Mittwoch, 30. November: "FCK und Bugera - Entscheidung noch 2011" (Allgemeine Zeitung)

• Das ist eine gute Frage. Allerdings sollte man dann warten, bis es so weit ist. Wenn Bugera das mitmacht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Da ist der springende Punkt! Ich denke kaum das Bugera bis April warten möchte. Falls ihm aber keine weiteren Angebote vorliegen sollte wird ihm nichts anderes übrig bleiben. Da er aber Profi genug ist wird er es vielleicht verstehen das man nur für Liga 2 mit ihm planen würde.

• Da ist der springende Punkt! Ich denke kaum das Bugera bis April warten möchte. Falls ihm aber keine weiteren Angebote vorliegen sollte wird ihm nichts anderes übrig bleiben. Da er aber Profi genug ist wird er es vielleicht verstehen das man nur für Liga 2 mit ihm planen würde.

Wie soll das funktionieren?

Wie soll Bugera Leistung bringen, wenn er beim Klassenerhalt aussortiert wird - er sich mit Leistung praktisch selbst ausschließt?
    Soll er eine Schlechtleistung bringen, die dann eventuell zum Abstieg führt und er dadurch weiterhin im Team bleibt?

Die Logik verstehe ich nicht!

• Es geht darum das Bugera vielleicht für die 2. Liga eine Alternative ist jedoch für die 1. Liga die Zeit vorbei ist. Da sein Vertrag ausläuft würde nur eine Verlängerung bei Abstieg evtl. in Frage kommen. Jedoch ist es schwierig zu sagen:"Junge für die die 1. Liga brauchen wir dich nicht. Aber für die 2. Liga kommst du evtl. noch unter. Deswegen lassen wir uns bis April - Mai mit der Entscheidung Zeit..."
    Genau, ob dieses Modell funktioniert bezweifle ich auch. Ich wollte damit nur sagen das Bugera für die 2. Liga eine Alternative wäre. Jedoch aufgrund der Vertragssituation sehr schwierig gestaltet - da man sich ja schon in der Winterpause zusammensetzen möchte und nicht erst zum Ende der Saison.

• Sollte der FCK absteigen müssen, wäre es meines Erachtens sinnvoller einen jungen Mann mit Zukunft auf dieser Position auf zu bauen. Als mit jemandem in das Rennen zu gehen, bei dem man weis, dass er bei Wiederaufstieg ersetzt werden müsste.
    Ich glaube das wäre Alex gegenüber auch nicht fair.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Habe wirklich keine Ahnung, ob man an Bugera festhalten soll ? :gruebel:
    Mittlerweile glaube ich an einen jüngeren Spieler der den FCK eher weiter bringt - egal ob 1. oder 2. BL !
    Wenn man an einen bereits erfahrenen Spieler aus einer 1. oder 2. Liga verpflichtet, das Land ist jetzt mal egal, dann wäre ich auch zufrieden... 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Sollte der FCK absteigen müssen, wäre es meines Erachtens sinnvoller einen jungen Mann mit Zukunft auf dieser Position auf zu bauen. Als mit jemandem in das Rennen zu gehen, bei dem man weis, dass er bei Wiederaufstieg ersetzt werden müsste.
    Ich glaube das wäre Alex gegenüber auch nicht fair.

richtig genauso muss man das sehen.......sollten wir den Gang in Liga 2 antreten müssen wäre hier eher die Chance gegeben einen jungen Spieler in der 2. Liga aufzubauen der uns dann auch bei einem Wiederaufstieg weiterhelfen könnte, was nützt uns wenn Bugera in der 2. Liga mithalten könnte und bei einem Wiederaufstieg schon fast dasn Rentenalter erreicht hat.......Bugera hat sich um den FCK Verdienste erworben keine Frage aber man muss einfach sehen wenn Schluß ist und die Zeit ist bei Bugera bereits vor 1-2 Jahren gekommen nur fehlte es an echten Alternativen, in dem Zusammenhang frage ich mal in die Runde was ist eigentlich mit dem Neuzugang aus Leverkusen LUCAS ? wer weiß davon zu berichten ?