Trotzdem sind solche Karten oft ein Symptom für mangelndes Können,Lustlosigkeit oder gar mangelnde Fitness...da muss wiederum der Trainer ansetzen... wobei ich oft eher auf mangelndes Können tippe...
-
-
Zitat
Original von Braindead
Trotzdem sind solche Karten oft ein Symptom für mangelndes Können,Lustlosigkeit oder gar mangelnde Fitness...da muss wiederum der Trainer ansetzen... wobei ich oft eher auf mangelndes Können tippe...Naja, es gibt viele Mannschaften in der 2. Liga, die schlechtere Spieler haben als wir und weniger Platzverweise oder unnötige Karten verursachen, also hat das wohl doch nicht soooo viel mit Können zu tun. Meistens ist es wohl Dummheit oder auch etwas Pech mit den Entscheidungen des Schiris.
-
Die meisten unserer Karten entstanden nach meiner Meinung aus Übermotivation und Ärger über die eigene Leistung (Frust). Das kommt leider bei jungen Teams ab und an vor, weil ihnen oft ein wenig die Geduld fehlt. Dazu kommt dann noch die Erwartung der Zuschauer und dann will man es halt zwingen.
-
Wenn ich aber mein vermeintliches Können mit Lauffaulheit und schlechtem Stellungsspiel ergänze, kommt sowas raus...damit will ich sagen, die meisten Lautrer Kicker sind im Schnitt weit besser als die Konkurrenz, aber ohne entsprechenden Einsatz nützt das nix, ohne 100% seh ich immer schlecht aus...daran haperts. Es sind minimale Unterschiede zwischen BL-, 2-L. und Regionalliga-Spieler, die aber verwischen, wenn ich net immer alles abrufe...was mir beim Betze oft gefehlt hat.
-
Auch das ist ein Stück Disziplin, immer ans Limit zu gehen. Manchen sieht man an das sie es versuchen.Manchen aber leider nicht und das sind dann meist die mit dem Frust.
-
Ich finde die vielen Platzverweise zeigen uns das unsere Spieler bis in die letzte Haarspitze motiviert sind
Das konnte man gegen Jena sehen als Beda übermotiviert in den Zweikampf ging (dann zurecht die Gelne Karte) sah und sich dann beschwerte weil er geladen war.Wenn gar nix mehr geht wollen sie uns vllt so zeigen das sie motiviert sind
Klingt komisch is aber so xD -
Wir kassierten viele Karten weil die Spieler einfach zu spät in die Zweikämpfe kamen und das hat was mit der Fitness zu tun.Unser Spiel ist über große Strecken einfach zu langsam.
Daran muß in Zukunft noch intensiver gearbeitet werden. -
[quote]Original von SeBBi
Ich finde die vielen Platzverweise zeigen uns das unsere Spieler bis in die letzte Haarspitze motiviert sind
Na klar,motiviert. ?(Die Gelb -Rote von Beda war einfach nur dumm. -
Ich finde auch, dass Karten ... seien es gelbe, gelb-rote oder rote wenig mit Motivation zu tun haben.
In nicht wenigen Fällen sind Fouls einfach dumm und unüberlegt.