FC Bayern München

  • alonso is defintiv keine schlechte verpflichtung....auch in dem alter als ergänzungsspieler brauchbar...was ich den bayern zu gute halten muss, ist dass ich k(g)rossfresse toni nicht mehr in der bundesliga sehen muss. danke für diesen transfer. bin mal gespannt ob pep die mannschaft auch nach den erfolgen der letzten jahren so pushen kann, dass sie die liga dominieren können. ich glaube dieses jahr an einen anderen meister. realistisch ist da eigentlich nur der bvb. auch wenn leverkusen gut spielt, dass die meister werden geht irgendwie nicht in meinen kopf. das is so real für mich wie basler als bundesligatrainer oder eine korruptionsfreie FIFA... :biggrin:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die momentane Qualität ist unzweifelhaft.
    Die Frage ist: Wie lange spielt der noch und wie lange kann er sein Level halten
    Ich denke heute ist es realisitsch, dass man bei einem solchen Spieler mit 35 die Rente plant. Es gibt Ausnahme die es 1 oder 2 Jahrelänger packen.


    Insofern ist es natürlich wirtschaftlich fragwürdig dafür soviel Geld auszugeben. Mit einem Weiterverkauf und einer entsprechenden Ablöse ist jedenfalls nicht zu rechnen.


    Ich habe mich gefragt ob Höneß seinerzeit als SD dieses Geschäft gemacht hätte.


    Der Kader ist inzwischen - selbst für Bayern Verhältnisse - doch sehr groß

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • naja mit schweini thiago und martinez fallen mehrere spieler auf der 6 aus.... manche auch länger und bei schweinsteiger weiß man nich so genau wie es weiter geht daher auf der position in diesem niveau klar dass da jemand kommen muss. wenn alonso ein halbes jahr spielt bis schweini wieder fit is, ist es bestimmt ok für ihn....ich denke das wurde ihm auch mitgeteilt......er ist 32 und da ist eine backupposition bei bayern nich ganz so schlecht. finanziell wohl eher als sportlich

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das was er gestern gespielt hat habe ich von einem Martinez und Thiago so noch nicht gesehen. Ich bin immer noch geplättet von der Präsenz Alsonsos und seiner Ruhe am Ball. Der hatte nichtmal eine richtige Trainingseinheit mit der mannschaft und legt so ein Spiel hin.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und das Beste, der wird nicht langsam rangeführt.
    Costa , gugge mo genau........Zugänge können auch ohne Monatelange Eingewöhnung sofort hilfreich sein.

  • Und das Beste, der wird nicht langsam rangeführt.
    Costa , gugge mo genau........Zugänge können auch ohne Monatelange Eingewöhnung sofort hilfreich sein.


    Stimmt! Aber dann müsste man solche Granaten auch auf den Betze holen (können).

  • Zitat

    Sollte Deschamps sich für eine Berufung Riberys entscheiden und der Spieler sich verweigern, könnte sich der französische Verband auf internationale Vorschriften berufen, denen zufolge die UEFA bzw. FIFA einen Spieler für Vereinsspiele sperren kann, wenn er die Berufung ablehnen sollte.


    Zitat

    Platini hatte selbst angemahnt, dass es allen Spielern "nicht zusteht, zu entscheiden, ob sie in der Nationalmannschaft spielen oder nicht". Harte Worte des stärksten Mannes in der UEFA.



    kicker.de/news/fussball/intlig…l_das-ribery-dilemma.html


    Wenn ich der FC Bayern wäre würde ich das sofort vor dem CAS prüfen lassen. Soweit ich weiss ist der Profifussball nicht das Militär und die UEFA nicht höher als die EU, bei der man notfalls auch klagen könnte. Kann ja wohl nicht sein dass ein Funktionär meint er können nem MENSCHEN verbieten seinen Beruf auszuüben nur weil er nicht für sein Land spielen will.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist ja auch völlig absurd, wenn jemand nicht (mehr) Nationalmannschaft spielen will dann ist das halt so. Wieso sollte man ihn zwingen? Mit dem Verein hat ein Spieler einen Vertrag, mit seinem Land nicht.

  • Rotbäckchen interpretiert mal wieder etwas rein, was - so meine Auffasssung -
    Niemand gemeint hat. Was hat es mit Rassismus zu tun, wenn Reporter wie auch
    etliche Andere, sogar Bayern-Anhänger, sich die Frage stellen, ob Bayern nun
    nicht die spanische Geige spielt, den Nachwuchs mehr oder weniger außen
    vorläßt?

    Zitat

    Karl-Heinz Rummenigge ist wieder im Angriffsmodus: Diesmal hat sich der Bayern-Boss die Medien vorgeknöpft. Ihre Berichterstattung über die spanischen Spieler beim FC Bayern nannte er rassistisch.

    http://www.spiegel.de/sport/fu…rticle-comments-box-pager