällt, dass man ihn nicht angemessen behandelt oder untersucht hatte, ist das ja wohl die Höhe. Die Vereinsmannschaften geben viele Millionen für ihre Spieler aus. Gerade die Spitzenspieler sind nunmal das Kapital der Klubmannschaften, da kann man durchaus nachvollziehen wiso es in anderen Sportarten absolut üblich ist die Nationalspieler nicht freizustellen für die grossen Turniere der Nationalmannschaften, wenn zu befürchten ist die Leistung oder Vorbereitung mit der Klubmannschaft leidet darunter.


    Mir solls Recht sein, einen besseren Zeitpunkt als das erste Heimspiel gibt es wohl nicht um die Bayern zu ärgern ...

  • Wenn er da nicht richtig behandelt wurde ist das natürlich fahrlässig und dies muss man auch nicht diskutieren.Ich kann es auch verstehen , dass es für einen Verein ärgerlich ist , wenn man so viele Nationalspieler hat die man für Tuniere abstellen muss.Dies ist allerdings ein hausgemachtes Problem, denn schließlich ist der FCB ein Topclub , der auch Topspieler will und das diese dann für ihr jeweiliges Land spielen ist doch logisch.


    Sollen sie eben nicht so gute Spieler verpflichten, dann haben sie diese Baustelle nicht mehr.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Das ist aber doch Quatsch zu sagen, man soll keine Topspieler mehr verpflichten, damit man keine Spieler hat, die Nationalmannschaft spielen.
    Wie oben geschrieben: Bayern ist der Arbeitgeber von Robben, sie haben für ihn einige Millionen gezahlt und zahlen auch ein Gehalt, welches sicher nicht im unteren Bereich liegt. Da kann es nicht sein, dass jemand anderes fahrlässig den Angestellten des FC Bayern außer Gefecht setzt. Ich finde den Ärger dort schon gerechtfertigt. Immerhin ist es der stärkste Spieler von Bayern.

  • naja der robben wollte unbedingt zur wm,er hätte ja auch sagen können ne sry mein körper geht vor,er iss schliesslich alt genug!
    wenn ich robbens chef wäre bekäme der ne fette abmahnung!

  • Wenn er angefordert wurde vom holländischen Verband, dann muss er auch gehen. Alternativ sperrt ihn die FIFA auch für den Verein, diese Diskussion ist nicht neu.


    Und passend zu mephistos Einwand stelle ich mir grad vor dass Sippel und micanski verletzt von den Länderspieleinsätzen kurz vorm Pokalspiel zurückkommen. Wobei: Wir wären ja selber Schuld, was holen, bzw bilden wir auch Nationalspieler aus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hat Robben ein abgeschlossenes Medizin-Studium...? Wenn ihm seine Ärzte in der Niederländischen Delegation bescheinigen dass er problemlos spielen kann, dann ist man wohl in dem Moment als Spieler der Dumme und vertraut diesen Fachleuten...

  • es ist immer noch ein unterschied ob ich angeschlagen bzw "fit"gespritzt in ein turnier gehe oder ob ich mich bei nem spiel verletze,genauso gut kann er beim spielen mit seinem hund im garten umknicken.
    müller-wohlfahrt wollte ihn sich ja angeblich nochmal anschauen,was wohl abgelehnt wurde,entweder von den holländern oder evtl sogar weil robben es net wollte,den der hätte ihn wohl net nach SA gelassen,höchstens als zuschauer!
    alles spekulation,aber wenn ich die wahl hätte ne wm zu spielen und dann evtl paar wochen auszufallen oder zH zu bleiben und zu kotzen wenn mein team spielt "nur"damit ich am 1 ST den bauern zur verfügung stehe,ich wäre auch zur wm

  • @ Maggo


    Zum Glück sind wir für so einen Fall auf jeder Position doppelt besetzt(trotzdem herrlich deine Ironie).Das hat doch nichts mit selbst Schuld zu tun.Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben kann ich den Ärger der Vereine mit Nationalspielern durchaus verstehen.Ich würde mich auch ärgern ,wenn sich z.B. Moravek bei einem Länderspiel verletzt.Spieler die für ihre jeweilige Nationalmannschaft berufen werden zeugen eben von einer gewissen Qualität und deshalb ist es gut solche bei sich in der Mannschaft zu haben.


    Mit dem Risiko einer Verletzung muss man als Verein dann meiner Meinung nach leben(auch wenn ich den Ärger darüber natürlich verstehen kann.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Mit dem Risiko einer Verletzung schon, damit dass ein Verletzter Spieler dann dennoch eingesetzt wird nicht. Ohne die WM wäre Robben geradeso zu Bundesligastart fit geworden, so fehlt er 6 Wochen länger.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    Was die Verletzung Robbens angeht hast du natürlich vollkommen recht.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild: