FC Bayern München

  • Ich kann den FC Bayern und Franck Ribéry zwar nicht leiden, aber die Wahl des Weltfussballers finde ich lachhaft. Er hätte es verdient gehabt.
    Die Aussagen vom Angeklagten Uli H. sind natürlich wieder zum schmunzeln, alles machen was falsch nur er nicht meint er wohl damit

  • Warum? Ich finde ein Ribery funktioniert nur im Team. Schau dir die Playoffs an. Cristiano Ronaldo kann ein Team auch tragen. Nicht umsonst schießt der Tore am Laufband, übrigens auch als Linksaußen.

  • Es ist nun mal eine Wahl für Einzelspieler. Und da ist Ronaldo nun mal besser.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hat aber trotz allem einen faden Beigeschmack, dass die Wahl verlängert wurde

    Warum? Durfte Ribery etwa bei den Playoffs nicht glänzen? Er hätte genauso gut sein Land führen können, tat er aber nicht. Ribery war einer von vielen, Ronaldo war die prägende Figur.

  • Klar aber ich sehe es wie die vorredner. Er hatte seine Chance und 238 stimmen Differenz ist ein Wort. Kann mir net vorstellen das so viele noch ihre Meinung nur wegen den Playoffs änderten.
    Und in 63 spielen 76 Tore das schafft auch nur noch messi.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • An Hand was wird eigentlich der WF gemessen, an Toren, Assists Mannschaftsdienlichkeit? K. Ahnung. Am schönen Aussehen kanns nicht liegen.

  • Für mich die falsche Wahl. Ribery hat übrigens auch in den Playoffs seinen Anteil gehabt dass er mit Frankreich nach Brasilien fliegt.
    Ein Weltfussballer ist für mich der der am komplettesten ist. Ronaldo ist immer noch nicht wirklich mannschaftsdienlich. Auf ihn muss alles ausgelegt sein und dann kriegt er eben auch massenweise alles serviert. Ribery ist gereift von einem egoistischen Spieler zu einem der den Nebenmann sieht und bisweilen überragend einsetzt. Dabei hat er selbst Abschlussqualität und viel Qualität am ruhenden Ball. Er führt die Mannschaft neben Lahm und Schweinsteiger, bestimmt Rhtymus und Tempo sehr oft.


    Ich selbst bin ein grosser Messi Fan aber Messi hatte im letzten Jahr duch Verletzungen und Schwächephasen keinen Rhytmus. Deshalb, auch wenn ich es hasse das sagen zu müssen, wäre bei mir sogar Robben weiter oben gelandet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich war die Wahl des Trainers Don Jupp das für den deutschen Fußball wichtigste Ereignis. Ribery und alles, was um ihn herum los war und ist - für mich ist Jupp Heynkes die Wahl über die ich mich freue - und er hat es verdient.


    Bei drei Entscheidungen 2 für Deutschland - mehr kann man doch nicht erwarten. Und Frank Ribery ist Bayernspieler - wäre die dritte Entscheidung für unser Land.


    Fußballerin des Jahres - Trainer des Jahres - und dann gerne den dritten Titel in andere Richtung.


    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()