Bundespräsident - Kreditaffäre

  • sei mir nicht bös - ich kanns nicht mehr hören.


    Ich habe die Aufregung nicht verstanden.
    Sicherlich gilt zu klären, ob er was Verbotenes gemacht hat oder nicht, aber das soll man doch in aller Ruhe machen und danach das Ergebnis verkünden.
    Den aktuellen Stand so einer Lapalie höre ich jetzt in fast allen Nachrichten - als ob es nichts Wichtigeres gäbe.


    Kein Wunder dass unsere Politiker nur noch labern und nicht mehr handeln.
    Jeder der handelt, dem passieren Fehler und in denen wird dann solange herumgebohrt, bis es zum Rücktritt kommt.
    Deshalb haben wir jetzt fast nur noch Politiker die jegliches Handeln vermeiden - dann kann man ihnen auch keine Fehler vorwerfen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Und Wulff trägt für diese Posse alles mögliche selbst bei. Er handelt doch, auch wenn er nur telefoniert....


    Spätestens jetzt muss er weg. Ansonsten hätte diese Sache auch anders geregelt werden können. Aber wie der sich immer weiter hineingeritten hat ist wirklich bemerkenswert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • habe mir das Interview in voller Länge angesehen.


    Die ganze Sache ist sus meiner Sicht eine reine Zeitungsente - was ganz genau hat er denn jetzt konkret falsch gemacht?


    Auf eine Anfrage der Opposition, die das Ziel hatte, ihm zu schaden, nur das gesagt was er unbedingt musste - wegen des Kredites der Frau eines Freundes, den er 35 Jahre kennt?
    Wirklich ein ganz, ganz schlimmer Fehler.
    Wenn alle die so was machen zurücktreten ist der Bundestag leer.


    Darf er eigentlich seiner Eltern noch besuchen ohne die Übernachtung da zu bezahlen? Sollte man einen Untersuchungsausschuss für einrichten.


    Oder ein böser Anruf, weil alle Medien Lügen über ihn verbreiten dürfen, ohne dass er sich im Geringsten wehren darf?
    War vielleicht nicht schlau, aber doch wohl sehr verständlich.


    Klar plaudert man gerne öffentlich aus, wo man sich sein Geld leiht - am besten gleich auch noch die sexuellen Vorlieben.


    Was ist das bloß für eine kranke Gesellschaft, kein Wunder dass es immer schwieriger wird normale Leute zu finden, die Politiker werden wollen.
    Und sich dann über schlechte Politik beschweren...
    Ich würde nicht für 1 Mio. Jahresgehalt Politiker werden wollen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Ich bin gerade dabei die ganzen Rechnungen an Freunde zu erstellen, die bei mir mal übernachtet haben. Nicht, dass ich später Schuld am Ende irgendeiner Laufbahn bin...

  • Das härteste war ja als die Journalistin sagte er sollte doch, auch wenn er bei Freunden im Gästezimmer
    schläft, 150 € zahlen!!!!! :gruebel:
    Am besten man stellt sich mal an einem Donnerstag, kurz vor Mittag, in den Brüsseler Flughafen und schreibt auf
    was für Politiker der Grünen und der SPD um diese Uhrzeit abfliegen.
    Am Montag kontrolliert man dann mal wer alles von denen noch für die Sitzungen am Freitag eingetragen ist. Was
    da wohl raus kommt??

  • So, ich gehe mal heute zu meiner Hausbank und frage nach einem Kredit für 2% über 500.000,- EUR, so ganz ohne Sicherheit. Scheint ja für jeden machbar zu sein. Tja, Deutschlands Elite.... Ich melde mich dann wieder mit meinen Erfahrungen. Hoppla, habe gerade was auf meiner mailbox. Ich darf leider nicht berichten, es wurde mir von "jemandem" verboten.


    Hier noch ein guter Link zu unserem Saubermann an der Spitze:


    http://www.n24.de/news/newsitem_7566272.html


    Selbst das Amt hat keinen Bock mehr:


    http://www.der-postillon.com/2…rasidenten-tritt-von.html


    Im übrigen bin ich parteiunabhängig. Mir scheissegal was die Grünen und SPD im Vergleich zu Wulff machen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    4 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Is doch immer das Gleiche. Das man sich über sowas überhaupt aufregen kann. Spätestens mit dem TV als Leitmedium seit den 70er Jahren hat sich auch eine Meinungsmache...äh...Berichterstattung herausgebildet, welche alles schön mundgerecht dem Zuschauer präsentiert. Natürlich war das auch schon vorher so, aber die Erreichbarkeit der Massen war nicht so gegeben. Der grösste Unterschied ist aber irgendwie, das die Skandale früher noch was mit der Politik an sich zu tun hatten. Als Beispiel liesse sich da z.B. Brandt und die Guillaumeaffäre nennen. Auch Adenauer, Schmidt (um nur ein paar weitere Beispiele zu nennen) und wie sie alle heissen, haben Entscheidungen getroffen, die nicht immer absolut korrekt waren, aber im Unterschied zu heute, waren das noch Staatsmänner mit Ecken und Kanten zwar, aber auch mit Profil und einer Linie. Ein Helmut Schmidt kann sich heut noch in ne TV-Sendung setzen und seine Kippen qualmen, was sich sonst kaum einer erlauben könnte. Auch wenn man kopfschüttelnd bedenkt, das die SPD ihn jetzt zu Werbezwecken ausgegraben hat und durchs Land karrt, sagt das auch viel über die heutigen Führungskräfte der SPD aus.


    Deswegen war auch die liebe Herr von und zu Guttenberg so beliebt. Mag sein, das er ein elendiger Betrüger is oder sonst was, aber er hat doch gezeigt, das für einen Politiker Charisma doch mindestens genauso entscheidend is wie Fachkenntnis (scheinbar is die Fachkenntnis sogar schwer überschätzt). Das immer weniger Leute wählen geht, verwundert mich deswegen auch überhaupt nicht. Warum sollte man sonntags zur Wahl sich ausm Haus quälen, um solch weichgespülte Gestalten zu wählen. Am besten erkennt man das meiner Meinung nach bei der FDP. Die haben irgendwie ein Talent solche Leute wie Westerwelle und Rösler zu finden, nur das denen bisher niemand nen Fallschirm geliehen hat.


    Aber man sollte meiner Meinung nach auch net den Fehler machen, die Politik für solche Verfehlungen allein verantwortlich zu machen. Der Bürger verzehrt sich auch nach so Skandalen. Da wird dann auch gar nicht weiter nachgefragt. Bestes Beispiel is da für mich diese Affäre in Schleswig-Holstein um den von Bötticher und seine minderjährige Freundin. Auf der einen Seite kann man sicher sagen, das jemand der so gut bezahlt wird und so in der Öffentlichkeit steht, auch entsprechende Dinge viel überlegter angehen muss wie das für den Normalbürger gilt. Mir is davon abgesehn, auch total egal, ob er deswegen sein Amt niederlegen musste. Das wert ich noch als persönliches Pech und etwas, was er selbst zu verantworten hat. Aber erschreckend bei der Geschichte find ich was ganz anderes. Zwei Tage nach der Pressekonferenz, wo er sich unter Tränen geäussert hat (ach, herzzerreissend :rofl: ) und angegeben hat, das er immerhin währenddessen mit keiner anderen Frau liiert war, taucht plötzlich aus heiterem Himmel ne Heiratsurkunde auf wie auf Bestellung. Und kein Mensch fragt sich, welches A...loch eigentlich die ganze Zeit soviel Energie aufbringt, solche Dinge zu Tage zu fördern. Hat mich doch alles schwer an Barschel und Engholm erinnert. Ganz mieser Stil. Meiner Meinung nach hätt man neben dem von Bötticher auch denjenigen mal so richtig an den Eiern holen sollen, der diese Intrige befeuert hat. Aber da hatte man ja schon genug zu tun, um sich über diese Affäre zu echauffieren und den "Kinderf....." zu verurteilen. Dafür war dann keine Zeit mehr.


    Genauso isses doch jetzt bei Wulff. Ich bin nie davon ausgegangen, das ein hochrangiger Politiker keinen Dreck am Stecken hat. Sonst wär er schon gar net zum hochrangigen Politiker geworden. Aber wenn unsere einzigen Sorgen in Deutschland Privatkredite von Politikern sind, is ja eigentlich alles in bester Ordnung. Finden sich sicher genug Länder auf der Welt, die gern solche Probleme hätten als einzige Sorge. Aber so is das halt in einer fettgefressenen Wohlstandsgesellschaft. Und spätestens in 2 Wochen hat man etwas neues gefunden, worüber man dann auf hohem Niveau jammern kann anstatt sich mal mit wirklich grundlegenden Problemen auseinanderzusetzen, die dann aber lieber an nachfolgende Generationen weitergegeben werden, damit die noch was zu tun haben, falls mal die belanglosen Skandale knapp werden.

  • Genauso isses doch jetzt bei Wulff. Ich bin nie davon ausgegangen, das ein hochrangiger Politiker keinen Dreck am Stecken hat. Sonst wär er schon gar net zum hochrangigen Politiker geworden. Aber wenn unsere einzigen Sorgen in Deutschland Privatkredite von Politikern sind, is ja eigentlich alles in bester Ordnung. Finden sich sicher genug Länder auf der Welt, die gern solche Probleme hätten als einzige Sorge. Aber so is das halt in einer fettgefressenen Wohlstandsgesellschaft. Und spätestens in 2 Wochen hat man etwas neues gefunden, worüber man dann auf hohem Niveau jammern kann anstatt sich mal mit wirklich grundlegenden Problemen auseinanderzusetzen, die dann aber lieber an nachfolgende Generationen weitergegeben werden, damit die noch was zu tun haben, falls mal die belanglosen Skandale knapp werden.


    Naja, nur weil es woanders schlechter ist, heisst das noch lange nicht, dass es bei uns gut ist. Der Bundespräsident hat ein besonderes Amt inne, dass für dieses peinliche Getue eigentlich nicht herhalten sollte. Ansonsten gebe ich dir bei den anderen "Skandalen" recht.


    Im übrigen hat mich meine Bank ausgelacht........

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der Ministerpräsident eines Bundeslandes bekommt von einem Unternehmer aus dem selben Bundesland ein Privatkredit zu marktunüblichen Zinsen. Gleichzeitig bekommt er von einem anderen Unternehmer seines Bundeslandes, der sein Vermögen mit gelinde gesagt dubiosen Anlagegeschäften (man könnte es auch Betrug und Abzocke im großen Stil nennen) gemacht hat, sein Buch in dem er über Wahrheit und Ehrlichkeit schwadroniert mit einer Anzeigenkampagne finanziert.
    Natürlich ist dieser Ministerpräsident diesen Unternehmern seines Bundeslandes nicht zu gefälligkeiten und bevorzugte Behandlung verpflichtet. Nein, aber niemals. Was für einen schlechten Charakter muss man haben um sowas zu glauben. Und dann auch noch die Privatsphäre verletzen. Tz, tz, tz.
    Leuts, wenn so eine Meldung aus einem lateinamerikanischem oder asiatischem Land käm. Jeder von uns würde mit dem Kopf schütteln und sich denken: "Was für ein korruptes Schwein".