Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • Welch ein Streß ist hier zu lesen - und der Schiri - und der Elfer (er hat ihn von schräg hinten an der Fessel getroffen, ohne Beinstellen und unser Junge fiel pflichtgemäß wie ein Baum um). Nach allem, was in den letzten Monaten zu besichtigen war, haben wir gg. Bremen und auch heute eine verbesserte Leistung gezeigt, hatten aber maßlos Massel, daß die Augsburger nicht mindestens drei Tore zusätzlich geschossen haben (Abwehr??).


    Interessant war das Interview von SK, der "die alten Spieler" kritisiert hat. Zielt wohl auf Tiffert, den ich immer weniger verstehe: spielt nicht herausragend, mault, wenn heute auch nach dem Spiel, ständig mit den Schiris usw..


    Wir verbessern uns. Und die Konsequenz, mit der die Führung die Mannschaft der Hinrunde abserviert, macht Hoffnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • die flachschippen auf sky "letzte woche gab es einen elfer gegen lautern der nicht gepfiffen wurde... diese woche hat kaiserslautern keinen bekommen.. es gleicht sich also alles aus" genauso kommentare lassen den fck in der medienlandschaft schlechter aussehen... das lautern gegen bremen auch hätte müssen nen elfer bekommen wird natürlich nicht genannt.. aber nein es ist mühsam sich dauernd über so einen mist aufzuregen


    Gleicht sich aber garnicht aus. Hätten die Bremer dank des Elfers gewonnen ( was ja bei einem Elfer Mitte der ersten Halbzeit garnicht so sicher ist) hätten wir nen Punkt weniger gehabt. Heute war der Elfer aber 2 Punkte wert.

  • 3. Trapp schwächelt immer mehr, das 1:0 ist mehr als haltbar auch wenn die Mauer sich Anfängerhaft verhält und er hält keinen Unhaltbaren

    Ich muss doch als Torwart davon ausgehen können, dass die Mauer nicht aufreisst, nur weil zwei Augsburger da stehen.
    Ansonsten brauch ich keine Mauer mehr aufzustellen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich muss doch als Torwart davon ausgehen können, dass die Mauer nicht aufreisst, nur weil zwei Augsburger da stehen.
    Ansonsten brauch ich keine Mauer mehr aufzustellen.

    das war ganz klar ein Fehler, der nicht passieren darf - von den Feldspielern in der Mauer.


    Trapp macht was er kann. die Mauer steht 100% richtig - aber was will er denn machen, wenn seine Kollegen sich einfach wegdrücken lassen --> nichts.


    im Prinzip gab es letzte Saison doch identische Kritik an Sippel. soll man deshalb wieder tauschen und in 2 Wochen hört man die gleiche Kritik an ihm? ich meine Trapp ist, mit all seinen Schwächen, besser als Sippel. das er keine Neuer ist/wird sollte jedem klar sein, solche Torhüter sind selten.

  • Das gemaule hier um Sportsfreund Kirch ist so nicht ganz richtig. Er war wohl nicht der beste, aber auf dem gleichen niveau wie der Rest der Mannschaft.
    Absolut neben sich stand Fortunis.
    Nach den Großchancen von Augsburg kann man oder besser muss man mit dem Punkt zufrieden sein.
    Obwohl mich der nichtgegebene Elfer trotzdem wurmt.
    Die Einwechslung von S. Pasu hat die Offensive m. E. deutlich belebt.
    Jetzt muss gegen die Geißböcke unbeding ein dreier her, sonst..., ich mag gar nicht dran denken.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Der Elfer war quasi der Ausgleich für die vergebenen 100%igen von Augsburg und ehrlicherweiße: stets nach 45 min 3:0 für den FCA, dann wäre das vom Verlauf her voll in Ordnung gegangen. So gesehen kann man über den Punkt nicht meckern.


    Naja fairerweise muss man auch sagen, dass wir auch einige gute Chancen hatten, die dank Jentsch und Latte nicht ins Netz gegangen sind. Vielleicht hätte Trapp die Grosschancen von Augsburg ja auch gehalten, dafür hätten sie aber erstmal aufs Tor kommen müssen.


    Ich kann mich da an nen Freistoss von Bugera, ein Kopfball von Wagner und ein Lattentreffer von Sahan gesehen, die genausogut hätten reingehen können. Der Schuss von Sukuta Pasu war auch aus ner guten Situation und der Elfer ist auch unstrittig. Wenn man Augsburg alle fast Tore zugesteht, dann sollte man das bei uns auch machen. Wir haben die meisten davon immerhin noch aufs Tor gebracht.

  • klar Waldmensch. ich wollte damit nur darstellen, dass dieses Remis eine gute Grundlage für Kommentare in allerlei Richtungen ist. Natürlich sind deine Bsp. total richtig. Sollen wir nun froh sein, traurig sein, wütend sein oder irgendetwas dazwischen. ich jedenfalls bin nicht richtig traurig und auch nicht froh, nur etwas niedergeschlagen.

  • tauberteufel


    ging auch nicht gegen dich persönlich. es ist mir nur aufgefallen, dass alle die Grosschancen von Augsburg erwähnen aber unsere vergessen. Bis auf die ersten 20 Minuten, in denen wir überhauptnicht stattfanden, war das Spiel nicht so schlecht wie es nach vielen Frustkommentare den Anschein hat


    Das erste Gegentor war Dämlichkeit, das zweite war ne schlafende Abwehr. Über so Böcke kann man sich natürlich aufregen, aber wir hätten heute auch 4-5 Tore machen können.

  • traurig einfach nur traurig was wir heute abgeliefert haben.unsere abwehr wahr heute wie ein hühnerhaufen nur am hin und her rennen.vom starken spiel gegen bremeb war nix zu sehen.das mittelfeld...naja ohne worte.fourtunis war ein totalausfall.hätte in der halbzeit schon ersetzt werden müssen.mit der einwechslung richys kahm noch mal etwas ruck aber das wars auch...in der offensive hoffe ich jetzt wieder auf shechter obwohl das auch wieder ein schuss im ofen wird....sehen wir es mal so,so wie wir heute aufgetreten sind schiesst uns selbst köln bzw freiburg aus dem stadion...unsere offensive war auch nix.es macht langsam kein spass mehr sich das anzugucken...ist schon traurig das wenn augsburg die mit nur 3 toren besser sind in der offensive als wir, am ball sind und man angst haben muss wieder sich ein gegentor zufangen.
    ich bekomme ne krise wenn ich das gebolze ansehen muss...
    und wenn ich lese was hier manche schreiben von wegen köln muss ien 3er her..hallo wenn wir selbst gegen augsburg es nicht schaffen ein stürmer tor zu erziehlen wie soll es dann bei köln klappen die bis zuletzt in schalke selbst führten...
    ich sehe langsam schwarz mit klassenerhalt...ich war bis zuletzt optimist aber mittlerweile bzw seit heute bin ich pessimistisch das es klappt.
    so ich wäre wirklich langsam dafür sippel wieder ins tor zu stellen damit wir wieder mal ein man im tor haben der auch mal ein ball von der linie kratzt...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: