FC Bayern München

• @Milchreis
    ich habe das nur reinkopiert,was bei T-Online stand.

Meines Wissens kommt ein offener Vollzug nur 18 Monate vor dem Voraussichtlichen Entlassungstermin in Frage. Das wären bei abzusitzenden Monaten 28.Minus 18 sind 10 Monate die er im geschlossenen Vollzug abbrummen müßte

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

• Wenn man sich die Persönlichkeit von Höneß anschaut, waren die gestrigen Entscheidungen von ihm vielleicht vorhersehbar

Er ist ein Mensch der stets die alleinige Kontrolle braucht und sich nie auf andere verläßt.
    Dieser Dickkopf und diese Sturheit haben ihn letztlich auch in die jetzige Situation gebracht. Hätte er die Selsbstanzeige Profis überlassen, wäre sie sicherlich so gestaltet, dass sie wirksam ist.

Höneß liebt es ein Held zu sein und er braucht diese Anerkennung, Nachdem er sie als Fußballer nie in vollem Umfang erreichte - teils duirch Verletzung, teils durch eigenes "Versagen" (Elfer bei der WM) - ackerte er bei Bayern zunächst wie ein Gaul um diese Anerkennung zu bekommen. Parallel gründete er eine erfolgreiche Wurstfabrik -ein geschickter Schachzug, da das Produktionsgebiet für die geschützten Nürnberg eng begrenzt ist.

Nun zerrinnt diesem Machtmenschen beides durch die Finger:
    Es ist ihm klar, dass er die Positionen bei Bayern nicht weiterführen kann.
    Ein Revisionsantrag bringt weitere 12 Monate "Schlechtmenschentum" und, aus seiner Sicht, verlorene Zeit.
    Vor allem hatte war er dabei die Kontrolle über all das zu verlieren - vielleicht der wichtigste Aspekt für ihn

Gestern war der letztmögliche Zeitpunkt für einen von ihm kontrollierten und bestimmten Abgang. Ein Schritt der ihm zusätzlich die in den letzten Wochen vermißte Anerkennung zum Teil zurückbringt.
    Entsprechend pathetich war seine Erklärung

Ein Uli Höneß geht lieber ins Gefängnis, als 1 Jahr fremdbestimmt zu sein und anderen die Kontrolle zu überlassen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Er wäre interessant hätte der Schreiber nicht nur die Hälfte der brille benutzt. Es wird reinweg von Devisengeschäften gesprochen soweit ich das überflogen habe. Im Prozess um Hoeness kam auch zur Sprache dass er an Rohstoffbörsen spekuliert hat. Wenn man schon versuchen will alles aufzudekcen dann sollte man als Journalist auch seine hausaufgaben gescheit machen können.
    Ich hoffe die Beamten von der Wirtschaftskriminalität in Bayern sind nicht so dilletantisch.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn du das so siehst, dann bin ich auch ein Kommunist.

Ich auch.

Ok, dnn schauen wir da mal drauf:

Vielleicht sollte man auch drauf schauen, warum denn Hoeness eine Selbstanzeige gemacht hat. Genau als ein Steuerabkommen mit der Schweiz scheiterte. Da wäre er nämlich davon gekommen.

Hoeness als Respektperson gerade in dem Prozeß hinzustellen ist für mich skuril. Das passiert alles aus Berechnung. Die Krönung dann das Reinwaschen mit der fehlenden Revision. Wer das glaubt, ist reichlich naiv.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Das Urteil gegen Uli Hoeneß ist rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft München geht nicht gegen das Urteil in Revision. Der frühere Präsident des FC Bayern München muss damit seine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren antreten.

http://www.spiegel.de/wirtscha…uf-revision-a-959021.html

Habe nichts anderes erwartet!
    Wurde nicht kolportiert, dieser Richter würde sich nicht auf Deals einlassen?
    Nun, wenn die (gegenseitige) Anerkennung der Steuerschuld i. H. v. 27,2 Mio. €
    kein Deal war...
    Normalerweise wird bei Vorliegen einer (Steuer)Straftat weiterermittelt, erst
    recht, wenn derartig viele Seiten an Unterlagen noch vorgelegt werden, daß
    sie innerhalb von so kurzer Zeit nicht bearbeitet werden können. Wie Anfang
    letzter Woche geschrieben, ich hätte erwartet, daß der Prozeß unterbrochen
    und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt wird. Passé!

• ..., warum denn Hoeness eine Selbstanzeige gemacht hat. Genau als ein Steuerabkommen mit der Schweiz scheiterte. Da wäre er nämlich davon gekommen.

...und dies dann auch noch zu publik zu machen! :autsch:

• Ich habe mir gerade nochmal die Fakten - soweit sie veröffentlich wurden angeschaut.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Höneß hat 2003 mit 5 Mio geborgtem Geld (+20 Mio Kreditlinie) mit dem spekulieren angefangen.
    2008 sollen sich 180 Mio auf dem Konto befunden haben.

Dies wäre jedes Jahr eine Eigenkapitalrendite von mehreren 100%. In der normalen Wirtschaft ist man über 10% erfreut - das unternehmen gilt als sehr gesund.
    Im Bankensektor wurden während der Immobilienblase kurzfristig 25% aufgerufen (bitte um Korrektur wenn ich mich hier falsch erinnere). Hedgfonts kann man hier nicht vergleichen, da sie das 1.000 bis 10.000 fache ihres EK als Kreditlinie bekommen. Das verfälscht die Werte.

Demnach wäre Höneß nebenberuflich der beste Börsenspekulant aller Zeiten gewesen und hätte Warren Buffet um ein Vielfaches in den Schatten gestellt

Dies ist für mich NICHT glaubwürdig

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Demnach wäre Höneß nebenberuflich der beste Börsenspekulant aller Zeiten gewesen und hätte Warren Buffet um ein Vielfaches in den Schatten gestellt
    Dies ist für mich NICHT glaubwürdig

Zitat

Die Geldgeschäfte von Uli Hoeneß werfen neue Fragen auf: Experten bezweifeln, dass ein Einzelner - und nicht eine Großbank - solche Summen mit Devisenspekulationen bewegen kann. Waren die Geschäfte nur eine Schutzbehauptung?

http://www.br.de/nachrichten/t…-news-uli-hoeness100.html

Die Angelegenheit - unabhängig von der Person U. Hoeneß - stinkt mind. 10 km gegen
    den Wind. Gehe davon aus, daß der "Stern" weiter recherchiert ... könnte evtl.
    peinlich für LG, StA u. ggfs. FA werden und den Ruf des Amigo-"Staates" festigen.

• Bin auch mal gespannt ich persönlich gehe davon aus das er für andere jetzt den Kopf hinhällt. An der Sache ist doch insgesamt was Foul.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW