Jakub 'Kuba' Swierczok (01/2012 - 01/2015)

  • Verstehe bis heute nicht, wieso er nach dem guten Debüt nimmer ran durfte...Kann ja nur an der schlechten Trainingsleistung gelegen haben.
    Von Fehleinkauf würde ich aber nicht reden, keiner weiß wie er sich entwickelt hätte, wenn er verletzungsfrei geblieben wäre. Er hätte sich einleben können, die Sprache lernen und dann in der 2.Liga neu angreifen können. Von daher kann man sich imo da kein Urteil über den Transfer an sich erlauben, dass er jetzt geht ist natürlich richtig, hier wäre das nichts mehr geworden.

  • sicherlich ist hier auch nicht alles optimal gelaufen. Vielleicht hat man nach einem halben Jahr gesagt, hm ja Potenzial hat er, aber für die 2. Liga ist er noch nicht so weit. Aber wir glauben an ihn, dass er sich ein Jahr später entwickelt, aber dann kamen die Verletzungen.
    Ich will hier auch nicht die Führung des FCKs vollkommen frei sprechen, aber versenkt in dem Zusammenhang wie es hier gelaufen ist, halte ich für übertrieben negativ. So wie ich tja andere Vereine verschwenden mehr, für übertrieben naiv halte.

  • Vielleicht hat man nach einem halben Jahr gesagt, hm ja Potenzial hat er, aber für die 2. Liga ist er noch nicht so weit.

    das meine ich ja.


    was lief bei shechter,vermouth,nsor,kouemaha denn anders.wurden die alle verpflichtet
    ohne das man ihre stärken und schwächen vorher kannte.

  • Kouemaha? :zeter:
    Das war ein Brett!
    wenn der nicht einen an der Waffel hätte und sich nicht verletzt hätte..
    Und bei Kuba.. wer sagt denn dass er diesen Schritt nicht selbst intiiert hat?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • S. hat nach der Verpflichtung sein erstes Spiel am 21. 1. 2012 gegen Bremen bestritten, und
    dies war das Einzige über die volle Distanz. Danach aus- bzw. eingewechselt, insges. 6 Spiele
    für den FCK in der BL. Ok, an S. Wagner, Sukuta-Pasu, Jörgensen kam er nicht vorbei...
    Zu dem hier angesprochenen "Potential" folg.:

    Zitat

    Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender, zum Transfer: „Wir haben Jakub Swierczok intensiv beobachtet. Er ist ein sehr talentierter junger Spieler, der über einen guten Torinstinkt verfügt. Wir sind überzeugt, dass er das Potential hat, sich langfristig in der Bundesliga durchzusetzen.“

    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…htet-jakub-swierczok.html

  • @10: das bestreitet ja keiner.
    Das Spiel gegen Bremen war so gut, dass ich denke dass er sich ohne Verletzungen auch durchsetzen hätte können.
    Der hatte Ohne Wenn und Aber Schnäppchen Charakter und hatte großes Potential einen großen Transfergewinn zu erzielen und seine Verpflichtung hat auch zum bestehenden Kader gepasst.
    Das sind alles Dinge die bei anderen Transfers so nicht gegeben waren und diese sind aus meiner Sicht "kritikwürdig".
    Bei Kuba konnte man ohne Glaskugel nicht bewerten dass es nicht klappt...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @10: das bestreitet ja keiner.
    Das Spiel gegen Bremen war so gut, dass ich denke dass er sich ohne Verletzungen auch durchsetzen hätte können.

    Ist schon ok, nur, es hatten sich doch damals bereits Viele die Frage gestellt, warum wird S. kaum noch bzw.
    überhaupt nicht mehr berücksichtigt, 6 Spiele in der Rückrunde, und dies erscheint mir auch im Nachhinein noch
    als zu gering ob der Vorschußlorbeeren. Und - das hat Jemand zuvor geschrieben - die 1. schwerwiegende Ver-
    letzung hat er im Sept. bei seinem neuen Klub erlitten. Ok, man kann anführen, daß er noch sehr jung war,
    neues Land, Integrationsschwierigkeiten, härtere Liga etc., aber man erinnert sich doch auch gern ;) an
    die anderen guten Spieler, die damals auf dem Platz standen... :grins: Ich glaube, diesem Vergleich hätte er durchaus standgehalten.
    Aber passé!

  • Aus meiner Sicht ist es vollkommen legitim bei einem so jungen Spieler eine Veranlagung zu erkennen und dann aber zu merken, dass er noch 1 Jahr braucht und man ihm für das Jahr ne gute Option zur Weiterentwicklung bietet. Hätte er sich nicht verletzt, hätte Spielpraxis gesammelt und wäre mit Selbstbewußtsein zurück gekommen, dann hätten alle Kuntz auf die Schulter geklopft.


    Es ist sicherlich nicht optimal gelaufen, aber zwischen versenkt werden und einer Fehleinschätzung ist für mich ein Unterschied. Ich möchte eigentlich nur, dass man die negativen Ereignisse genauso von beiden Seiten beleuchtet wie die positiven.

  • S. hat nach der Verpflichtung sein erstes Spiel am 21. 1. 2012 gegen Bremen bestritten, und
    dies war das Einzige über die volle Distanz. Danach aus- bzw. eingewechselt, insges. 6 Spiele
    für den FCK in der BL. Ok, an S. Wagner, Sukuta-Pasu, Jörgensen kam er nicht vorbei...
    Zu dem hier angesprochenen "Potential" folg.:

    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…htet-jakub-swierczok.html



    Und welcher Trainer hat ihn nicht mehr gebracht und hat zb einen SP, 17 mal am Stück, herum turnen lassen?
    Aber was hat das mit SK zu tun...stellt er die Mannschaft auf..?
    Oder war es wieder seine Schwägerin... :gruebel: