Yahia verpflichtet

  • Nach Rheinpfalz trainiert heute bereits Antar Yahia mit. Vertrag bis 2015. Innenverteidiger, algerischer Nationalspieler kommt von Riad, SaudiArabien. Vorher über 100 BL-Spiele für Bochum.
    Früher auch schon 1 Jahr bei Inter Mailand.
    Herzlich willkommen.

  • Hab da jetzt nachdem Simunek einen guten Eindruck gemacht hat, nicht unbedingt Bedarf gesehen. Aber SK kennt den Spieler genau und wird schon wissen was er mit ihm vor hat, evtl. ist er auch als LV vorgesehen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • dann herzlich willkommen is ja lt. FCK.de fix.


    ich finde es ist kein schlechter Transfer und er hat mir in Bochum schon immer ganz gut gefallen. Er kann IV und vorallem auch LV spielen und ich denke er wird Bugera und Jessen den Rang ablaufen und uns zumindest auf dieser Position weiterhelfen. Wer in Zukunft auf der IV spielt bleibt anzuwarten.

  • Na dann haben Abel und Amedick ab sofort einen Stammplatz auf der Tribüne... Und Orban und Heinz sind doch nur "Quoten" Deutsche. Den Transfer soll verstehen wer will, ich nicht. Was ist mit einem DM Spieler. Da wo wir wirklich Probleme haben tut sich nichts. Wir wäre Kirch auf der Tribüne lieber als Abel und Amedick...

  • Also inzwischen fände ich etwas Aufklärung von Vereinsseite auch nicht verkehrt bzw. wundere mich, dass die Medien da noch nicht nachbohren.


    Ich bin da ja eher jemand, der das gelassen sieht, aber dass ein solcher Spieler "ablösefrei" sei, kann doch nicht das einzige Argument sein. Da muss mehr hintendran stecken. Im Umkehrschluss wird erwartet, dass man damit die Abwehr stärken möchte, also dieser Spieler min. den anderen ebenbürtig, ggf. sogar besser, ist. Zumal er mit 29 Jahren wohl nur noch wenig Entwicklungspotenzial hat. Außerdem lese ich da heraus, dass man entweder der Verbesserung der Abwehr eine höhere Priorität gegeben hat oder fürs defensive Mittelfeld keine Spieler für recht wenig Geld zu haben sind - oder beides.


    Trotzdem herzlich willkommen uff em Betze und viel Erfolg!

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ein weitere Gedanke zu diesem Transfer könnte auch sein, dass z.B. Abel und/oder Amedick mit einer möglichen Reservistenrolle unzufrieden sein könnten und deshalb einen Wechsel anstreben könnten. Das könnte man dann evtl. mit Yahia, des möglicherweise bereit ist, sich erstmal hinten anzustellen, kompensieren.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"