16. Spieltag - 11. Dezember: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern


  • FCK.de


    -----------------------------


    Zitat

    Schwerer Gang am vorletzten Hinrunden-Spieltag für den FCK. „Wir müssen mutig sein und müssen hoffen, dass Dortmund nicht den besten Tag erwischt“, sagt Trainer Marco Kurz vor dem Gastspiel am Sonntag (15.30 Uhr) bei Meister BVB. Die Reservisten Gil Vermouth, Jiri Bilek und Ilian Micanski fallen verletzt aus.


    Die Rheinpfalz (Facebook)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Na ja, man sollte keinen Schiedsrichter mehr im Vorfeld schon verurteilen, denn am vergangenen Samstag gegen Berlin hat der Weiner eine sehr gute und souverene Partie abgeliefert, obwohl man vorher die größten Bedenken hatte, mich einbezogen! :rolleyes: Deniz Aytekin wird seine Sache schon irgendwie gut machen und der Tiffi soll einfach seine Gosche halten, damit er ihn nicht gleich gegen sich hat! :weiseropa:
    Äfach Gas gewwe, Grass fresse un FETT NOI OM SUNNDAACH!!! :arbeit:


    duke :Hippy:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Wir sollten nicht zu pessimistisch an das BVB-Spiel gehen. Natürlich sind wir klarer Außenseiter und aufgrund der letzten Spiele gibt´s auch nich sooo viel Grund zur Euphorie aber:


    Warum nicht so spielen wie BVB in München. Ich meine damit die Spielfreude nehmen durch aggressive Tacklings, Stören des Passspiels...usw. Ich weiss das klingt abgedroschen aber Wenn man in diesem Spiel von Angang an rennt wie "bekloppt " und das Dortmunder Spiel unterbricht kann doch durchaus mit etwas Glück ein Remis rausspringen. Moralisch sind sie auch durch die CL nicht :jubel: deshalb von Anfang an :hammer: drauf drauf drauf...


    Aber ein defensives abwartendes Spiel kann nich klappen, oder ?? Wenn man die dann spielen lässt, gibt´s wahrsch. ein 0:2 oder 0:3

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aggressive Tacklings des BVB in München?


    Für mich war das eher eine äußerst disziplinierte taktische Leistung, die vorrangig hier den Ausschlag gegeben hat. Zu so etwas sehe ich unser Team leider nicht in der Lage

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • du bist aber kein FCK`ler nicht wahr...denn wer kann als FCK`ler einen Post damit beginnen gegen Dortmund gibt es wieder eine auf die Mütze :lol: , für mich unglaublich.....
    was die Einkäufe von herrn Kuntz betrifft so kann ich dir auch nicht ganz folgen.......das Vermouth in Belgien spielte ist nun auch schon fast 3 Jahre her zwischenzeitlich könnte er gereift sein und zu dem hat er jetzt einen Kameraden mit an Bord in Shechter und somit ist es für beide einfacher die fremde Kultur sowie die sprachl. Probleme zu meistern.Was Shechter kann hat er uns schon in den ersten Spielen bewiesen, dazu Dorge der gute Spiele gemacht hat sowie Fortounis der noch lange nicht seinen Leistungsstärke aufgrund seines Alters erreicht hat, alles in allem waren die Neuzugänge so schlecht wie du das beschreibst allemal nicht.
    Aber da du ja hellseherische Fähigkeiten zu haben scheinst glauben wir jetzt alle an den Abstieg, aber halt so clever bist du ja denn doch und machst eine Einschränkung somit kann man dich am Saisonende sollte der FCK die Klasse halten, wovon hier eine ganze Menge Leute überzeugt sind, nicht an deinen Worten messen....

    Selbst wenn ich FCK Anhänger bin, sehe ich der Realität, die m ich auch schmerzt als Kaiserslauterer, ins Gesicht. Der FCK hat einige Leistungsträger verloren die durch die aktuellen Neukäufe in keinster Art und Weise ersetzt werden konnten. Shechter ist höchstens Ergänzungsspieler, Vermouth wird auch in der Rückrunde nicht spielen, da kein Bundesligaformat - gereift ist unser Vermout in dieser Zeit nicht; wie auch. Der israelische Fussball ist mit dem deutschen nicht vergleichbar... eine Operrettenliga wie die in Österreich. Ind dass eine isrealische Mannschaft regelmäßig in Euroleage und in der Chamignonlieage spielt ist der UEFA zu verdanken .. Israel gehört ja auch geographisch gesehen zu Europa! :lol: Was die fremde Kultur und Sprache der beiden betrifft .... sie sind Profis und verdienen bei uns viel Geld, sind gekauft worden um zu spielen ... dass sollen sie gefälligst auch, ihre sonstigen Problem interessieren mich nicht, wenn sie solche haben hätten sie in ihrem Land bleiben sollen .... Dorge und Fortunis sind ausgeliehen .... ob Dorge bei einem vermutlichen Absteiger bleibt ist fraglich ... Fortunis wird wieder zu seinem Verein zurückgehen ...

  • Bisweilen hat der BvB zu Hause 18 Punkte bei einem Torverhältnis von 22:4 geholt, Niederlage gegen Hertha, 5:0 gegen Köln 5:1 gegen Wolfsburg gewonnen die sich aber völlig desolat in Dortmund zeigten.
    Das macht natürlich jetzt nicht unbedingt Mut für den FCK aber dennoch ist in Dortmund für den FCK etwas drin wenn die Dortmunder vllt. , nach ihrem kompletten Ausscheiden aus den internationalen Spielen, mentale Probleme haben...den FCK auf die leichte Schulter nehmen...und und das ist sicherlich das wichtigste der FCK sich auf seine Stärken besinnt und eine Torform abrufen könnte.....
    Ich bleibe dabei der FCK nimmt 1 Punkt aus Dortmund mit.....

  • Dorge und Fortunis sind ausgeliehen ....


    Auf den restlichen Unfug geh ich nicht ein, aber...Fortounis ist nicht ausgeliehen sondern fest verpflichtet.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon