Die Position von Adam Nemec als unbesetzt zu sehen ist ja nun wirklich Quatsch. Der Kerl hat in der Liga kein einziges Spiel von anfang an gemacht, wurde viermal eingewechselt.
Vor Kurzem wurde noch geschrien (natürlich nicht von allen), dass wir zu viele Spieler im Kader haben und was wir mit 7 Stürmern sollen. Es kamen drei Neue, einer ist gegangen.
Langfristig hätte ich für Adam keine Zukunft gesehen, diese sehe ich jedoch für Shechter, Jörgensen, Kuba und Wagner.
Ich bin auch nicht froh über den Abgang, aber er bricht uns nicht das Genick. Im ZOM könnten de Wit, Fortounis oder Tiffert spielen. Und wenn wir einen Engpass im Sturm haben, kommen vielleicht endlich mal Wooten oder Derstroff zum Zug.
Donnerstag, 26. Januar 2012 "Im Abstiegskampf ein alter Hase" (Die Rheinpfalz)
-
-
So schlimm sehe ich das nicht mit Nemec ! Wir haben mit Wagner einen in meinen Augen besseren Stürmer geholt!
-
Angesichts der neuen Spieler in der Offensivabteilung kann ich seine beweggründe nachvollziehen, wenngleich er mir persönlich fehlen wird. Ich schätze an ihm seinen Einsatzwillen, seine Lauf-und Kampfbereitschaft. Sicher nicht der spielstärkste Stürmer, aber FCI kann sich freuen und das macht deren Ambitionen die Klasse in Liga 2 zu halten nicht geringer.
-
So schlimm sehe ich das nicht mit Nemec ! Wir haben mit Wagner einen in meinen Augen besseren Stürmer geholt!
was er aber erst noch beweisen muss. Außer mal 2 Buden gegen uns habe ich noch nicht viele grandiose Spiele von Wagner gesehen. Klar, ich denke auch, dass er für unsere Verhältnisse ein Guter ist, aber Bremen würde ihn nicht abgeben, wenn er so gut drauf wäre und Tore am Fließband macht. Außer Pizarro haben die ja auch keine Granate mehr vorne drin. Arnautovic vom anderen Stern, der noch nicht aus der Pubertät raus ist und den Rosenberg, der aber auch nur alle Schaltjahr mal eine Bude macht (wenn dann gegen uns )
Angesichts der neuen Spieler in der Offensivabteilung kann ich seine beweggründe nachvollziehen, wenngleich er mir persönlich fehlen wird. Ich schätze an ihm seinen Einsatzwillen, seine Lauf-und Kampfbereitschaft. Sicher nicht der spielstärkste Stürmer,
gerade das konnte Adam recht gut, wenn du mich fragst. IMO ein sehr spielintelligenter "spielender" Stürmer, fast ne hängende Spitze. Die Torausbeute passt nicht zu einem Stürmer. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Sichtweisen sein können
-
Eben. Das ist doch das schöne an so einem Forum, daß jeder einen anderen Blickwinkel hat.
Zu Wagner: Ich meine mich erinnern zu können, daß er letzte Saison 5 Tore in den letzten 8 Spielen gemacht hat. Sieht zumindest nach Potential aus.
Am besten er macht seine ersten Buden am Samstag. Gibt Selbstvertrauen und Punkte! -
Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Adam hat in jetzt eineinhalb Jahren 1. Bundesliga noch nie eine entschiedende Rolle im Team gehabt, und auch in der zweiten Liga blieb er neben Jendrisek und Lakic meistens blass, obwohl er da durchaus einige gute Partien gespielt hat. Es ist daher auch kein Wunder, dass er jetzt nicht zu einem anderen Erstligisten wechselt, sondern zu Ingolstadt, aktuell Tabellen-15. der zweiten Liga und trotz Großinvestor im Hintergrund im tiefen Abstiegskampf.
Außerdem ist er zu einem guten Teil auch selbst daran Schuld - ich denke nach Lakic' Weggang hatte man vor der Saison durchaus auf ihn gebaut. Aber der gute Mann muss ja auf Krischbäumen rumklettern und sich einem unnötigen Risiko aussetzen. Damit hat er nicht nur fast die komplette Hinrunde verpasst, sondern selbst dafür gesorgt, dass die Konkurrenzsituation im Sturm durch den Transfer von Kouemaha härter wurde.
Adam ist denke ich ein Spieler, der einer Zweitligamannschaft sehr weiterhelfen kann, daher ist der Schritt logisch und richtig. Ich persönlich sehe uns aber mit Shechter, Wagner, Swierczok, Kouemaha und Pasu langfristig besser ausgestellt.