Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

• lächerlich und tolle Vereinsführung...mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Wie hier Geld verpulvert wird....Wahnsinn

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• er hat bis auf wenige ausnahmen, eigentlich nur gute leistungen gezeigt

Darauf muss ich wiederum die naive Frage stellen:
    Warum wollte ihn dann kein Verein in der 1. oder 2. Bundesliga?
    Fast durchwegs gute Leistungen, erst 22 Jahre alt - und keiner will ihn haben?
    Soll mir keiner sagen, dass der FCK ihn lieber nach Russland verleihen würde, wenn es hier Interessenten gäbe.
    Erscheint mir nicht logisch.
    Auch wenn er in der letzten Zeit nicht gespielt hat, scouts aus anderen Vereinen konnten ihn 2 Jahre lang beobachten.
    Ich will ja nicht behaupten, dass er ein schlechter Spieler ist, aber - wie es meistens der Fall ist - wenn einer nicht spielt und der Erfolg der Mannschaft ausbleibt, ist der der Gewinner, der nicht gespielt hat.
    Das Problem, dass uns der kreative Mittelfeldspieler fehlt, kann auch ein Borysiuk nicht lösen.Ob hier im Forum nicht etliche Borysiuk überschätzen - ähnlich wie sie Karl unterschätzen? Dieser ist beim Kicker immerhin an 2. Positon der defensiven Mittelfeldspieler eingestuft.

2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Ob hier im Forum nicht etliche Borysiuk überschätzen - ähnlich wie sie Karl unterschätzen? Dieser ist beim Kicker immerhin an 2. Positon der defensiven Mittelfeldspieler eingestuft.

Löwe ist auch bester LV der Liga und das mit kümmerlichen 3 Assists, was ganz klar zeigt wo er noch viel besser werden kann: In der Offensive. Seine Flanken sind noch viel zu ungefährlich. Und ähnlich ist es bei Karl, der macht seine Aufgabe in der Defensive gut, aber nach vorne passiert nicht sonderlich viel. Bei der Betrachtung der DEFENSIVEN Mittelfeldspieler ist sowas dann auch kein Hauptkriterium, aber setzt man es in den Kontext FCK, so wird doch recht schnell klar, dass es irgendwie komisch anmutet, wenn Karl als nomineller DM immer versucht das Spiel zu machen. Und das war eben der Fall, deshalb gab es Kritik und die richtete sich nicht nur gegen Karl, sondern auch gegen das System und den Trainer. Karl ist kein schlechter Spieler, aber er bremst unser Offensivspiel und er hatte noch keinen Partner, der die Offensivrolle vollständig ausfüllen konnte, was ihn immer in die Verlegenheit brachte selbst etwas tun zu müssen. Denn auch Alushi war nach wenigen Spielen einfach zugestellt und konnte nichts mehr tun.

• Ob hier im Forum nicht etliche Borysiuk überschätzen - ähnlich wie sie Karl unterschätzen? Dieser ist beim Kicker immerhin an 2. Positon der defensiven Mittelfeldspieler eingestuft.

Es gibt allerdingsnoch ne Alternative, nämlich die, daß der/die Mitarbeiter(in) des Kicker mit seiner/ihrer
    Einschätzung - natürlich ebenfalls ne subjektive - danebenliegt. Die Wahrheit liegt bekanntlich uffem Platz,
    und da haben offensichtlich sehr Viele eine andere Wahrnehmung.

• Ich wollte letztendlich auch bei dieser Betrachtung nicht Karl in den Vordergrund stellen.
    Doch wenn ich die beiden vergleiche, dann kann ich wenig Unterschied in der Defensivleistung sehen, beide agieren hier zuverlässig, wobei Karl der bessere Kopfballspieler und Boris etwas schneller ist.
    Also würde ich sie von ihrer Leistungsfähigkeit auf die gleiche Stufe stellen - wobei Karl wohl durch seine Persönlichkeit bei Mannschaft und Trainer besser wegkommt.
    Number ten:
    Nicht nur beim Kicker, nein auch vom Trainer wird Karl geschätzt.
    Ich denke, auch das ist ein Fachmann, der wie der Kicker nicht nur subjektiv urteilt.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Lt. TM waren Stuttgart und Bremen mal interessiert. Frage mich bitte nicht welche Seite das jetzt steht.
    Und ich würde Wetten das mehr als die halbe 2 Liga ihn gerne geliehen hätten.
    Ich könnte mir vorstellen das aber nur eine Leihe ins Ausland in frage gekommen ist.

• Ich wollte letztendlich auch bei dieser Betrachtung nicht Karl in den Vordergrund stellen.
    Doch wenn ich die beiden vergleiche, dann kann ich wenig Unterschied in der Defensivleistung sehen, beide agieren hier zuverlässig, wobei Karl der bessere Kopfballspieler und Boris etwas schneller ist.
    Also würde ich sie von ihrer Leistungsfähigkeit auf die gleiche Stufe stellen - wobei Karl wohl durch seine Persönlichkeit bei Mannschaft und Trainer besser wegkommt.
    Number ten:
    Nicht nur beim Kicker, nein auch vom Trainer wird Karl geschätzt.
    Ich denke, auch das ist ein Fachmann, der wie der Kicker nicht nur subjektiv urteilt.

Ariel spielt pässe über 40-50 Meter punktgenau. Das kann Karl nicht.
    Ich weis nicht was vorgefallen ist das er nicht zum Zug kommt.
    Das schöne ist, irgendwann kommt alles raus.
    Beispiel Amedick :brille:

Ich wollte nur die Zusammenhänge mal darlegen, weil du Borysiuk, Karl und den Kicker erwähnt hattest. Man muss das eben differenzierter betrachten als einfach nur zu sagen "Im Kicker steht..." oder "Der Trainer sagt...". Von daher finde ich eben die These dass man Borysiuk überschätzt und Karl unterschätzt so nicht richtig. Denn es wurden ja schon mehrfach Gründe aufgezählt weshalb auch ein Borysiuk spielen sollte, die waren ja nicht ganz abwegig.

Zu Borysiuk selbst: Ich verstehe die ganze Geschichte nicht so recht. Mir ist es eigentlich primär egal wohin man ihn verleiht, innerhalb von Deutschland hätte keinen Sinn gemacht. In die Bundesliga? Dann würde man sich eingestehen einen guten Spieler abzugeben. In die 2. Liga? Da würde man die Konkurrenz stärken. In die 3. Liga? Das ist nicht sein Anspruch und würde ihn auch nicht weiter bringen. Von daher ist der Schritt ins Ausland durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich die Leihe selbst nicht verstehe. Der Grund für seinen Status beim Trainer kann doch wohl kaum an seinen Fähigkeiten liegen - oder doch? Vielleicht sehe ich nicht die Details des Systems, die andere Spieler wertvoller machen als Borysiuk.

• Ich könnte mir vorstellen das aber nur eine Leihe ins Ausland in frage gekommen ist.

Tut mir Leid, aber das scheint mir denkbar unlogisch.
    Wenn ein Erstligaverein oder auch nur ein Zweitligaverein Interesse gehabt hätten, dann wären das sicher die besseren Gesprächspartner gewesen:
    Boris ist ja nur ausgeliehen und soll zurückkommen:
    - entweder soll er dann wieder in die Mannschaft integriert werden, dann hätte er in Deutschland weit bessere Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln und man könnte ihn ständig beobachten
    - oder er soll nach der Ausleihe verkauft werden, dann könnte er hier bedeutend besser ins Schaufenster gestellt werden als im fernen Russland.
    - und Boris selbst? Der muss ja auch gefragt werden. Ich kann nicht glauben, dass der lieber im fernen Nowgorod spielt als in Bremen oder bei 1860 in der 2. Liga.

• Bei Deiner Betrachtung gehen die Vorzüge von B. etwas unter!
    Die Offensivleistung sowie die Paßgenauigkeit von B. gegenüber K. dürften
    bei diesem Vergleich die entscheidende Rolle spielen (in der Defensivleistung
    siehst Du wenig Unterschied), so daß letztendlich die Vorzüge ganz klar auf Seiten
    von B. sind. Wurden von K. schon bzw. nur ein einziges Mal cm-genaue Pässe
    wie solche von B. gespielt? Das einzige, was B. bisher - leider - noch nicht
    erzielen konnte, waren Tore. Aber, das war nur eine Frage der Zeit, seine Hammerschüsse
    hätten den Weg zum Tor schon noch gefunden, nahe dran waren sie des öfteren.