Dienstag, 03. Januar: "Team fit für's Trainingslager" (Treffpunkt Betze)

• Wie man heute einem Trainingsbericht aus dem Transfermarkt-Forum entnehmen konnte, trainieren Jiri Bilek, Lucas und Ilian Micanski nicht mehr im Profikader - die drei Spieler trainieren aktuell mit Trainer Alois Schwartz in der Regionalligamannschaft. Die Vereinsführung scheint zuversichtlich, dass alle drei den Verein bald verlassen können.

Des Weiteren werden Wooten, Linsmayer und Heintz nicht ins Trainingslager fahren - wiederum wird das Profiteam von den drei Nachwuchsspieler Zellner, Derstroff und Orban begleitet.

Rodnei konnte aufgrund einer Erkrankung nicht mittraineren, ebenso Simunek, der an einer leichten Fersenverletzung laboriert. Beide werden das Team nach Spanien begleiten.

In Kuba (Jakub Swierczok) sieht man enormes Potential - der Transfer wurde jetzt schon getätigt, da man befürchtet hatte, der Transfer wäre in Zukunft finanziell nicht mehr stemmbar gewesen. Darüber hinaus wird der Spielermarkt weiterhin beobachtet.

Quelle: Treffpunkt Betze

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Warum kauft der FCK eigentlich Stürmer aus Polen und lässt dann die eigenen zu Hause. Wooten hat eine genau so gute Torausbeute wie der Neue. Leider hat man den offensichtlich ganz vergessen. Warum gibt man ihm nicht mal die Möglichkeit sich zu beweisen?
    Bin gespannt bis der den Verein wechselt um dann groß raus zu kommen.
    Und was hat eigentlich Bilek getan, dass man ihn so abserviert. Der ist auf der 6er Position doch gut gewesen, jedenfalls wesentlich besser als Kirch. Der ist eine Katastrophe und spielt immer wieder.
    Ich hoffe die Mannschaft kriegt die Kurve und lernt im Trainingslager das Einnetzen.

• Das mit Bilek kann ich von meinem Wissenstand her auch nicht nachvollziehen. Ich betone allerdings, dass ich nur von meinen eigenen Eindrücken ausgehe.
    Ich maße mir nicht an, Entscheidungen des Tainergespanns oder der Vereinsführung zu kritisieren.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Damit hat sich das Geschreie nach Wooten als vermeintlicher Heilsbringer wohl auch erstmal erübrigt.

Scheinbar traut man ihm die Bundesliga (noch) nicht zu und sieht bei den beiden neuen mehr Potential. Da ich denke, dass wir diese Beurteilung den sportlich Verantwortlichen überlassen sollten, stelle ich diese Entscheidung nicht grundsätzlich (ohne Anhaltspunkte) in Frage und hoffe auf das Beste...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Wooten SELBST traut es sich doch nicht zu, wie oft denn noch?

Und die Verklärung bei Bilek geht mir langsam auch auf die Nerven, der war in der 2.Liga ok, ein reiner Zerstörer, in der 1.Liga abseits von Spielen gegen Dortmund oder Bayern unbrauchbar. Es ist ja nicht so, als hätte er nie gespielt, aber er war halt nicht gut genug. Es ist nicht ganz zufällig, dass die Wende letzte Saison in der Hinrunde just dann kam, als Bilek auf die Bank rückte

• Wooten SELBST traut es sich doch nicht zu, wie oft denn noch?

Und die Verklärung bei Bilek geht mir langsam auch auf die Nerven, der war in der 2.Liga ok, ein reiner Zerstörer, in der 1.Liga abseits von Spielen gegen Dortmund oder Bayern unbrauchbar. Es ist ja nicht so, als hätte er nie gespielt, aber er war halt nicht gut genug. Es ist nicht ganz zufällig, dass die Wende letzte Saison in der Hinrunde just dann kam, als Bilek auf die Bank rückte

Klingt sehr vernünftig! Wobei mir das mit dem selbst nicht zutrauen neu ist....

Das Simunek nach so langer Verletzungspause ein paar kleine Wehwehchen hat, ist doch wohl klar! Ich denke man schon ihn vorsichtshalber, damit nichts falsch läuft, also er... :^^:

Ich vertraue MK und SK! Die beiden machen super ARBEIT!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: