Noch ein paar Worte zur Meisterfeier:
Das war eine der größten Sauereien, die sich Rummenige und Höneß je geleistet haben!
Weil OB Ude wegen der Meisterfeier seinen Auslandsurlaub nicht abgebrochen hat und eine offzilelle Vertreterin (München hat ja noch weitere Bürgermeister) zu der Feier geschcikt hat, waren die Herren angefressen.
Sie haben die Unterschrift im goldenen Buch der Stadt verweigert und einen eigens für sie angefertigten Pokal stehen lassen.
Anschließend habe sie die Absetzung von Ude i n seiner Funktion als Aufsichtsrat bei den 60ern gefordert. Unverschämter geht es nicht mehr.
Ich kenen eingefleischte Bayern-Fans, die sich davon distanziert haben.
Selbst das CSU-Blatt "Münchner Merkur" (Ude ist SPD; Bayern ist absolotu CSU-nah - siehe Funktion von Stoiber etc.) distanzierte sich von den Aussagen (hier)
Ude konterte jedoch ganz souverän (hier)
Viele hier meinen das Verhalten und ständige polarisieen un d provozieren von Höneß seien reine Unbeherrschtheit. Dem ist oft nicht so. Es steckt ein Kalkül dahinter und ist sein Mittel sein und die Macht des Vereins zu festigen. Leider hat er mit seinem bayuwarischen Rumgeblöcke letztendlich fast immer erreicht was er wollte.
Bei der Vergabe der Pokalspiele im Free TV habe ich mich auch immer aufgeregt. Jedoch wird auch dies die Bayern nicht sonderlich ärgern - sonst hätten sie es verhindert. Ab diesem Jahr erfolgt die Ausschüttung der TV-Gelder gleichmäßig an alle Vereine, die im Wettbewerb sind. Früher wurde es direkt an die Mannschaften gezahlt, die gezeigt wurden. Somit dürften die Bayern - die ja erwarten, bis ins Endspiel zu kommen - eher von höheren Einnahmen ausgehen, da Premiere sicher deutlich mehr zahlt als ARD und ZDF dies für einige wenige Spiele getan haben.
Im Übrigen bin ich sehr gespannt, wie Premiere es schaffen will alle Spiele in der ersten Runde zu zeigen. Hierfür müßten sie m. E. neue Transponder anmieten, da die jetztige Kapazität nicht ausreicht oder einige Programme in der Zeit ruhen lassen. Auch bei den Kapazitäten an qualifizierten Aufnahmeteams, die dies zeitgleich leisten können sehe ich ein Problem