Nicolai Jörgensen (01/2012 - 06/2012)

• Um diesen völlig kindischen und unnötigen persönlichen Kram jetzt mal aus der Diskussion zu nehmen. Ich sage meine Meinung auch dann, wenn du mich nicht explizit aufrufst und ich trotzdem denke, dass es angebracht ist. Und den Rest kannst du dir sparen, wenn du eine vernünftige Diskussion willst. Persönliche Dinge teilst du mir bitte per PN mit, wenn es dich stört, dass ich studiere oder sonstwas.

Was ich eben absolut nicht nachvollziehen kann ist diese Art und Weise, wie man Spieler und Personalien beurteilt. Da schreibst davon, dass junge Spieler hier keine Chance bekommen würden bzw. fallen gelassen werden, wenn sie einmal versagt haben. Und dann vergleichst du jetzige Neuzugänge mit Neuzugängen aus der Vergangenheit, lässt aber dabei zum Beispiel außer Acht, dass wir damals weder Kuntz noch Kurz im Verein hatten. Letztendlich konnte ich dann deinen Kommentar zu canelons Einwand, den ich durchaus teile, nicht so stehen lassen, weil genau DAS wieder einfach nur Geheule ist, statt Argumente auszupacken. Dass "alle gegen dich sind" war auch eher ironisch gemeint und bezog sich auf deine Aussage, dass canelon es dir doch so oder so schlecht geredet hätte (das glaube ich übrigens nicht).

• Um diesen völlig kindischen und unnötigen persönlichen Kram jetzt mal aus der Diskussion zu nehmen. Ich sage meine Meinung auch dann, wenn du mich nicht explizit aufrufst und ich trotzdem denke, dass es angebracht ist. Und den Rest kannst du dir sparen, wenn du eine vernünftige Diskussion willst. Persönliche Dinge teilst du mir bitte per PN mit, wenn es dich stört, dass ich studiere oder sonstwas.

Was ich eben absolut nicht nachvollziehen kann ist diese Art und Weise, wie man Spieler und Personalien beurteilt. Da schreibst davon, dass junge Spieler hier keine Chance bekommen würden bzw. fallen gelassen werden, wenn sie einmal versagt haben. Und dann vergleichst du jetzige Neuzugänge mit Neuzugängen aus der Vergangenheit, lässt aber dabei zum Beispiel außer Acht, dass wir damals weder Kuntz noch Kurz im Verein hatten. Letztendlich konnte ich dann deinen Kommentar zu canelons Einwand, den ich durchaus teile, nicht so stehen lassen, weil genau DAS wieder einfach nur Geheule ist, statt Argumente auszupacken. Dass "alle gegen dich sind" war auch eher ironisch gemeint und bezog sich auf deine Aussage, dass canelon es dir doch so oder so schlecht geredet hätte (das glaube ich übrigens nicht).

Geheule, alle gegen mich,keine Argumente????
    Wie blöd bist du eigentlich? Ich heule nicht, habe keine Angst vor allen
    und ich argumentiere schon richtig. Nur einige hier wollen gerade nur das
    lesen und verstehen was sie wollen und sonst nichts.
    Hier geht es um einen Verein und nicht um einen Studenten, einen Büroboten aus
    Pirmasens, oder um mich. Nein..einfach um die Kohle des Vereins und den Nachwuchs
    der auf dem Fröhnerhof zwar seinen Auslauf hat , aber nicht zum Nutzen des
    Vereins eingebracht wird.Dafür werden dann gleichaltrige geholt und die sind besser..aber warum
    sind die besser...ja der Verein von dem sie ausgeliehen wurden, der hatte sie in die 1.Mannschaft
    integriert..komisch..warum wird das bei uns nicht gemacht???
    Erkläre mir das mal.. !

• Hier geht es um einen Verein und nicht um einen Studenten, einen Büroboten aus
    Pirmasens, oder um mich.

Ja dann, wieso lässt du es nicht gut sein und sparst dir das, was du vor dieser Aussage noch geschrieben hast?

Dafür werden dann gleichaltrige geholt und die sind besser..aber warum
    sind die besser...ja der Verein von dem sie ausgeliehen wurden, der hatte sie in die 1.Mannschaft
    integriert..komisch..warum wird das bei uns nicht gemacht???

Also offensichtlich geht es hier ja auch um Nicolai Jörgensen. Man muss einfach mal den Fakt sehen, dass er nicht "irgendein" 20-jähriger ist, sondern immerhin dänischer Nationalspieler. Das ist ein Fakt, den er allen aktuellen Jugendspielern des FCK voraus hat. Anscheinend hat er Potential, wenn sogar ein Team wie Bayer Leverkusen aus dem oberen Drittel der Liga einen solchen Spieler im Kader hat, ihn aber nicht verkauft, sondern verleiht, weil man sich noch etwas von ihm verspricht.

Nungut, aber weshalb werden FCK-Jugendspieler nicht auch mit 20 zur Nationalmannschaft berufen? Oder warum scheinen sie sich nicht mal in der Bundesliga durchsetzen zu können? Oder warum wechseln sie sogar den Verein, statt bei uns zu spielen? Ich denke das muss man sehr differenziert betrachten. In Fällen wie Esswein oder Klement war es sicherlich auch Wille des jeweiligen Spielers und beide haben nach ihren Wechseln ja nicht unbedingt geglänzt. Esswein kam jetzt über den Umweg 3. Liga zu Nürnberg, ist aber immerhin auch schon 21.

Ein Fakt ist übrigens auch, dass unsere Jugendabteilung bei der letzten Bewertung durch den DFB (?) eine katastrophale Bewertung erhalten hat. Und wenn man dann auch mal schaut, wieviele "Lauterer" sich in den letzten Jahren im Profifussball durchgesetzt haben, dann wird man, wenn überhaupt, in der 2. oder 3. Liga fündig (kann man sich mal hier anschauen: klick). Die Frage ist dann halt irgendwie, weshalb man glaubt, dass unsere Jugendspieler gut genug für die Bundesliga wären. Die Spieler, für die es eventuell zutrifft, hat man mit einem Profivertrag ausgestattet. Dazu zählen aktuell Orban, Heintz, Zellner und Derstroff. Ich finde jetzt nicht, dass das eine schlechte Quote ist, aber man muss eben auch ein wenig die Umstände betrachten und die Qualität dieser Spieler einschätzen. Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Spieler eingehen, aber offensichtlich ist ja auch, dass Kurz diese Spieler behutsam aufbauen will. In 1-2 Jahren, wenn sie dann 20/21 sind, können sie eventuell eine Rolle um einen Platz in der Startelf spielen, ich schätze so in etwa ist der Plan. Man tut keinem dieser jungen Spieler einen Gefallen, wenn man sie jetzt permanent spielen lässt, was bei jeder diesen Personalien keinen Sinn machen würde (die Qualität ist auf diesen Positionen ja vorhanden), denn ihnen fehlt eben schlicht und ergreifend Erfahrung, die man durch Einsätze in der 2. Mannschaften oder eben gelegentliche Einsätze in der 1. Mannschaft (siehe Orban) sammeln kann. Wie Orban auch selbst sagte, der Schritt von einem Jugendteam zur Bundesliga ist allein vom Tempo her riesig.

• Zitat

wieso hat uns Ziemer dahin gebracht ??? versteh ich nicht.

ich habe nicht geschrieben das uns Ziemer dahin gebracht hat ...sondern das er seinen Anteil dazu beigetragen hatte ....genau wie Bohl, Schönheim und wie sie alles heißen ...
    Ziemer z.B hat in der 2.Liga Saison um die es geht 22 Spiele für uns gemacht und naja was soll ich sagen ....wären die alle so gut gewesen wie der ein oder ander sie jetzt hinstellt ....wären wir nicht damals fast in Liga 3 gelandet oder sehe ich das falsch ..

aber hier in dieser Runde geht es doch eigentlich um Jörgensen versteh nicht warum hier über unsere Jugend dikutiert wird und schon garnicht warum wir über die Spieler von damals reden ...oder geht es hier um den Vergleich eines 3Ligakickers wie Ziemer einer ist und einem aufsteigenden Dänischen Nationalspieler der zur nöchsten EM fährt???

• Gonzo, ich rede nicht von junge Spieler permanent spielen lassen, verheizen usw. sondern heranführen!!
    Wenn man gesehen hat was der Walch gebracht hat, der Rivic, Amri und auch SP..mein Gott dann kann ich einem
    jungen Spieler doch eher eine Chance geben! Oder wie alt ist eigentlich Trapp...der macht doch einen guten Job!

• pfälzer: Danke für die Blumen ;) Also ich möchte hier sicher nicht "das Haar in der Suppe suchen" oder permanent gegen einen User sprechen. Im Bezug auf den Nachwuchs und die im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Jörgensen aufgekommene Diskussion sehe ich es durchaus so wie Gonzo, er hat die Situation und die "Pläne" des K&K-Teams wie ich finde recht gut dargestellt; was ich ja eben auch am Beispiel Orban zum Ausdruck bringen wollte. Deine persönlichen Zwickereien finde ich bisweilen amüsant aber weder wird es deinem Alter und deiner Lebenserfahrun gerecht, noch passt es hier her, da halte ich es wie Gonzo: schreib mir ne pn. Ich habe auf deinen Beitrag Bezug genommen, weil ich mich in dieser Saison einfach nicht daran erinnern kann, wo ein hoffnungsvolles Talent beim FCK wegen einem - schlechten(?) - Spiel abserviert wurde und habe das - habe mir meinen Post nochmals durchgelesen - soweit plausibel und sachlich erläutert. Wo ich dir da etwas negativ geredet habe wirst wohl nur du selbst verstehen. Und hättest du - was ja aber gar nicht deine Meinung ist - in etwa das geschrieben, was ich geschrieben habe, so hätte ich nichts geschrieben oder dir zugestimmt.

Auf der einen Seite hoffe ich, dass Jörgensen einschlägt und wir viel Freude an ihm haben, auf der anderen Seite - da bin ich dann auch wieder bei dir - hoffe ich selbstverständlich, dass auch der Nachwuchs beim FCK wieder verstärkt die Qualität haben wird, um der sportlichen Leitung ernsthafte Probleme bei zukünftigen Transfers zu bereiten; also eine deutliche Alternative zur Verpflichtung von anderen Spielern darstellen. Ich bin mir sicher, das wünschen sich hier viele.

• Ich verstehe nicht die Aufregung ! ?(
    Der Trainer hat junge Spieler nachgezogen ist sie gerade am ausbilden.
    Das man im Abstiegskampf auf die Erfahrenheit etablierter Spieler baut ist doch selbstverständlich.
    Z. B. kann ich mir vorstellen, dass Kurz zu Beginn der Vorbereitung den jungen Derstroff auf der Rechnung hatte. Der sich dann dummerweise verletzte und wahrscheinlich diese Saison nicht mehr spielen wird.
    Er hat Orban die Chance gegeben - Heintz hat auch schon gespielt, oder ?! - Trapp ist die Nr. 1 geworden unter Kurz !
    Ich glaube, es werden genügend junge Spieler gefördert !
    Das man in der 1. BL nicht nur mit Spielern aus den eigenen Reihen bestehen kann ist gewusst.
    Wir wollen doch alle einen Erstliga-Kader und keinen Drittliga-Kader, oder ?! ?( :gruebel: :kritisch:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Der letzte Satz: 2.Klassiger Angriff ist für manches Spiel schon geschmeichelt.

Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag

• Also so schlecht waren wir jetzt auch mal wieder nicht... immerhin haben wir uns jede menge chancen erarbeitet. Einer unserer stuermer muss einfach mal einen Lauf bekommen und nicht darueber nachdenken was passiert wenn er den scheiss ball vorbeischiesst... Sowohl Kuhe also auch Shechter traue ich das durchaus zu. Das gute ist dass jetzt winterpause ist und wir daran arbeiten koennen. Haetten wir 6 Grosschancen mehr reingemacht wuerde die welt schon ganz anders ausschauen...

Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag