Kommt jetzt der nächste Große Rundumschlag?

  • @Sirius


    Jaja die Insider auf dbb. Unter welchem Namen schreibst du bei dbb?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich schreib bei dbb garnix, lese nur mit.......
    eigentlich bin ich nämlich kein Fan von denen, die sind selbst für mich zu pessimistisch.


    @achim, warscheinlich habe ich keine Ahnung, genausowenig wie du.


    ich bin eben kein Ja und Amen Sager und ne rosarote Brille will ich auch nicht aufsetzen.
    Kirch und Sukuta-Pasu halte ich für 0,0% Erstligatauglich, Jessen mag ich auch nicht, Bugera ist in allen Bereichen ausser der fehlenden Geschwindigkeiten besser als er und
    er ist eigentlich auch nicht bundesligatauglich, werden aber immer und immer wieder aufgestellt.


    Und glaubt mir, der Verein liest hier alles mit und wenns denen nicht passt wird man auch mal auf die Geschäftstelle zu einem vier augen gespräch eingeladen, ist mir schonmal passiert.
    Meine Kritik an der website damals wurde sehr ernst genommen und weitesgehend wurden diese Baustellen dann auch behoben.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Jetzt macht euch mal nicht fertig.


    Die Problematik ist doch ganz einfach.


    Auf der einen Seite steht da ein Verein, der kaum finanzielle Möglichkeiten hat.
    Jeder Transfer ist irgendwo ein bisschen Lotterie.
    Bis jetzt muss man leider sagen, hatten wir keinen "Hauptgewinn" dabei.


    Auf der anderen Seite stehen da einige Fans die, nach der letzten Saison, ein sehr hohe Erwartungshaltung haben.


    Dass es jetzt einige "Unstimmigkeiten" hier im Forum gibt, ist doch klar.


    Wichtig ist, wo der FCK nach der Saison steht.

  • @Sirius


    Und du glaubst, wenn man dumpfe Kritik auf möglichst billige Art äußert wird man ernst genommen? Hier klappt das schonmal nicht. Bei dbb kommen genau die aus ihren Löchern, wenn es nicht gut läuft. Deine Formulierungen passen da super dazu. Bloß was das bringen soll weiss ich nicht. Übrigens muss man kein Ja und Amen Sager sein, nur weil man Kritik ohne Beleidigungen äußert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees wo bitte schön habe ich jemanden beleidigt?
    ich komme nicht aus irgendwelchen löchern, bin schon immer hier im forum, seit Pusteblume das erste eingerichtet hat,
    ausserdem schreibe ich auch wenns mal rund läuft und freue mich natürlich genauso wie du wenn wir nix mit dem abstieg
    zu tun haben.


    Die Lotterie Transfers passen mir halt einfach nicht ausserdem ist unser Kader viel zu groß
    Besser Klasse als Masse, wenn ich 3 Spielern 300.000 € im Jahr zahlen und die landen dann auf dem Abstellgleis
    hole ich lieber einen der 1.000.000 verdient und auch spielt.
    Meine Meinung musst du nicht teilen, dieser Umstand wird nicht nur von mir kritisiert und irgendwann sollte man da auch mal nen schnitt machen.


    Kader zu groß = 6-7 Spieler vor allem die suspendierten sollen gehen, im Gegenzug holt man 3-4 Wundertüten, eventuell klappts mit Moravek (würde ich super finden)
    und sucht noch nen Stürmer dann haben wir immer noch dieselbe Kadergrösse.


    Das Kurz seine Lieblinge hat ist schon lange bekannt, der war schon so bei 1860 ..... und eigentlich hat die auch jeder Trainer.


    und bevor du mich einfach nur persönlich auf mich los gehst, solltest du den letzten detailierten Post lesen.


    Und sag mal selber ist unser momentanes Szenario wirtschaftlich gesund????



    Ich besuche übrigens auch öffters mal ein Training, besonders interessant ist immer wieder die Vorbereitungszeit,
    da gabs z.B. einen Spieler Micanski der sich irre reingehauen hat, sehr gut gespielt hat und dann nicht aufgestellt wurde als es um Punkte ging,
    er hat dann noch 4-6 Wochen ernsthaft versucht den Trainer zu überzeugen, danach dann verständlicherweise nicht mehr, da er gesehen hat das Stolperkönig SuPa gegen Ihn gesetzt war,
    der ist ja nicht blind und sieht selbst das der gegen Ihn eigentlich viel viel schlechter ist ......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Ich besuche übrigens auch öffters mal ein Training, besonders interessant ist immer wieder die Vorbereitungszeit,
    da gabs z.B. einen Spieler Micanski der sich irre reingehauen hat, sehr gut gespielt hat und dann nicht aufgestellt wurde als es um Punkte ging,
    er hat dann noch 4-6 Wochen ernsthaft versucht den Trainer zu überzeugen, danach dann verständlicherweise nicht mehr, da er gesehen hat das Stolperkönig SuPa gegen Ihn gesetzt war,
    der ist ja nicht blind und sieht selbst das der gegen Ihn eigentlich viel viel schlechter ist ......

    Wenn das stimmt und das wirklich so eindeutig ist, wundere ich mich trotzdem, warum ihn Kurz noch nie gebracht hat. Indirekt schiesst sich Kurz doch ins eigene Bein, wenn er gute Spieler links liegen lässt. Kann dann in meiner Logik wirklich nur noch was Persönliches sein...

  • Kann dann in meiner Logik wirklich nur noch was Persönliches sein...


    Oder mit der persönlichen Einschätzung dem Spielergegenüber und da Kurz wohl der Meinung ist das Mici evtl körperlich nicht stark genug oder schnell genug ist für die Liga, dann müssen wir damit leben. Was ich persönlich nicht gut finde da man genug Zeit gehabt hätte für Kurzeinsätze um herauszufinden wie er sich den im Ligaspiel tatsächlich anbietet. Körperlich ist er halt ein Leichtgewicht gegenüber SuPa und Nemec, dafür aber auch schnell. Jetzt heist es halt abschied nehmen und auf neue hoffen die uns im Sturm verstärken und auch mal die Kiste treffen. Da jetzt einen Ligaerfahrenen Stürmer zu finden ist tatsächlich das suchen der Stecknadel, wäre Asamoah noch frei würde ich für Ihn plädieren eigentlich ein Musterprofi.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • es geht eben im leben immer zu 50% um persönliche sachen, nicht immer nur um objektivität, da wir alle nur menschen sind müssen wir uns alle an die nase fassen und mal in unseren grauen zellen nach solcherlei sachen fahnden, da wird jeder eine ähnliche situation finden. Geld verbrannt wars dann trotzdem, der spieler hat ja immerhin 500.000 plus gehalt gekostet, wenn man sowas dann gefühlte 10 mal durchzieht sinds mit gehalt dann sicherlich 6-7 millionen ..... und dann die frage warum kein geld da ist ;)


    Geld zurück wirds für die genannten spieler alle nicht geben, eventuell halbes gehalt gespart bis vertragsende mehr wird nicht drin sein.


    Und zum Thema leichtgewicht: shechter ist auch eins! Allerdings ist er technisch sehr beschlagen ich wünsche mir bei ihm das man den geeigneten partner findet, ihm genug einsatzzeit gibt und eventuell schlägt er ja dann doch noch ein.


    Und bitte Itay: Den nächsten Kopfball nicht direkt auf den Torwart!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • @Sirius


    Dein Eingangspost war mehr als daneben, danach kam fundierte Kritik, mit der ich auch was anfangen kann. Da ist auch viel wahres dabei. Beleidigen beziehe ich auf die Spieler und nicht auf andere User hier. Und mit "aus den Löchern gekrochen" habe ich die User gemeint, die vor allem bei dbb polemisch die Messer wetzen. Wie hier auch einige wenige.


    Bei Micanski habe ich jetzt von mehreren Leuten gehört, dass er es körperlich nicht bringt und sich nicht durchsetzen kann. Beim Stadionfest hat er dies auch eindrucksvoll bestätigt. Und wenn er sich dann aufgibt, zeigt es auch nicht gerade von professioneller Einstellung. Da allein die Schuld bei MK zu suchen ist mir zu einfach.


    Die "Lotterietransfers" sind momentan der einzig gangbare Weg. Bei Shechter nimmt man viel Geld in die Hand und es klappt nicht. Schon hängen wir in den Seilen. Hätten wir 3 Granaten gekauft und nur einer wäre eingeschlagen, hätten wir nun kein Geld mehr zum nachbessern.


    Zum Einen setzt man auf Perspektivspieler, welche, wenn diese einschlagen, viel Geld bringen können. Zum Anderen versucht man Spieler zu holen, welche es woanders nicht gepackt haben. Bei Tiffert, Amedick usw. hat es geklappt. Bei Kouemaha, Vermouth usw. nicht. Das ist das Risiko, wenn man kein Geld hat. Man kann natürlich auch alles auf eine Karte setzen. Wenn man dann absteigt, war es das dann mit Bundesligafussball in Lautern.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees der Tonfall im Eingangspost wurde gezielt provozierend gewählt, und ja ich muss mich bei Richard entschuldigen, so sollte man nicht beleidigen.


    aber aus den Fehlern der Lotterietransfers der letzten Jahre sollte man nun langsam auch mal was lernen.


    alle Spieler die sich bei uns integriert haben und eingeschlagen haben sind bis auf Hlousek und Fourtonis alle bereits in Deutschland aktiv gewesen oder
    eben direkt von einem anderen Bundesligisten gekommen...... hierbei ist das dann wohl ein Verhältnis von 80:20


    Umgekehrt die Flops dann 80:20 aus irgendner schwachen oder exotischen Liga.


    Umkosten sind bei den exotischen Ligen an Ablösesummen die größeren Entstanden, beim Gehalt eher die Bundesligaerfahrenen Spieler teurer.


    Auf Dauer kann uns das eventuell das Genick brechen, oder aber wir haben mal Glück und finden einen 200.000 € Transfer der später 10 Millionen wert ist.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!