Nicolai Jörgensen (01/2012 - 06/2012)

  • Wer ist Schäfer? Der spielt bei VW


    Oder meinst unseren Trainer? Aber war die Akion nicht schon vor dem Wechsel?


    Ich meine natürlich unseren Trainer. Ich meine die Aktion war nach dem Wechsel, bin mir aber nicht 100% sicher. Im Übrigen konnte man gestern in Flutlicht sehen, woran es wohl lag: Der Junge war wohl stark nervös gestern und hätte wohl ein paar Minuten mehr gebraucht.


    Das spricht nun nicht unbedingt für ihn, zumal ich das Interview etwas merkwürdig fand (ich hätte mir persönlich mehr gewünscht, dass er sagt, dass der FCK die Klasse hält und nicht, dass es für ihn egal ist, wo er spielt, hauptsache er selbst spielt..). Das lag aber wohl auch eher daran, dass es in Deutsch geführt wurde (was im Übrigen ja auch vor zwei Wochen Thema hier war). Da hat man aber gerade gestern schön den Unterschied gesehen, was die Interviewsprache betrifft. Kouhemaha wirkte weitaus sicherer, meiner Meinung eben auch weil er in seiner Muttersprache antworten konnte.


    Also ich will den Jungen nun auch nicht verteufeln. Ich hoffe nur, dass er bei seinem ersten Einsatz von Beginn sich auch voll reinhängt. Und natürlich sollte dann so nach 3-4 Spielen spätestens auch erkennbar sein, dass er uns spielerisch weiterbringt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Also ich hab mir sein Interview jetzt auch mal angeschaut und denke, dass er sich einfach - auf Grund der fremden Sprache - etwas blöd ausgedrückt hat. Er sagte ja ganz klar, dass der FCK ein super Verein wäre, egal ob 1. oder 2.Liga. Natürlich gehts für den Jungen auch darum, Spielpraxis zu sammeln. Er hat Leverkusen ja nicht verlassen, weil der FCK besser ist als die Pillendreher.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Versteh ehrlichgesagt net so ganz, warum man diese Aussage eher negativ bewertet, selbst wenn er genau weiss was er dort gesagt hat. Seine Aussagen waren schlüssig, das er gewechselt ist wegen fehlender Perspektive und der Hoffnung beim FCK eine bessere zu haben, egal in welcher Liga, ist doch vollkommen nachzuvollziehn und absolut korrekt. Klar, er hätt auch Lobeshymen auf den grossen FCK singen können. Das hätt manch einer vielleicht gern gehört, aber so klangs viel ehrlicher. Es geht ihm bei dem Wechsel vor allem um sich selbst und seine Entwicklung und das find ich auch legitim. Wie oft hat man hier schon Spieler verteufelt wie z.b. Sam, weil sie widersprüchliche Aussagen gemacht haben und Hoffnungen geschürt haben und wie man sich danach künstlich aufgeregt hat. Da find ich diese ehrliche Art in dem Interview doch erstmal erfrischend. Mal davon abgesehn, das ein Däne der schon länger in Deutschland ist, wohl eher weniger Sprachprobleme hat.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Ja, er hat so ein bischen nach den richtigen Worten gesucht.


    Ich denke im Grunde wolte er sagen, dass er den FCK für einen guten Verein hält und hier spielen und Tore erzielen will. Das lieber in der ersten Liga, aber er würde auch in der 2. Liga zur Verfügung stehen.



    Unglückliche Wortwahl, aber im Grunde eigentlich keine schlechte Einstellung

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Letzte Woche enttäuschte er (mich). Heute sahen wir einen agilen, sofort anspielbaren Stürmer. Tragisch, dass der SR das Foul nicht ahnden wollte. Jetzt hätten wir schon 2 Spiele in den letzten Sekundenentscheiden können. Manno!

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Ich hätte ihn heute wohl auch früher gebracht, einfach weil bei uns ab spätestens der 70. Minute die Luft etwas ausgeht. Eine Belebung des Spiels nach vorne heute bedeutete gleichzeitig auch, dass Augsburg den Ball kaum bekam und sich weniger Chancen erarbeitete, wie man es bis zur 60. Minute sah.


    Letzte Woche enttäuschte er (mich). Heute sahen wir einen agilen, sofort anspielbaren Stürmer. Tragisch, dass der SR das Foul nicht ahnden wollte. Jetzt hätten wir schon 2 Spiele in den letzten Sekundenentscheiden können. Manno!


    Und das ist für mich der springende Punkt: Mit ein bisschen Glück haben wir vier Punkte mehr auf dem Konto und alle wären glücklich.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Das war nix heute. Nach vorne kam gar nix. Jeder Angriff wurde abgestoppt und Ball nach hinten. ---------- Und das ist auch unser taktisches Problem. Man muss draufegehn und Risiko nehmen nach vorne. Der einzige, der das macht, ist Dick.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Und seine Defensivarbeit war auch ein Witz, was hab ich mich da aufgeregt...Sorry, aber sehe keinen Grund wieso er spielt und nicht Fortounis. So schlecht war Fortounis trotz Formtief zuletzt nicht wie Jörgensen heute...

  • Dieser Mann will zur EM? Ich lach mich tod..
    Woher kommt so ne Leistung eines Mannes mit angeblich so großer Qualität?
    Nicht in Form nicht fit? warum spielt er dann?
    90 Minuten der schlechteste Mann auf dem Feld..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!