Samstag, 31. Dezember 2011 „Wir müssen einfach besser werden” (Die Rheinpfalz)

• Na dann bin ich mal gespannt, wer als nächstes von unserem Startrainer aussortiert wird. Wir haben es ja. Wir können es uns ja leisten Micanski (600 T €) , Rivic (800 T €), Bilek (500 T €) und eventuell Vermouth (750 T €) in die Wüste zu schicken, ohne für diese auch nur annähernd die Transfererlöse zu erzielen.

Du meinst also, jeder der teurer war aber nichts bringt, muss spielen, egal warum. Ist logisch. :gruebel:

Man kann an der Transferpolitik mäkeln. Das ist richtig. Aber warum die eingesetzt werden sollen, hat mir bisher keiner plausibel erklärt. Ausser natürlich auf der polemischen Schiene. Aber sonst?

Buggy

Trotz bei Itay kann ich jetzt nicht heraus lesen. Allerdings tut sich wohl Vermouth schwer mit dieser Rolle. Ich hatte da gleich an Robben denken müssen, der nach jeder halbwegs auskurierten Verletzung auch immer spielen möchte. Ehrt ja die Spieler, aber wenn halt die entsprechenden Qualität nicht da ist, dauert es bei manchem etwas länger. War bei Vermouth in Israel wohl anders.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Was nützen die Leistungen im Training, wenn er sie im Spiel nie bestätigt. Wenn es nur nach dem Training gehen dürfte, dann hätten es Spieler wie Basler uns Konsorten nie zum Nationalspieler gebracht. Es hat schon viele Trainingsweltmeister gegeben, die ihre Leisung im Spiel nie gebracht haben, und es gibt halt Spieler, die im Spiel ihre Leistung bringen und nicht im Training. Und was sind die besseren Spieler...?

Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag

• [quote='PFALZADLER','index.php?page=Thread&postID=588388#post588388']Ein ganz klares 4-4-2 spielt doch kein Mensch mehr in der Liga.[/quoteSchönen Gruss an die Fachleute der Südtribüne. Damit dürfte die leidige Systemdiskussion mal ein wenig abnehmen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da ist zwar ne Kritik an Vermouths Trainingsleistungen rauszulesen, aber es klingt nicht danach, dass da schon das letzte Wort gesprochen ist. Für mich sieht das so aus, als ob Kurz ihn durch die nichtberücksichtigung versucht für schwache Trainingsleistungen abzustrafen und hofft so den Ehrgeiz in ihm zu wecken, damit er sich im Training voll reinzuhauen. Zudem zeigt er verständnis dafür, dass er entäuscht ist. Es besteht also noch Hoffnung, dass es Vermouth kapiert und eine Hilfe sein wird. Fehlende Trainingseinstellung ist immer noch besser zukorrigieren, als fehlende Qualität. Kritik an Schechter seh ich eher auch nicht, vielmehr sieht es so aus, als bittet er die Fans um Geduld mit ihm, da Stürmer aus anderen Ligen immer eine Eingewöhnungszeit brauchen.

• Was nützen die Leistungen im Training, wenn er sie im Spiel nie bestätigt. Wenn es nur nach dem Training gehen dürfte, dann hätten es Spieler wie Basler uns Konsorten nie zum Nationalspieler gebracht. Es hat schon viele Trainingsweltmeister gegeben, die ihre Leisung im Spiel nie gebracht haben, und es gibt halt Spieler, die im Spiel ihre Leistung bringen und nicht im Training. Und was sind die besseren Spieler...?

Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag

Das ist völliger Quatsch !
    Es wird Zeit, dass vorne wieder die Buden gemacht werden, dann spielt Kirch plötzlich auch wieder gut ! ;)8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Kirch wird nicht mehr besser, das isn mitläufer, wenns bei allen läuft sieht er garnicht mal so schlecht aus, aber wenns klemmt, dann halt bei Ihm richtig. kann ihn auch schon lange nicht mehr sehen.
    von der richtung her muss er aber erstmal besser spielen, damit vorne überhaupt getroffen werden kann.

Die grössten Probleme momentan:
    2 Innenverteidiger die beide zu langsam sind. Ein schnellerer Mann würde uns hier gut stehen, denn wenn man immer von hinten kommt, gibts eh nur Fouls und nen Pfiff.
    Mittelfeld spielt entweder Alibipässe oder halt zu 70% Fehlpässe. ist in den letzten 3 spielen besser geworden, muss aber weiterhin besser werden.
    Unkonzentriertheit in der letzten Viertelstunde, daraus dann zuviele Gegentore.
    Wir haben kein einziges Spiel zu null gespielt, auch wenn man immer 1 tor mehr geschossen hätten wären es dann auch nur 4 Punkte mehr gewesen (die hätten aber gereicht damit es ruhiger wäre)
    Torwart hat sich von der Unsicherheit der Mannschaft anstecken lassen und muss neu psychologisch aufgebaut werden.

Die Mär von den Achsovielen vergebenen Großchancen sehe ich allerdings als falsch an,
    ok in den letzten Spielen haben wir ein paar verballert, aber zu Saisonbeginn hatten wir bestimmt
    3-5 Spiele gesehen da hatten wir nicht eine einzige Torchance!

Und last but not Least:
    Fanunterstützung Mangelhaft, Tendenz weiter fallend..... wir sollten uns auch mal an die eigene Nase fassen, so schlechte Stimmung wie in den letzten beiden Heimspielen habe ich eigentlich noch nie
    auf dem Betze erleben müssen.

Hoffnungslos?
    Nö, wir schaffen das zusammen! Den Kader verkleinern ist schon das richtige Mittel, Kurz und Kuntz sind immer noch die richtigen Leute für uns,
    und früher oder später wird auch mal ein Spieler wieder so richtig einschlagen, vielleicht ja dann Shechter?! Wer weiss das schon, für die erste
    Hinrunde war das schon ganz ordentlich, 3-4 Tore mehr hätte er auf jedenfall machen müssen, und der Wille ist bei Ihm auch da.
    Vielleicht machen wir auch mal wieder richtig Stimmung das sich der Gegner in die Hosen scheisst und nicht unsere eigenen Spieler!

Edit sagt: muss mich korriegieren, habe mal den Tabellenrechner bemüht: hätten wir pro Spiel ein Tor mehr geschossen hätten wir jetzt 26 Punkte,
    aber auch hätten wir nur die Hälfte der Spiele zu null gespielt, hätten wir ebenfalls 26 Punkte.
    Egal wo man verbessert vorne wie hinten hätte gereicht, hinten braucht man dazu aber meistens weniger Geld als vorne.
    Hätten wir beide Probleme nicht ..... ja dann hätte ich Angst das wir noch deutscher Meistere werden ;.)

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

2 Mal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• Das wird alles besser in diesem Jahr,Hoffe, ich jedenfalls!
    Wenn man es anders sieht, schlechter kann es ja fast nicht mehr werden!

Zur Info dass jetzt nicht hinterfragt werden muss: Ich meine damit den Tabellenplatz,
    wobei ich alles nach fast einfach mal ignoriert habe,siehe oben:HOFFE!

• Die Mär von den Achsovielen vergebenen Großchancen sehe ich allerdings als falsch an,
    ok in den letzten Spielen haben wir ein paar verballert, aber zu Saisonbeginn hatten wir bestimmt
    3-5 Spiele gesehen da hatten wir nicht eine einzige Torchance!

"Ein paar verballert" bedeuten halt die von Kurz angesprochenen Spiele, ist doch statistisch belegt, dass wir die schlechteste Chancenverwertung der ganzen Liga haben, was heißt hier denn dann Mär?

• Die ersten paar Spiele der Saison darfst du nicht als Massstab nehmen. Die halbe Mannschaft war neu und das Konzept von Kurz war noch nicht eingespielt. Zudem hat uns ivo als offensiver Spieler noch im letzten Moment verlassen. Wenn man die Zweite Haelfte der Hinrunde betrachtet wird das Problem der mangelnden Chancenverwertung noch deutlicher. Jetzt in der Rueckrundevorbereitung verstaerkt offensivaktionen mit Abschluss ueben und hoffen dass sich die Stuermer damit Sicherheit holen.

@Sirus... Deine Analyse hinsichtlich der Abwehr teile ich voll und ganz. Ich bin auch der Meinung dass wir nur so wenig Tore bekommen haben weil die generelle Mannschaftsausrichtung auesserst defensive war. Kurz spricht hier von einer gewissen Kompaktheit die die Mannschaft besitzt. Allerdings geht das zu lasten der Offensiveaktionen. Haette man bessere, schnellere, passichere Innenverteidiger waer man in der Lage das Mittelfeld taktisch etwas offensiver auszurichten. Was wieder positive in Richtung Chancengenrierung sein koennte.

• Sowas nennt sich in Kurzform "Spielaufbau" und wieder ist Knackpunkt das zentrale Mittelfeld ! 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)