Taktikbesprechung (Pokal-Achtelfinale): Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

  • Mein Aufruf: Es MUSS dringend ein erfahrener Stürmer, 10er und spielerisch starker 6er her...entweder wir riskieren da auch finanziell etwas oder wir werden uns erneut tot sparen...


    Der FCK hat Auflagen bzw. Altlasten, die finanziell die Möglichkeiten einschränken, also fordere nicht etwas, was gar nicht machbar ist... so ist das nur ein billiges Argument um gegen die Vereinsführung zu hetzen...



    achja, wenn du Rodnei vorwirfst, keine gute Spieleröffnung zu haben, welcher unserer Verteidiger hat das? Bugera evtl. beim Rest ist das alles nicht so rosig...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich glaube hier ist Dein Kredit aufgebraucht. Am gestrigen Spiel was an Trapp fest zu machen ... Das ist TOTALER Schwachsinn!!! Schau Dir bitte nochmal das Spiel an!!!!


    ich finde das Statement zu Trapp gar nicht so daneben und es als totalen Schwachsinn zu bezeichnen, ist lächerlich. Betrachtet mal die gesamte Runde. Das fing Mitte der Vorrunde an, der krasse Fehler gegen Leverkusen war dann das zwangsläufige Resultat. Natürlich macht jeder Torwart auch mal so einen Fehler, aber das gesamte Torwartspiel hat sich eher zu durchschnittlich verändert. Trapp hält zur Zeit keine Unhaltbaren und war bei einigen Gegentoren zu langsam unten, die andere Torhüter gehalten hätten. Ob Sippel das besser gemacht hätte, weiß niemand, aber einige Bälle der letzten Spiele waren haltbar. Auch bei hohen Bällen ist er nicht mehr so bombensicher wie zu Beginn. Er ist mittlerweile oft einen Ticken zu spät draußen, um Bälle zu fangen oder zu fausten. Da stimme ich heart&soul auch zu - ein Zeichen fehlender geistiger Frische.

    sàwàddee kráb

  • selbst im Urlaub, mit 30°C im Schatten und leckeren Cocktails zur Mittagszeit schaffen es die Jungs meine Laune zu verderben..
    Mist ein Sieg wäre hinsichtlich Neuverpflichtungen zur Wpause wohl sehr sehr wichtig gewesen..
    Wenn ich hier wieder lese, dass Kurz stur an einem unterirdischen Kirch fest gehalten hat und Pierro selbst bei Rückstand nicht drauf durfte, dann fällt mir wieder ein warum sie ihn bei unseren Freunden aus 60 München damals vom Acker gejagt haben...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich glaube hier ist Dein Kredit aufgebraucht. Am gestrigen Spiel was an Trapp fest zu machen ... Das ist TOTALER Schwachsinn!!! Schau Dir bitte nochmal das Spiel an!!!!


    zunächst einmal obliegt es nicht deiner entscheidung wer welchen Kredit aufgebraucht hat und Schwachsinn ist das allemal nicht was über Trapp geschrieben wurde.......
    beim 1:0 der berliner fällt Trapp wie eine Bahnschranke da muss man sich mal richtig lang machen ....das 2:1 war zu 100% haltbar...
    Trapp spielt die Runde ja nicht so schlecht aber diese sogenannten Unhaltbaren hält er nicht, das was haltbar ist fischt er weg aber ansonsten.......z.b. gegen Hannover war das beim Gegentor nicht die sprichwörtliche Ehrmannschule da muss ein TW raus und sich breit machen.....


    Man kann ja gegenteiliger Meinung sein vor allem wenn es um die Beurteilung von Spieler geht aber das was du macht ist nicht ok.....



    ich stelle hier mal eine Frage...........
    wem ausser mir fällt eiegntlich noch auf das die ganze Woche über oder auch bei erfolgreichen Spielen des FCK immer die gleichen hier schreiben.......aber wehe der FCK hat ein Spiel vergeigt da lese ich hier wieder Namen von denen ich lange nichts mehr gelesen habe.........und das beste daran ist das gerade diese Leute dann von dem Niedergang vom Abstieg und was weiß ich noch schreiben und zu allem Überfluß haben diese Leute das schon von Beginn der Saison an gewusst,......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Irgendwo war das Spiel wieder ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde: Wir sind an sich nicht schlechter als der Gegner, legen uns durch individuelle Fehler selbst hinten die Eier rein und schaffen es vorne, selbst allerklarste Möglichkeiten zu versemmeln. Und gleichzeitig machen wir dann ein Tor, was so gut rausgespielt war.
    Uns fehlt aber auch einfach irgendwo das Glück. Beim 2:1 von Berlin ist Trapp dran und der Ball geht knapp neben den Pfosten ins Tor, bei Shechters Chance zum Schluss ist Kraft dran und der Ball geht knapp neben den Pfosten am Tor vorbei...


    Ich persönlich hätte auch Kirch rausgenommen und de Wit gebracht. Kirch war völlig neben der Kappe und an jedem Mist beteiligt. Allerdings hatte man von Fortounis in der zweiten Halbzeit auch nix mehr gesehen.

