Hier wird erwähnt, dass die Kosten für Daums Krankheit die Bürger bezahlen müüsen, den Aufenthalt von Höneß im Knast zahlen die gleichen Bürger. Also zumindest dieses Argument ist haltlos.

-
-
@ kadlec
Würdest Du richtig lesen bevor Du schreibst, dann wäre Dir aufgefallen, dass Gonzo geschrieben hatte, Daum hätte der Gesellschaft nicht geschadet. Und genau dem habe ich widersprochen!
-
ich hab ja auch nur gesagt dass das gleiche auf Höneß zu trifft
-
und ich verstehe nicht,warum man hoeness als verbrecher bezeichnet.
der nahm die alleinschuld auf sich, sitzt die strafe ab und ist danach noch
immer mensch.daum hat auf das augenlicht seiner kinder geschworen,dass er ein absolut
reines gewissen hat.moralisch fast nicht zu unterbieten.
Weil er es nach dem deutschen Gesetz einfach ist.
Da gibt es nun mal keine zwei Meinungen oder Spielraum.
Was aber nichts damit zu tun ob er Verein x geholfen hat oder oder oder oder etc pp.
Eine Straftat ist eine Straftat, egal von wem oder was derjenige vorher geleistet hat. Wenn einer einen Bus voll Personen gerettet hat, darf er trotzdem keine Bank überfallen und es begründen mit : es ist doch nur Geld, ich hab schon es gutes gemacht in meinem Leben.Man sollte auch nicht vergessen das UH mehr als glimpflich davon gekommen ist. Wenn ich es recht in Erinnerung habe waren es glaube ich 7 Fälle und er wurde nur wehen einem angeklagt.
Jeder normale hätte da wahrscheinlich mindestens das doppelte an Strafe kassiert. -
Ich sehe das ganze recht neutral. Jemand der gegen das Gesetz verstoßen hat gehört bestraft. Da ist es egal wie viel Gutes er vorher geleistet hat. Vor dem Gesetzt sollen wir schließlich alle gleich sein und Justizia ist wie bekannt auch blind.
-
Beide haben Fehler gemacht, beide wurden an den Pranger gestellt, beide wurden bestraft, beide werden irgendwann rehabilitiert sein und der FC Bayern wird seinem Uli bestimmt wieder, sofern dieser es auch möchte, ein Amt übertragen, denn er hat ihm einiges zu verdanken!
-
Meines Erachtens kann sich aber kein Weltunternehmen erlauben einen verurteilten Steuerhinterzieher zu beschaftigen. Schon gar nicht in einer Führungsposition
-
Meingott Kadlec!
Ist deine Welt den wirklich nur schwarz und weis? Alles unterteilt in gut und böse?
Jeder Mensch macht Fehler und wenn er für diese gerade Steht ( und das tat Höneß ) muss man ihm auch zugestehen das er Rehabilitiert ist.
Man muss ja kein Freund von Uli Höneß sein ( bin ich übrigens auch nicht ) aber ich denke das jeder Mensch, solange er keinem anderen erheblichen körperlichen Schaden zugefügt hat, eine zweite Chance verdient hat.
Was meinst du wenn jeder der "Dreck am Stecken " hat für jedes noch so kleine Vergehen mit einer Glatze rumlaufen müsste, die Friseure wären arbeitslos!
Gut, ich möchte dich nicht belehren oder bekehren, jedem steht seine Meinung zu, diese muss man aber nicht unbedingt alle paar Stunden erneut kund tun. -
Da ging es um Betrug in cig facher Millionen Höhe! Und meiner Meinung (so ist es halt ) dürfte sich kein Weltunternehmen einen derartigen Steuerhinterzieher in der Führung erlauben. Da geht es auch ums allgemeine. Das dürfte kein Weltunternehmen.
-
ICh freu mich auf den Tag wenn er wieder Präsident des FC Bayern ist. Dann haben die Mitglieder des Vereins (Nach allem was man SIEHT, HÖRT und LIEST) wieder denMann den sie für IHREN Verein wollen. Um den Rest der kleinkarierten Welt voller individualistischer Moralvorstellungen scheren sie sich nicht. Und das fazniert mich und hat meine Sympathie da hier keienrlei Recht verletzt wird wenns so kommt.