Dem Sebastian kann ich mich nur anschließen. Habe ich auch zu früheren Zeiten befür-
wortet, ehemalige - verdiente - Spieler beim FCK einzubinden, so bin ich heute
der Auffassung, daß ein Stallgeruch u. a. wegen möglicher Abhängigkeiten nicht gerade
förderlich ist und Stillstand bedeuten kann. Frischer Wind von außen hingegen kann durchaus
helfen, eingefahrene Gleise zu verlassen.
Neuverpflichtungen: War's das schon?
-
-
Mittlerweile bin ich auch für einen Sportdirektor. Würde zwar Geld für einen Spieler weniger bedeuteten wäre aber sinnvoll
-
2-Neuverpflichtungen.....
Wie die RON auch hoffe ich auf einen echten 10er mit Torgefahr...wenn ich mir jemand wünschen könnte dann hätte ich gerne einen gesunden Baumjohann zurück.....Wir brauchen dringend Spielstärke, Durchsetzungsvermögen und Torgefahr in der Zentrale!
Alushi ist der ballverteiler vor der Abwehr, aber eben kein Kicker der sich gegen harte Manndeckung im letzten 3tel durchsetzen kann .... Und daran krankt unser komplettes Spiel.Vlt verpflichten wir ja nach dem Schrotflintenprinzip gleich 3 potenzielle Spielmacher und hoffen dass sich einer durchsetzt?
Momentan habe ich jedenfalls keinen auf dem Zettel der nur annähernd an Baumis Leistungsvermögen herankommen kann....Aber nein neben dem dringend notwendigen Spielmacher brauchen wir imho auch unbedingt einen Winger für den rechten Flügel... Matmours Laufstärke ist wohl gegen gleichwertige oder Spielstarke Teams gewinnbringend, aber wie von Anfang an vermutet gegen tief stehende Gegner komplett wirkungslos... Dazu schießt er noch wenig bis keine Tore... Hier muss unbedingt eine Alternative her... Auch hier kann ich nur Namen von anderen Teams nennen, bei denen mir ihre Spielweisen passen würden.. Stieber und ein Razatkowski würden mir hier einfallen... Das sind Aussenbahnspieler, die ihrer Position auch entsprechen und ihren Namen offensiver Aussenbahnspieler verdient haben!
Ich hoffe wirklich dass man sich ausschließlich auf diese Positionen konzentriert und hier Vlt sogar ein wenig Geld in die Hand nimmt...so schade ich ein Abgang von Boris finden würde, wenn dieser geht würde Geld in die Kasse kommen die man bei den beiden vakanten Positionen re - investieren könnte.
Auf all den anderen Positionen sehe ich kein Bedarf..
Links sehe ich uns mit den Optionen Gaus und Kostas eigentlich gut aufgestellt.
Auf dem rechten Verteidiger Posten kann neben Dick und bei einer Verletzung von rRiedel anscheinend auch unser Youngster aus der 2ten spielen.... Sein Auftritt gestern fand ich jedenfalls sehr sehr erfrischend und lässt Hoffnung auf noch bessere Leistungen zu. -
buggy wurde stöger nicht als OM geholt? die Frage ist, will der trainer überhaupt einen klassischen 10er im spiel haben? warum hat denn stöger genauso keine chance auf einsatzzeiten wie ariel?
-
Ich würde mich noch nach einem IV als Nebenmann für Torre umsehen. Und dann Simunek als Backup behalten.
Ich weis auch nicht ob Zimmer schon in die Breche springen kann. Dick muss unbedingt raus. Ganz schnell.
Und dann würde ich nach einem Stürmer Ausschau halten als Partner für Zoller.
Mo ist meiner Meinung nach am Alterszenit angekommen und ich würde ihn dann auch als Backup behalten.
Zu Occean muss man nicht viel sagen.
Und wie du schon sagtest ein Spielmacher muss her. -
buggy wurde stöger nicht als OM geholt? die Frage ist, will der trainer überhaupt einen klassischen 10er im spiel haben? warum hat denn stöger genauso keine chance auf einsatzzeiten wie ariel?
Stöger war zumindest immer auf der Ersatzbank und wurde auch mal eingewechselt. Aber wesentlich mehr Einsatzzeit hatte er nicht, das stimmt. Ob er abgeschrieben ist weiß ich nicht.
-
Einen RV und Dick als Ersatz. Ein back up für Löwe, wobei ich da mal gerne den jungen Bach von den Amas sehen würde und einen ausenspieler für rechts, ähnlich Fourtounis. Das sollte genügen. Eine Spielsystem Umstellung auf einen 10 ner in manchen Spielen wünsche ich mir auch
-
Kurzer Hinweis zum Thema "Stallgeruch": Der kann ganz schnell zum Himmel stinken!
-
Ich würde mir einen offensiven, zentralen Mittelfeldspieler wünschen, einen, der das Spiel dirigieren, kreativ agieren, Überraschungsmomente setzen und tödliche Pässe spielen kann. Für einen Zoller wäre das Gold wert.
Wir haben defensive Mittelfeldspieler, die ihre zugewiesenen Aufgaben zuverlässig erfüllen können.
ich denke da an Karl, Orban, auch an Borysiuk.
Aber wir haben keinen, der ein Spiel an sich ziehen und lenken kann.
Ich hatte in Alushi einen Spieler gesehen, der das vielleicht können sollte, aber die letzten Spiele hat er diese anspruchsvolle Aufgabe nicht bewältigen können.
Baumjohann - ja, als er gerade in diese Rolle immer mehr hineinwuchs, da verließ er uns. So ein Spieler würde die Qualität dieser Mannschaft erheblich vergrößern.
Meiner Meinung sollte man sich ( und die Ausgaben ) auf diese Position konzentrieren.
Aber ich kann auch keinen Vorschlag machen, da ich in der 2. Liga keinen von diesem Format sehe - und Spieler aus Liga 1 können wir uns nicht leisten.
Vielleicht finden unsere Scouts in der Winterpause einen solchen Mann. Leider kann ich nicht daran glauben. -
Meiner Meinung sollte man sich ( und die Ausgaben ) auf diese Position konzentrieren.
Dieser Meinung bin ich auch.
Statt uns zu verzetteln und gleich mehrere durchschnittliche Akteure zu kaufen, die uns letztendlich nicht weiter bringen - sollte man klotzen statt kleckern und die Karte auf e i n e n starken Mittelfeldmann setzen, der die Qualität der Mannschaft wirklich verbessern kann.