FC Bayern München

• Lahm ist ein intelligenter Bursche, der wusste genau, dass eine saftige Strafe auf ihn zukommt. Von daher find' ich es klasse, dass sich mal wieder einer traut öffentlich die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie bei den angesprochenen Personen nicht gut ankommt.

Also Philipp Lahm ist in meiner Gunst nochmal deutlich aufgestiegen. Wenn ich schon lese, dass die Bayern-Spieler per Vertragsklausel keine Interviews geben dürfen die nicht vom Verein genehmigt sind, dann müssen sie sich nicht wundern, dass sie international nur noch Durchschnitt sind. Mit einer Truppe von weichgespülten Musterprofis, von denen keiner seine eigene Meinung äußern darf, gewinnt man keinen Blumentopf.

Insofern gibts für mich ein fettes :respekt: für Philipp Lahm!

• Dieser Weiswurstclub hat einen Philipp Lahm nicht verdient - Recht hat er !!!

• Noch selten habe ich so ein qualitativ hochwertiges Spieler-Interview gelesen.

Newtrial, völlig richtig - die Qualität des Interviews wird ihn (jenseits der Geldstrafe wg/ Regelverstoß intern) schützen. Die Bosse bei den Bayern wissen ganz genau, daß er wegen seiner Position im Team und seiner Leistung für den Verein den Freiraum hat, sich in der augenblicklichen Situation zu äußern, wenn es auch inhaltlich zum Thema Spielauffassung unterschiedliche Meinungen geben kann, ich finde diese, ich nenne sie Ajax - Lösung, hochinteressant und sozusagen intern ordnungspolitisch - strategisch für Vereine beispielhaft.

• ..., dass er einen Arsch in der Hose hat. Und er entschuldigt sich bislang nicht. Vom Verhaltenskodex her gesehen geht das alles gar nicht, was er da gemacht hat, gar keine Frage!. Aber er hat inhaltlich Recht.

Hoffentlich behält er ihn in der Hose! Warum sollte er sich jetzt noch entschuldigen? Er hat eine saftige Strafe
    aufgebrummt bekommen (ob er sie tatsächlich bezahlen muß, ist die andere Frage, obwohl, wenn er die
    Bayern-Bosse "beleidigt", indem er ihnen Fehler vorwirft, könnten die Bosse auf einer Zahlung bestehen),
    also ist die Sache erledigt. Wenn er sich allerdings doch noch entschuldigen sollte, dann wegen seines "Ganges"
    an die Öffentlichkeit, aber nicht - wie Du ausführst - wegen des Inhalts seiner Aussagen.

• Wenn er sich allerdings doch noch entschuldigen sollte, dann wegen seines "Ganges"
    an die Öffentlichkeit, aber nicht - wie Du ausführst - wegen des Inhalts seiner Aussagen.

Du hast mich da scheinbar mißverstanden. Ich erkenne es doch gerade an, dass er sich für den Inhalt seiner Äußerungen nicht entschuldigt hat. Der auf ihn von den Vereinsoberen ausgeübte soziale Druck dürfte ziemlich hoch sein; ganz ungeachtet der Strafe. Für die Chefetage ist das so lange nicht erledigt wie sie Lahm nicht weich gekocht haben. Und denen geht es nicht nur um die Form sondern ebenso - wenn nicht noch mehr - um den Inhalt seiner Äußerungen, stellt Lahm damit doch ihre Kompetenz in Frage. Ich hoffe, er hält dem stand.

2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• Philipp hat doch genauso wie jeder Mensch seine Meinungsfreiheit. Wieso wird dann in einem Vertrag festgelegt, dass ein Spieler erst nach Genehmigung von Vereinsseiten geben darf?
    Es ist zwar unklug über sein Arbeitsgeber schlecht zu reden, aber Fußball ist ein emotionale Sportart mit Mediendruck der sich gewaschen hat. Deswegen find ich es übel, eine Strafe gegen ihn auszusetzen die man auch in Ruhe Intern regeln kann. Und das beste an der Geschichte ist, Philipp hat auch noch Recht.

Zitat

Auf den Vorwurf, er habe zu sensibel reagiert, kontert Lucio: "Wieso
    haben sie mich dann verkauft, ohne mit der Wimper zu zucken? Niemand
    hat versucht, mich zum Bleiben zu überreden."

Wie kann man nur einen Kapitän von Brasilien einfach verkaufen und gegen einen unerfahrenen Spieler wie Badstuber ersetzen. Lucio hatte das Bayern-Logo auf dem Herz und die verkaufen einfach ihren besten Innenverteidiger.
    Ich hoffe das Lahm mit seinem Interview ein paar risse in die Beziehung Bayern-Lahm gebracht haben, der soll lieber für einen Topclub spielen und Bayern bleibt weiterhin mittelmaß bis Hitzfeld wieder kommt.

• Lahm ist intelligent genug um zu wissen, dass er mit dem Interview auch ne interne Strafe kassiert. Er wusste um die Klausel im Vertrag und nahm es denke ich in Kauf um einige mal richtig wachzurütteln. Die Höhe der Strafe überrascht freilich, doch Lahm wwird es als Investition in die Zukunft sehen wenn er damit ein wenig zu einem Umdenken bei den Bossen beigetragen hat. Dass ein Hoeness so dünnhäutig reagiert zeigt ziemlich deutlich, dass Lahm den Nerv exakt getroffen hat.

Was Toni gemacht hat geht gar nicht. Als Mannschaft darfst Du so ein Verhalten nicht dulden, unter keinen Umständen!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Bayern spinnen. Total. Ich hätte das Interview von Lahm mit einem hämischen Grinsen kommentiert, und mal gefragt, ob ER denn dann Teil des von ihm prognostizierten Problems ist.

Aber mehr als 50.000 Euro Geldstrafe ? Mein Gott.....

Was Toni machte ist für mich viel schlimmer. Aber die Diva will man anscheinend noch bauchpinseln.

Lahm's Interview wurde als "unverzeihlich" tituliert, aber die Fahnenflucht von Toni wird totgeschwiegen.

Die spinnen, die Bayern.

• Sag ich ja. Toni hätt ich als Kapitän ordentlich zerlegt, denn das geht gar nicht. Man gewinnt als team und verliert als Team, aber man kann seine Mannschaft nicht im Stich lassen nur weil man wegen einer Auswechslung angefressen ist, das geht GAR NICHT. :karte:

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• War das nicht auch bei Kuranyi in der Nationalelf so?? Der ist deswegen rausgeflogen...