  • ich stelle hier mal eine Frage...........
    wem ausser mir fällt eiegntlich noch auf das die ganze Woche über oder auch bei erfolgreichen Spielen des FCK immer die gleichen hier schreiben.......aber wehe der FCK hat ein Spiel vergeigt da lese ich hier wieder Namen von denen ich lange nichts mehr gelesen habe.........und das beste daran ist das gerade diese Leute dann von dem Niedergang vom Abstieg und was weiß ich noch schreiben und zu allem Überfluß haben diese Leute das schon von Beginn der Saison an gewusst,......


    das ist seit es dieses und andere Foren gibt schon so und wird auch immer so sein. Wir Deutschen sind im Maulen und Besserwissen im allgemeinen ganz groß und immer vorne dabei. Wenn man dann noch seine "Sichtweise" irgendwie bestätigt sieht, muss man das ja auch noch allen unter die Nase reiben, da man ja ein so toller Fußballexperte ist und es schon immer alles genau wusste. Wenns was zu loben gibt, tun wir uns sehr schwer. Ist leider so.

    sàwàddee kráb

  • Schwachsinn? Keine Ahnung vom Spiel? Kredit verbraucht???


    Ich nenne sowas eine andere Sicht der Dinge und ich habe es auch begründet - und dabei bin ich nicht mal auf die richtig großen Böcke der letzten Zeit von Kevin eingegangen....


    Natürlich hat er auch schon sehr schwierige Bälle gehalten - doch im Moment ist es einfach so, dass er lange nicht mehr so dominant, sicher und stark wirkt wie zu Beginn. Sippel war auch in guter Form u. musste raus wegen einer Grippe - jetzt hat er einfach auch wieder verdient, zu zeigen was er kann - eben weil Trapp in meinen Augen einfach etwas schwächelt. Ich mag Trapp und ich denke es ist ein GUTER, aber wir brauchen gerade wenn man vorne keine Tore schießt eben einen SEHR GUTEN zwischen den PFOSTEN....bei Trapp hab ich im Moment selten ein gutes Gefühl, wenn ein Ball auf´s Tor kommt und wer mir hier wirklich erzählen möchte, dass er beim ersten Tor nicht zu weit links steht und somit den Ball reinlassen muss, den zweiten eindeutig halten muss - es war klar die kurze und Torwartecke und der dritte Treffer absolut haltbar ist für einen U21-Nationaltorwart in Deutschland - der möchte hier einiges schön reden - wie so oft....


    Zu den von mir geforderten Neuverpflichtungen: Ich kann das mit den Altlasten nicht mehr hören! Ich bin Vereinsmitglied u. Finanzwirt - mir muss keiner was erzählen! Es ist mir klar, dass wir keinen Poldi oder Barios verpflichten können! Nur TOTSPAREN bringt uns überhaupt nichts in unserer Situation - das hat Jäggi schon perfekt demonstriert, zu was das führt.....ein gesunder Mittelweg wäre wie so oft erstrebenswert: Brauchbare Spieler die uns weiterhelfen für relativ wenig Geld! Dafür muss man eben auch ein wenig Glück u. Fingerspitzengefühl mitbringen im Profi-Fußball. Zudem wäre der Verkauf von Ilo für mich absolut schwachsinnig, wenn mit den 4 Mios ausschließlich Schulden getilgt werden.....denn das bringt uns NULL, wenn wir dann nächstes Jahr wieder mal in der 2.Liga rumgurken u. alleine die Umsatzeinbußen viel höher wären, als jetzt etwas zu investieren!


    Gesteht auch anderen mal eine Meinung zu, ohne gleich persönlich beleidigend zu werden....denn das demaskiert euch mehr als intolerante Besserwisser ohne Gegenargumente....



    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“


  • Das mit dem "Kredit aufgebraucht" ist auf den vorherigen Post bezogen und mit nem kleinen Augenzwinkern zu sehen. Nach wie vor finde ich es aber trotzdem Schwachsinn über Trapp als Nummer 1 zu diskutieren.


    Eine Bahnschranke fällt sicherlich anders. Das 2:1 fällt aus kurzer Distanz und Trapp ist sehr schnell unten. Hier von einem klaren Torwartfehler zu sprechen finde ich krass. Krass Falsch!


    Zu den Unhaltbaren: Die Chance von Ramos nach dem 2:1 hält er für mich extrem gut! Man könnte sagen der war nahezu unhaltbar.... Auch gegen Hannover war eine Situation dabei als er mit dem linken Fuß weltklasse klärt. Also was erwartest Du??


    Solltest Du die "ständig negativen Posts nach einem verlorenen Spiel" auf mich beziehen muss ich auch hier wiedersprechen. Ich schreib zwar hier nicht viel. Aber das was ich schreibe ist mit Sicherheit nicht immer negativ. Ich geb´ Dir allerdings recht, dass es Leute gibt, die so etwas tun.

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:


  • guter Beitrag aber man muss kein Finanzwirt sein um das was du beschreibst zu erkennen, ein Abstieg würde sicherlich erheblich mehr kosten als ein Transfer der uns weiterbringen würde.......

  • Spätestens nach dem ersten Gegentor war doch klar,dass das Spiel entweder im Elfmeterschiessen enden muss oder wir noch ein paar kassieren. Wir schiessen einfach entweder gar kein Tor oder eben nur eins, mehr als eins ist kaum drin. Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Ligaspiele entsprechend eingeordnet ( 0 Tore, 1 Tor, mehr als 1 Tor ) :


    0 Tore : 7 Spiele ( natürlich alle verloren )
    1 Tor : 8 Spiele ( von den 8 Spielen hat das eine Tor jeweils 7 mal nur zu einem Unentschieden gereicht,lediglich einmal kam ein Sieg dabei herum )
    Mehr als 1 Tor : 2 Spiele ( jeweils gewonnen )


    Es fehlt an der Offensive, zumindest am Abschluss und ich bezweifle stark,dass uns ein fast 19 Jähriger aus der 2ten Liga in Polen weiterhelfen kann. Da muss etwas anderes her, ansonsten seh ich langsam wirklich schwarz.



    Zum Spiel selbst brauch man nicht viel sagen. Same procedure as always....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()