Dass der Kader umgebaut wird ist ja ok, aber zuviel ist auch nicht gut. Immerhin passiert dass zu einem Zeitpunkt in dem wir mitten im Abstiegskampf stehen. Sicher standen wir dass vor der Saison auch, aber die anderen sind eingespielt. Aber ich vertraue voll und ganz unserer Führung.
Den Neuen kennt Stefan wohl noch aus Bochum.. Bin mal gespannt ob Abel oder Amedick jetzt noch gehen.
Donnerstag, 26. Januar 2012 "Im Abstiegskampf ein alter Hase" (Die Rheinpfalz)
-
-
Das Problem ist nur, wir haben momentan nur Wagner und Swierczok als echte Stürmer. Kouemaha fällt länger aus, Jörgensen und SuPa sind eher für die Außen...was passiert, wenn sich einer von den Stürmern verletzt? Hmm eigtl. bräuchten wir noch einen...
-
Shechter ist noch ein Spiel gesperrt. Dann kommt er dazu. Wooten würde ich auch gerne mal von Anfang an sehen
-
Vielleicht bekommt man in ein paar Wochen eine Stellungnahme zu Nemec auf fck.de.
-
ich finde hier einiges komisch...
also meine persönliche meinung ist das wir keinen spielertypen wie adam mehr haben da er für mich kein stürmer war sondern eher ein sehr off. mittelfeld spieler....aber das geschrei von vielen kann ich nicht nachvollziehen da nun eventuell platz für einen spieler aus der zweiten mannschaft ist was viele hier seit monaten fordern...
-
Shechter ist noch ein Spiel gesperrt. Dann kommt er dazu. Wooten würde ich auch gerne mal von Anfang an sehen
Shechter ist aber kein wuchtiger Stürmer, der die Bälle behaupten kann, zudem kopfballschwach.
-
Das kann Amedick auch spielen , warscheinlich Kopfball stärker als Adam
-
Also manche tun so, als sei Adam Nemec unser größter Star + wenn er geht werden andere Spieler auch gehen. Was ist denn das für ein Käse ??
Adam Nemec ist sicherlich menschlich ein tadelloser Sportsmann, aber SK+MK müssen in die Zukunft blicken + das Team umbauen + formen, dass wir erstklassig bleiben.Und Adam Nemec´s Torquote berechtigt nicht, ihn als gesetzten Stürmer zusehen. Sandro Wagner ist hier mit Sicherheit die bessere Lösung (Jung, in Auswahl-mannschaften sehr erfolgreich, in Duisburg + Bremen seine Qualitäten nachgewiesen und, und, und). Und als offensiver Mittelfeldspieler reichen seine Leistungen auch nicht, um ihn als gesetzt bezeichnen zu können. Er ist irgendwo zwischendrin, aber leider in beiden Bereichen nicht als 1. Lösung zu betrachten, deshalb wechselt er ja auch nicht innerhalb der Bundeliga, er kann seine ihm eigenen Qualitäten in der 2. Liga mit Sicherheit besser einsetzen. Und da ist meine Meinung wahrscheinlich identisch mit den Beurteilungen von Stefan Kuntz + Marco Kurz.
Und auch der Kauf von Yahia ist doch total nachvollziehbar: SK hat ihn damals nach Bochum geholt, dort hat er sehr stark gespielt, ist Kapitän der algerischen Nationalmannschaft (also definitiv ein Führungsspieler),kann das Spiel eröffnen + ist zweikampfstark. Abel + Amedick (auch hier: beide menschlich klasse Typen) haben aber in dieser Saison Defizite nachgewiesen, die in der 2. Liga nicht so gravierend sind, aber in der 1. Liga.
Man muss lernen, zu trennen: Sympathie für einen Spieler ist O.K., aber man muss auch fairerweise sich irgendwann von einem sympathischen Spieler trennen, wenn man die Mannschaft durch einen anderen Spieler verstärken kann. Der ist ja vielleicht noch ein bisschen sympathischer, wenn es optimal läuft....
-
Gibt noch einen Spieler von dem hört man momentan ziemlich wenig: DERSTROFF !
Der da spielte wo ich jetzt wieder spiele - in Ixheim. Aber ob Julian Adam ersetzen kann... weiss net.
Also manche tun so, als sei Adam Nemec unser größter Star + wenn er geht werden andere Spieler auch gehen. Was ist denn das für ein Käse ??
Adam Nemec ist sicherlich menschlich ein tadelloser Sportsmann, aber SK+MK müssen in die Zukunft blicken + das Team umbauen + formen, dass wir erstklassig bleiben.Tjo wenn ein Kader die Qualität hat wie unserer ist Nemec tatsächlich einer von den Großen so wie es Ilicevic und Lakic warn. Seine Torqoute ist sicherlich nicht so schlecht wenn man seine Anlagen und sein Verletzungspech sieht. Zudem er ja auch vorbereitet hat und Räume eng gemacht hat. Er hat sich bei uns echt gemacht. Sich die Abgänge schönzureden bringt auch nichts. Umbauen und formen da wo es notwenig ist. Die Position Adam Nemec ist in naher Zukunft nicht adäquat zu ersetzen, so siehts leider aus. Und wieder haben wir Baustellen ohne Ende... ein Team das langfristig zusammen bleibt können wir uns ohne sportlichen Erfolg und viel Kohle in die Haare schmieren. Und das ist traurig.
-