Neuverpflichtungen: War's das schon?

  • laut Kurz wird man auf dem jetzigen Kader vertrauen und man ist sich sicher das man damit die Klasse halten kann?!?


    so das wars also...


    na dann gut nacht! dachte wir holen mal ein paar Profis, die erstens einen wie Tiffert entlasten, und zweitens sich mal die jungen aufrichten können :help:

  • war das der Versuch, den überflüssigsten Fred im Forum aufzumachen?


    Warte das Ende der Transferperiode ab und dann bewerte die Transfers - möglichst fair, gemessen an den Möglichkeiten.


    Wir wären fast in die 3. Liga gerutscht, weil größenwahnsinnige Vereinsfunktionäre unser hart erarbeitetes Geld mit blödsinnigen Transfers verpulvert haben.


    Jetzt läuft das anders - zum Glück.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • die spieler müssten jetzt schon da sein.


    am Freitag gehts ins Trainingslager, in ein paar Wochen geht die Liga wieder los. wenn am 31.01.12 noch ein paar kommen dauert es bis in den März rein bis sie sich halbwegs eingespielt haben.


    diese woche muss was passieren. die mannschaft hat null qualität. das zeigt die tabelle. nur aufgrund das es in diesen jahr wohl ein schneckenrennen im abstiegskampf wird ist es zu verdanken das wir noch hoffen können.


    ps. Kuntz hat auch schon einiges an Kohle verbrannt!

  • Blaslinho: Du scheinst ja auch den ein oder anderen Spieler im Auge zu haben?


    An den Vorzeichen hat sich - wie erwähnt wurde - wenig geändert. Kuntz hat meiner Meinung nach sehr viele, gute Treffer mit sehr bescheidenen Mitteln gehabt. Das Prinzip kennt doch jeder, der mal einen Fußballmanager gezockt hat. Also wurde bislang entweder:
    - noch kein weiterer Passender gefunden
    - er konnte nicht nach Lautern geholt werden, mangels finanziellen Möglichkeiten
    - es wird gerade verhandelt und sehr bald Vollzug gemeldet.


    Ich denke alle, inkl. Vereinsführung wünschen sich die Spieler, mit den von dir genannten Qualitäten. Aber die Spieler, die wir uns wünschen, gibt's nicht so einfach.


    Mir gefällt die langfristige Planung, zu der auch die beiden nun Verpflichteten passen, deutlich besser als Geld für Schnellschüsse rauszujagen. Ja, es gab auch offensichtlich Fehleinkäufe durch Kuntz, aber niemand ist eben perfekt.


    Meiner Meinung nach kann es mit dem derzeitigen Kader nicht schlimmer als zur Hinserie kommen. Klar, wenn's so bleibt, steigen wir ab - und das will niemand. Aber hexen kann auch in der Pfalz noch keiner leider und bevor wieder alles auf teure Schnellschüsse gesetzt wird, gefällt mir die Strategie doch deutlich besser. Selbst ein Lakic war in Wolfsburg alles andere als eine Torgarantie. Eine Transferpolitik à la Magath können wir uns nicht leisten (eigentlich kein Verein..).


    P.S. Berufspessimisten gibt's auch hier, schön. :)

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Wir haben den 2. Januar, das Transfer-Fenster ist seit nichtmal 48 Stunden wieder offen. Selbst wenn Kuntz noch einen Spieler verpflichten will, dann ist es durchaus denkbar, dass die Einigung noch nicht rechtzeitig zu Silvester vollzogen werden konnte. Also, ganz ruhig, es bleiben noch 29 Tage, um einen oder mehrere Spieler zu verpflichten. ;)


    Dass die Mannschaft "null Qualität" hat, brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren, oder? Platz 16 bedeutet, dass zwei Teams hinter uns stehen. 2 Punkte Rückstand auf Platz 15 ist nicht die Welt. Spiele wie in Schalke oder Dortmund zeigen ja auch, dass unser Team auch ein bisschen Fussball spielen kann. Zumindest ein bisschen. ;)


    Außerdem sollte man auch weiterhin berücksichtigen, dass in unserem Kader momentan 32 Spieler unter Vertrag stehen. Die kosten auch alle Gehalt, auch dann wenn sie nicht spielen. Wenn von denen noch 1-2 Spieler gehen können (es sollen ja ein paar dieser Spieler gehen), dann könnten wir möglicherweise die finanziellen Mittel haben, um einen weiteren Spieler zu verpflichten. Ansonsten glaube ich kaum, dass man den Kader unnötig weiter aufblähen will.

  • diese woche muss was passieren. die mannschaft hat null qualität. das zeigt die tabelle. nur aufgrund das es in diesen jahr wohl ein schneckenrennen im abstiegskampf wird ist es zu verdanken das wir noch hoffen können.


    Da hat wohl jemand zu heiß gebadet!? Null Qualität hat wohl eher Dein hier zitierter Beitrag....


    Wir sind vor kurzem an der 3.Klassigkeit vorbeigeschramt, haben finanziell noch große Altlasten und haben letzte Saison mehr als möglich rausgeholt! Diese Saison hatten wir bisher auch ziemlich viel Pech. Vielleicht auch etwas unvermögen, wobei dies auch einfach auf das Alter der Spieler zurückzuführen ist. Immerhin haben wir ne ziemlich Junge Mannschaft!


    Wenn wir keinen Spieler abgeben können, dann können wir uns wohl auch keine weitere Verstärkung leisten. Aber ich vertraue auch dem Kader. Wenn alle zusammenhalten, dann kann die Mannschaft es schaffen. Es ist doch wohl klar, dass wir nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Klasse halten können. Negativgerede oder Pfiffe bringen uns nicht weiter.... Ganz im Gegenteil!!!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Samsonite ()

  • Zitat

    ..das zeigt die tabelle


    Das zeigt aber auch, dass du dir die Zahlen die innerhalb der Tabelle stehen nicht richtig analysierst !!!
    Nicht nur vorne auf die Platz-Nr. schauen...(wieso antworte ich eigentlich auf so einen bullshit .... :autsch: )

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Mod-Edit: Fullquote entfernt; Beitrag bezieht sich auf den/die direkt vorhergehenden Beiträge.


    Die Tabelle sagt der :schild: ist 5 Punkte von Platz 10 und der ist erreichbar :daumen:


  • Das zeigt aber auch, dass du dir die Zahlen die innerhalb der Tabelle stehen nicht richtig analysierst !!!
    Nicht nur vorne auf die Platz-Nr. schauen...(wieso antworte ich eigentlich auf so einen bullshit .... :autsch: )

    Genau, nicht nur auf die Platz-Nr. schauen. Nur 3 Pünktchen zum letzten Platz. Wenn schon analysieren, dann auch richtig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht