Taktikbesprechung (Pokal-Achtelfinale): Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

  • Es ist echt ein Witz, was unsere Abwehr in der Saison veranstaltet. Wenn man vorne schon so erbärmlich schlecht ist, dann muss man hinten sicher stehen, aber die spielen sich da ein Dreck zusammen, es ist unglaublich. Woche für Woche patzt wer, mal ist es TRapp, mal Bugera, dann Abel, dann tauscht man die IV, dann patzt Amedick, dann wiedermal Trapp, das ist eines Bundesligisten nicht würdig.
    In der Winterpause muss da was passieren, aktuell ist das Glas nämlich nichtmal halb leer, es ist ganz leer, wir spielen wie ein Absteiger in allen Belangen.

  • Hertha ist in meinen Augen heute und vor kurzem am Betze eine unterdurchschnittliche Mannschaft u. wir packen sie weder daheim und kassieren in Berlin sogar eine 1:3 Schlappe - mehr gibt es eigentlich nicht mehr über UNS und unsere SITUATION zu sagen...


    Trapp: Ich weiß, dass er auch schon super gehalten hat, doch sein Kredit ist jetzt erstmal aufgebraucht. Nach den letzten Eindrücken u. spätestens dem heutigen Spiel, sollten alleine wieder Leistungskriterien zählen u. somit sollte Sippel zur Rückrunde seine faire Chance erhalten - vor allem, wenn man bedenkt, wie er seinen Stammplatz los wurde...Trapp wirkt für mich nicht mehr spritzig genug - vor allem geistig. Seine Bewegungen wirken oft wie in Zeitlupe und er steht nicht immer richtig. Beim 0:1 heute stand er meiner Meinung nach zu weit links (vom Stürmer aus betrachtet) - das 1:2 muss er halten u. das 1:3 ist ganz sicher nicht unhaltbar (Achtung Bahnschranke).....Wenn es nur nach Leistung geht in einer Mannschaft, muss man Sippel jetzt die Möglichkeit geben, sich zu beweisen - auf der Linie sehe ich ihn eindeutig stärker u. reaktionsschneller....sollte er ebenfalls nicht überzeugen, kann Trapp vielleicht mental aufgefrischt zurück kommen...


    Dorge K.: Wir wissen jetzt, weshalb du selbst in Belgien nicht mehr unbedingt erwünscht warst.....ich würde ihn mehrere Nächte hintereinander Abschlüsse üben lassen - bis er sie im SCHLAF macht!


    Kirch: Nur viel u. weit laufen reicht nicht für die Bundesliga! Das sieht alles nett aus - bis auf die heftigen Patzer heute - aber es ist NULL effektiv - es kommt kein tödlicher Pass und das Wort Torgefährlichkeit kann er nicht mal buchstabieren....Heute hätte er wohl nur mit einer roten Karte, den Wunsch der Fans hinsichtlich Rausnahme, erfüllen können...Kurz scheint ihn sehr sehr lieb zu haben :liebezählt:


    Tiffert: Ein Schatten seiner selbst....Er wirkt auf mich, als hätte er manchmal Angst, den Ball zu haben. Seine Pässe sind entweder ängstlich, reine Sicherheitsschieberei oder einfach nur schlecht im Moment....Er ist zu langsam u. wenig kreativ....Mir fällt im Moment in der Mannschaft fast keine Position ein, auf der ich ihn als gesetzt ansehe....wohl auch deshalb spielt er fast jede Woche auf einer anderen!


    Rodnei: Sicher hat er heute abwehrtechnisch nicht schlecht gespielt. Aber seine "öffnenden" Pässe in die Offensive sind u. bleiben für Bundesliga-Verhältnisse u. die heutige Zeit einfach mangelhaft. Moderne Verteidiger können auch Fußball spielen - da sehe ich bei ihm erhebliche Probleme....


    Shechter: In den letzten Wochen für mich teilweise unterirdisch - heute einen Treffer gemacht u. dann erneut gnadenlos gescheitert...für mich ein überteuerter Import....der nach Einwechslungen auch Einstellungsprobleme offenbahrt...


    Preetz hat eben im TV gesagt, wie wichtig der Sieg vor allem finanziell für Hertha war! Dann muss ich hier lesen, dass es doch NUR der Pokal gewesen sei für uns :boing: . Schon klar - wir haben es ja und kaufen in der Winterpause den Poldi aus der Portokasse....


    Unser Spiel sieht in Ansätzen recht ansehnlich aus - doch fast man alle Daten u. Fakten zusammen, stehen wir absolut zurecht da unten u. sind auch dann schlussendlich heute verdient aus dem Pokal geflogen....denn eine Mannschaft setzt sich eben aus vielen Mannschaftsteilen zusammen u. wir machen leider in sämtlichen gravierende Fehler...


    Bin restlos bedient....


    Mein Aufruf: Es MUSS dringend ein erfahrener Stürmer, 10er und spielerisch starker 6er her...entweder wir riskieren da auch finanziell etwas oder wir werden uns erneut tot sparen...


    Gute Nacht!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Hertha ist in meinen Augen heute und vor kurzem am Betze eine unterdurchschnittliche Mannschaft u. wir packen sie weder daheim und kassieren in Berlin sogar eine 1:3 Schlappe - mehr gibt es eigentlich nicht mehr über UNS und unsere SITUATION zu sagen...


    Trapp: Ich weiß, dass er auch schon super gehalten hat, doch sein Kredit ist jetzt erstmal aufgebraucht. Nach den letzten Eindrücken u. spätestens dem heutigen Spiel, sollten alleine wieder Leistungskriterien zählen u. somit sollte Sippel zur Rückrunde seine faire Chance erhalten - vor allem, wenn man bedenkt, wie er seinen Stammplatz los wurde...Trapp wirkt für mich nicht mehr spritzig genug - vor allem geistig. Seine Bewegungen wirken oft wie in Zeitlupe und er steht nicht immer richtig. Beim 0:1 heute stand er meiner Meinung nach zu weit links (vom Stürmer aus betrachtet) - das 1:2 muss er halten u. das 1:3 ist ganz sicher nicht unhaltbar (Achtung Bahnschranke).....Wenn es nur nach Leistung geht in einer Mannschaft, muss man Sippel jetzt die Möglichkeit geben, sich zu beweisen - auf der Linie sehe ich ihn eindeutig stärker u. reaktionsschneller....sollte er ebenfalls nicht überzeugen, kann Trapp vielleicht mental aufgefrischt zurück kommen...


    [CK


    alleine deine Torwart-Analyse reicht mir schon um dir "keine Ahnung von dem Spiel" zu bescheinigen :autsch:

  • Zitat

    sollte sich das in der Rückrunde nicht um 180% drehen wird es das mit der Bundesliga auf unbestimmte Zeit gewesen sein.

    ganz einfach warum sollte es im falle eines Abstieges für unbestimmt Zeit gewesen sein? Haben wir den so einen schlimmen Kader das wir im 2.Liga Mittelmass versinken sollten???


    Also ich denke das alles Spieler Verträge für Liga 2 haben. Klar würden einige gehen .... Trapp vielleicht oder vielleicht auch Amedick und wie es mit Tiffert aussieht weiß man auch nicht ... ABER
    Kuntz hat doch sehr viele Perspektivspieler mit langen Verträge ausgestattet und glaube mir da ist doch ein vielleicht Abstieg mit einkalkuliert.


    Wenn Trapp geht steht Sippel dahinter ....für Amedick haben wir auch in den eigenen Reihen genug Ersatz und ja dann jaben wir ja nur unsere viel gelobte Jungen aus der 2 Mannschaft Woothen und Orban die einige hier hochloben. Also ich sehe im Fall eines Absteigs nicht gleich so schwarz für mich würden wir ein Team haben das sofort wieder aufsteigen könnte.


    Merke: ein mittelmäßiger oder schlechter 1ligaspieler ist noch lange kein schlechter 2. Ligakicker :thumbup:


    Aber egal ich bin mir sowieso sicher das wir die Klasse halten .... und zwar zu 100% sicher. Und dazu müssen wir uns nichtmal zu 180% drehen - 120% reichen aus :jubel:
    Vielleicht kann ich es deshalb nicht verstehen wir man gleich so schwarz sehen kann. Ich muss aber auch sagen das ich wohl von Grund auf ein Positiver Mensch bin :thumbup:


    Verstehe jeden der sich Sorgen um unseren geliebten FCK macht ....aber Jungs bleibt einwenig Ruhig mit schwarzmalerei hat noch niemand den Klassenerhalt gepackt .... wir sollten unser Team unterstützen und uns trotz der Negativserie auf die Rückrunde freuen ...mission Klassenerhalt schaffen wir nur gemeinsam und dann Feiern wir am letzten Spieltag in Hannover und dann werden wir auch noch Europameister :thumbup:


  • Und diejenigen, die nicht gleich in die Kerbe Nemec hauen sind Schönredner. Wir sind also beim Niveau von dbb angelangt. Man darf seinen Unmut äußern. Man darf aber auch dabei denken. Für mich war klar das Nemec runter geht. Und wo hat er ein gutes Spiel gezeigt? Die Vorbereitung zum Tor war klasse, aber sonst? Die versprungenen Annahmen? Bei SuPa wäre das ein Grund gewesen drauf zu hauen, bei Nemec sind es neue "Ideen". Nemec hat gegen Hannover ein klasse Spiel gezeigt, da war er aber auch klar über seinem Leistungsvermögen. Ist echt toll, wie einige immer wieder alles vergessen, nur um anderen einen reinzuwürgen.


    Zum Spiel:
    Mich ärgert diese unnötige Niederlage maßlos. Chancen waren da. Wie Kouemaha den Ball in den Wolken drischt ist mir immer noch ein Rätsel. Heute war definitv mehr drin.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • nun eine Nacht darüber geschlafen und das ist gut so man sollte keine Spielanalysen direkt nach dem Spiel in die Tastatur hauen sondern lieber das ganze ein wenig nüchtern, das meine ich jetzt nicht alkoholisiert, analysieren.........
    Wir spielten am gestrigen Abend gegen eine Berliner Mannschaft, immerhin 4 Punkte mehr auf der Habenseite, auf Augenhöhe. Ledigleich die individuellen Fehlerquote seitens des FCK führten die Berliner zum Einzug in die nächste Runde. Hinzu kam dann auch noch ein äusserst schwacher Florian Meyer mit seinen ebenso schwachen Assistenten die Abseitsentscheidungen trafen die nicht wirklich Abseits waren, 1. Halbzeit wäre Shechter alleine auf Krafft zugegangen, klarer Elfer nicht erkannt,der Berliner Ebert hätte nach mehreren brutalen Fouls ja fast schon Tätlichkeiten vom Platz gemusst (in einer Szene beging er das gleiche Vergehen-nur das Ebert den Dick auf trifft-wie Shechter gegen H96) und dann scheidet man nunmal aus. Das der FCK eine Abschlußschwäche hat ist ja nicht neu aber wenn ich das Ding sehe welches Kouhemaha über das Tor wichste ja dann hat man sich ein weiterkommen eben nicht verdient.Insgesamt ist es dem FCK nicht gelungen an die Leistungen z.b. aus dem Spiel in Dortmund oder Hannover anzuknüpfen wenn uns dies gelungen wäre hätten wir Hertha zu 100% geschlagen dessen bin ich mir sicher, Hertha war gesternabend absolut schlagbar.
    Wenn ich mich auch bisweilen gegen die User die über eine schlechte Innenverteidigung sprachen zur Wehr setzte dann muss ich heute bei diesen Leuten um Verzeihung bitten wir haben auch dort eine Baustelle. Rodnei spielte richtigehend gut aber was sich Abel und Amedick leisteten ist leider nicht Bundesligatauglich dazu Trapp der meiner Meinung nach weit hinter seinem eigentlichen Können liegt und auf den gestern 2 Tore angerechnet werden müssen wie schon gegen Hannover....da machte Trapp beim 1:0 auch schon eine unglückliche Figur, die bisweiligen Stärken der FCK Torhüter beim rauslaufen verkörpert er zur Zeit jedenfalls nicht. Im Mittelfeld spielte Tiffert weit unter seinen Möglichkeiten, kaum ein Pass kam beim Mitspieler an, zu Kirch möchte ich gar nichts sagen da wurde bereits vieles richtige geschrieben, der junge Fortounis ist platt was aber letztlich auch keine Wunder ist da er im Sommer keine Ruihepause wegen dem Einsatz in seiner N11 hatte, Sahan wird immer stärker aber gestern leider nur 1 Halbzeit lang, Nemec ist wieder da spielt kluge Bälle leitet viele lange Bälle per Kopf weiter-warum er ausgewechselt wurde verstand ich gestern gar nicht nur heute mit ein wenig Abstand denke ich das Nemec noch die Luft für 90 Minuten fehlt-, Shechter machte 1 Tor und hatte die riesengroße Chance zum 2:2 die aber von Krafft super abgewehrt wurde hier kann man Shechter keinen Vorwurf machen ansonsten hat er in einigen Szenen gezeigt das er es kann, Kouhemaha würde ich nicht fest verpflichten wollen hat zwar in der Hinrunde das ein oder andere Spiel ganz ordentlich abgeliefert aber auch Spiele gespielt in denen er völlig unterirdisch spielte.
    Der gestrige Abend hat ganz klar gezeigt das der FCK einige Baustellen in seiner Mannschaft hat allen voran in der Abwehr, Dick und Bugera sind eigentlich ganz oj aber in der IV muss sich was tun obwohl hier hat man mit Simunek sicherlich eine Alternative, auf der 6 Position ist für mich und das nicht seit dem gestrigen Spiel Kirch keine Alternative da war mir persönlich Bilek lieber der wenigstens defensiv gut stand-im Sturm kommt jetzt Jörgensen und der Deal mit dem Polen scheint ja auch in trockenen Tüchern zu sein.........er ist zwar erst 19 Jahre alt aber dennoch könnte er eine Verstärkung sein es gibt im Fussball nicht alt und jung sondern nur gut und schlecht........natürlich wäre auch mir ein gestandener Goalgetter lieber aber das haben wir dann gestern Abend verzockt nach der Auslosung hätten wir Gladbach zu Hause gehabt volles Haus event. Liveübertragung hätte uns sicherlich 1,5 Mio`s garantiert so aber müssen wir uns eben mit Nachwuchsspieler begnügen und hoffen das diese auch weiterhelfen........
    Zu unserem Trainer gibts eigentlich nichts zu sagen , ich sehe hier momentan niemanden der es besser machern könnte, nur was mir gestern auffiel ist das Kurz ungewöhnlich ruhig an der Bank arbeitete dann ca. 7-8 Minuten vor der Mannschaft nach der Halbziet wieder an der Bank war und gar während des Spiels hinter der Trainerbank spazierte, was ist da los ?
    Wenn da nicht die verlorenen Einnahmen wären würde ich sagen das die Mannschaft jetzt nach dem Pokalaus sich völlig auf die Meisterschaftsrunde konzentrieren kann. Meine Hoffnung auf die Rückrunde begründet sich darin das jetzt Spieler wie z.b. Vermouth hoffentlich verletzungsfrei die Vorbereitung machen können sowie die Neuzugänge Jörgensen und Nemec (hat in der Hinrunde nur 1 Spiel gemacht) und wenn es dann fix sein sollte der Pole Jakub Swierczok sowie Simunek uns weiterhelfen können dann ist mir nicht bange um den Klassenerhalt zumal ich gestern eine Herthaner Mannschaft sah die auch nicht wirklich stark war und meiner Meinung nach auch noch unten ein Wörtchen mitreden wird.......


    Jetzt wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und uns allen eine sorgenfreiere Rückrunde als das bisweilen der Fall war.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Wir hatten nicht das Format gegen einen schlagbaren Gegner. Deshalb gehen wir als verdienter Verlierer vom Platz. In der ersten Halbzeit hat mir das Engagement gefehlt. Bei allen Toren haben wir schlecht verteidigt, und vorn machen wir das Tor nicht."


    dieses statement gab kurz nach dem spiel ab. wir haben eine gute erste halbzeit gespielt, herr kurz. ich habe das anders gesehen als sie. hertha kam kurz vor der halbzeitpause zum 1:0 wie die jungfrau zum kinde. trotz eines völlig, aber auch völlig indisponierten kirch's haben wir knapp über augenhöhe gegen hertha mitgespielt.
    warum nimmt er nicht kirch spätestens in der halbzeit raus und bringt de witt ? oder ... warum bringt er de witt nach den letzten spielen nicht gleich und lässt kirch draussen ??????


    ich kann mich echt kaum einkriegen, wie man solch ein spiel hergebn kann ! nach nürnberg geht auch dieses spiel auf die kappe unseres trainers !!
    und davon lasse ich mich nicht abkriegen.


    wie wirkt er denn von aussen auf die mannschaft ein ?? ich sehe ihn nur ständig mit dem 4. schiri am herumkeifen, was bringt uns das ? er soll seine augen aufmachen und denn spielverlauf akribisch verfolgen, um entsprechend darauf zu reagieren. seine reaktionen zeugen von einem trainer, der rein aktionistisch handelt, um etwas zu tun. aber situationsgerecht ist das alles nicht !! tut mir leid !


    was hätte kirch eigentlich noch anstellen müssen, um endlich vom platz geholt zu werden !!!?????

  • Die Standarts sind mittlerweile nur noch ein schlechter Witz egal wer antritt. Am besten gleich dem Gegner überlassen dann laufen wir Blinde wenigstens in keinen Konter. Ich frage mich wirklich was die in der Woche trainieren ????


  • Trapp: Ich weiß, dass er auch schon super gehalten hat, doch sein Kredit ist jetzt erstmal aufgebraucht. Nach den letzten Eindrücken u. spätestens dem heutigen Spiel, sollten alleine wieder Leistungskriterien zählen u. somit sollte Sippel zur Rückrunde seine faire Chance erhalten - vor allem, wenn man bedenkt, wie er seinen Stammplatz los wurde...Trapp wirkt für mich nicht mehr spritzig genug - vor allem geistig. Seine Bewegungen wirken oft wie in Zeitlupe und er steht nicht immer richtig. Beim 0:1 heute stand er meiner Meinung nach zu weit links (vom Stürmer aus betrachtet) - das 1:2 muss er halten u. das 1:3 ist ganz sicher nicht unhaltbar (Achtung Bahnschranke).....Wenn es nur nach Leistung geht in einer Mannschaft, muss man Sippel jetzt die Möglichkeit geben, sich zu beweisen - auf der Linie sehe ich ihn eindeutig stärker u. reaktionsschneller....sollte er ebenfalls nicht überzeugen, kann Trapp vielleicht mental aufgefrischt zurück kommen...



    Ich glaube hier ist Dein Kredit aufgebraucht. Am gestrigen Spiel was an Trapp fest zu machen ... Das ist TOTALER Schwachsinn!!! Schau Dir bitte nochmal das Spiel an!!!!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen: