Unvergessene (Fast-)Transfers & Transferpossen

  • Hallo, zusammen!


    Ich habe kürzlich mit einem Kollegen darüber diskutiert, dass es bei uns -verhältnismäßig(!)- nicht so viele (Riesen)-Transferpossen gab, wie bei anderen Vereinen, die diese magisch anzuziehen scheinen (FC Köln, Schalke).
    Da jetzt gerade Winterpause ist & ansonsten wenig los, dachte ich mir, dass es vielleicht eine ganz gute Gelegenheit wäre, uns an all diesen Geschichten zu erwärmen. :^^:


    Bei uns kann ich mich noch an Niculescu erinnern, wo angeblich irgendwas mit der Fax-Nummer nicht stimmte (die Story kam bei der Choupo-Moting-Sache wieder hoch), aber was war Eure unvergesslichste Transferpanne (FCK und überhaupt)?


    Beim FC Köln erinnere ich mich noch an Tico (der einfach nicht kam), Werder hat sich damals bei Ballack verpokert... :bier: Und Schalke... Edi Glieder statt Morientes.


    Bin gespannt, was hier alles zusammenkommt.

  • Stijn Vreven machte nur 8 Spiele in dem einen Jahr als er hier war

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich erinnere emich noch an den Wechsel von Fritz Walter zum VFB. Angeblich hatte er sowohl beim VFB, als auch bei uns unterschrieben.

    also das wäre mir neu :gruebel:

  • also das wäre mir neu :gruebel:


    Tomberti meint den Baracken-Fritz. An das Theater kann ich mich auch noch gut erinneren. Vor allem wie es Baracke-Fritzel sich, von einem Journalisten auf dieses Wechseltheater angesprochen, das Mikrofon schnappt und in seiner unnachahmliche Art antwortete: "Ee e ens will isch mol saaache, ge ge pokert werd net !!! "
    :lachen:


  • Tomberti meint den Baracken-Fritz. An das Theater kann ich mich auch noch gut erinneren. Vor allem wie es Baracke-Fritzel sich, von einem Journalisten auf dieses Wechseltheater angesprochen, das Mikrofon schnappt und in seiner unnachahmliche Art antwortete: "Ee e ens will isch mol saaache, ge ge pokert werd net !!! "
    :lachen:


    das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.


    woran ich mich noch gut erinnern kann, dass muss 1994 gewesen sein, da hiess es dass der wechsel von thomas linke von schalke 04 zum fck fix sei. paar wochen später hiess es er wechselt zu den bayern.

  • Jaja, der Fritzel ....


    Da kann ich mich auch noch gut daran erinnern. Wißt ihr noch, als der uns mit Waldhof mal in einem denkwürdigen Spiel 4:3, oder so abgeschossen hat? Meine Gaudino war da auch dabei .... und evtl. auch Kohler?


    Klasse fand ich die Transferposse um Ruud Gullit bei den Bayern. Der hat ja damals nur sich bei Müller- Wohlfahrt einen ärztlichen Freifahrtsschein besorgt um woandershin zu wechseln ... Herrlich !!!! :lachen: