Taktikbesprechung (Pokal-Achtelfinale): Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

  • gut das Spiel gegen Hertha war jetzt nicht berauschend aber dennoch muss mans agen das wir mindestens auf Augenhöhe waren......
    Natürlich bekommt man ein wenig Angst wenn man sieht wie es manchmal hinten zugeht, das wir so wenig Gegentore bekommen haben ist nicht nur ein Verdienst der Abwehr, nein, hier zeichnet sich die gesamte Mannschaft im Defensivverhalten aus......was dann aber zur Folge hat das unseren nach hinten arbeitenden Stürmer und offensiven Mittelfeldspielern oftmals die Kraft und Konzentration vor dem gegn. Tor fehlt, ja fehlen muss. Und sind wir mal ehrlich wenn dann unsere Abwehr dann durch einen Konter gefordert ist erzielt der Gegner meistens Tore was bedeutet das unsere Mannschaft im Kollektiv sehr gut nach hinten arbeitet aber unsere Abwehr enorme Schwächen hat nur so ist zu erklären warum wir noch ein einigermaßen gutes Gegentorverhältnis haben und ich möchte nochmals an dieser Stelle ausdrücken das unserer Offensivabteilung dann schonmal die Konzentration vor dem gegn. Tor abhanden kommt.
    Für mich wäre es unabdingbar einen guten 6er zu holen der sowohl defensiv und offensiv Qualitäten hat somit würde dies zur Stärkung der Abwehr beitragen und unsere Stürmer ein wenig entlasten. Dazu besteht meine Hoffnung darauf das endlich unser Neuzugang Simnuek fit wird dem ich zutraue zusammen mit Rodnei die Abwehr zu stabilisieren.
    Mit den beiden anderen Neuzugängen sofern der Transfer von dem poln. Nationalspieler endlich fix ist sollte es uns gelingen die Klasse zu halten zumal, und das ist für mich sehr ausschlaggebend, Mannschaften wie Freiburg, Augsburg, Hertha, Nürnberg und vllt. Wolfsburg nicht besser sind als der FCK.........


  • Im Gegensatz zu letzter Saison fehlt uns aber die Möglichkeit einfach mal mit einer Standard zurückzukommen, siehe Wolfsburg letzte Saison. Da lief nichts, plötzlich Eckball und Ausgleich. Freistoß und man hat geführt. Sowas passiert in der Saison bislang nicht.
    Siege wie in der Hinrunde gegen Köln, Bayern, Schalke, Bremen gabs bis auf eine Ausnahme nicht.
    Es ist eben nicht dieselbe Leier wie letztes Jahr, letztes Jahr hatten wir zu dem Zeitpunkt die halbe Miete und schon bewiesen, dass wir es wirklich können. Das haben wir in der Saison imo noch nicht, eher im Gegenteil, wir zeigen Woche für Woche, dass es trotz enormen Aufwand nicht reicht.
    Letzte Saison gabs Spieler, die konnten unsere Spiele im Alleingang entscheiden, die fehlen in der Saison, deswegen seh ich aktuell einfach schwarz. Wenn wir uns nicht wirklich richtig steigern wüsste ich nicht, wie wir den Klassenerhalt schaffen können. Selbst wnen wir alles in die Waagschale werfen, der Gegner muss doch nur auf den Fehler warten und schon haben wir den Gegentreffer, gabs letzte Saison in dieser Form auch nicht.

    Genauso ist es, es ist überhaupt nicht wie letztes Jahr und dies drücken auch die nackten Zahlen aus (siehe Bundesligatabelle).

  • Macht nicht den Fehler und nehmt die letzte Saison als Vergleich.-
    Bundesligafavoriten sahen sich am Ende der Tabelle wieder. Verrückte Saison !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)