Innenminister plant Gesichtsscanner in Stadien

  • Schitt, dass habe ich ganz verpeilt. dann nehme ich selbstverständlich alles zurück und entschuldige mich bei dir. Sorry.


    @hermann
    Polizisten sind da nicht ausgeschlossen, aber nur mit Nummer.

  • Ich wär auch für Gesichtsscanner im Bundestag bzw in der Politik. Nur sicherheitshalber. Nur müssten dann zu viele draussen bleiben.


    Aber mal ehrlich. Wir hatten doch z.b schon Stasi und GEZ. Aber ordnungsliebend wie wir Deutschen sind kann ein bisle mehr Kontrolle ja auch net schaden.

  • Glaube nicht das eine solche Aktivität das bringt was man sich darunter vorstellt, ich glaube das doch die schlimmsten Krawallmacher Polizeibekannt sind was soll denn dann sowas noch bringen.
    Was mich natürlich nachdenklich stimmt das ich gerade zu Auswärtsspielen früher lieber gepilgert bin als auf den Betze, mal andere Stadien kennenlernen und vor allen Dingen mal mitten drin stehen zu können was auf der Westtribüne damals noch eine Kurve ja nicht immer möglich war, es gab kaum Krawalle natürlich verbale Attacken, aber ein Auswärtsspiel hatte immer was besonders. Und heute macht das absolut keinen Spass mehr.......und wenn sich die Politik hierüber Gedanken macht sollte man nicht direkt im Vorfeld jede Idee in Frage stellen sondern versuchen das auszudiskutieren wobei ein Gesichtsscanner da sicherlich keine Hilfe gegen die Gewalt bietet, meiner Meinung nach...

  • Ich habe nichts gegen diese Scanner. Wir sollten aufhören apo696 uns über jeden Scheiß auf zu regen und zu beschweren. Ich schließe mich da ein. Wir sollten alle vernünftig überlegen wie wir gegen diese Chaoten vorgehen können und wieder in Ruhe Fußball schauen können ohne Angst zu haben.


    Du nennst sowas einen "Scheiß"? Glaubst du wirklich, sowas hilft gegen das Problem? Ich möchte mich frei begewegen können, ohne irgendwo aufgenommen zu werden. Das ist eine weitere Einschränkung in meiner Privatsphäre die ich nicht hinnehmen möchte. Vielleicht sollte man nicht alles abnicken, sondern selbst mal hinterfragen, was mit der eigenen Freiheit geschieht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich möchte mich frei begewegen können, ohne irgendwo aufgenommen zu werden. Das ist eine weitere Einschränkung in meiner Privatsphäre die ich nicht hinnehmen möchte.

    sorry kollege aber glaubst du das du oder sonnst jemand egal ob dasi m Stadion Fritz-Walter-Stadion oderi m Camp-Nu heißt in irgendeiner Form "Privatsphäre" hast?
    zum ersten bist du eben mal in der ÖFFENTLICHKEIT, zum zweiten sollte eigentlich bekannt sein das jeder Fanblock durch Polizeikameras Überwacht wird. :ironie: Also von daher kannst deine "Privatsphäre" nur dadurch sichern das du dir Sky nach Haus holst.

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von fcklauternfan ()

  • sorry kollege aber glaubst du das du oder sonnst jemand egal ob dasi m Stadion Fritz-Walter-Stadion oderi m Camp-Nu heißt in irgendeiner Form "Privatsphäre" hast?

    es ist doch wohl ein unterschied,ob du von kameras erfasst wirst,oder ob du
    in naher zukunft noch nen genetischen fingerabdruck abgeben musst.


    wenn du dich benimmst,brauchst du vor den kameras keine bange zu haben

  • es ging bei rees1973 um die "Privatsphäre" die hast du eh im Stadion nicht, egal ob da nun am Einlass ein Gesichtsscanner steht oder nicht.Zumal ein Gesichtsscanner bei weiten nix mit einm Genetischen Fingerabdruck zu tun, und wenn du dich benimmst brauchste vor dem Scanner auch keine Angst haben

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

    3 Mal editiert, zuletzt von fcklauternfan ()

  • was ist wohl in ein paar jahren der nächste schritt,nach dem scanner


    und es geht sehr wohl um meine privatsphäre,beim scannen.
    lass ich das nicht zu,wird mir der eintritt verweigert

  • Sind wir uns doch alle mal Ehrlich, wer fürchtet so etwas wie einen Gesichtsscanner am Eingang von einem Stadion den wirklich? Nicht der Normale Fan der sich in die West (oder auch sonst in einem Stadion) stellt und seine Jungs mit allem was er hat anfeuert, der von Samstag Abend 17.15 Uhr bis zum nächsten Samstag 15.30 Uhr den nächsten Spiel entgegen Fiebert. Nein , es ist der jenige der " Dreck am Stecken" hat, der in irgendeiner Form etwas gemacht hat, es vor hat oder in irgndwelcher Form damit zu tun hat. Das ist doch Fakt. Es geht mir nicht darum die Dinger wirklich am Stadion zu installieren, aber mir stellt sich ernsthaft die Frage "Wenn wir die Kravalmacher aus dem Stadion bekommen wollen" wie sollen wir das tun wenn wir uns gegen alles Sträuben und und wehren. Wir sollten alle mal daran denken, jedes mal wenn es auf dem Betze "Vorfälle" gibt kostet es unseren Verein Kohle und das wirkt sich dann wieder auf die doch eh knappen Finanzen des Vereins aus.........was am ende wieder auf dich als braven treuen Fan zurückfällt der dann seine DK wieder teurer kaufen muß, oder das Trikot der neuen Saison ist wiedermal aufgeschlagen oder, oder oder, oder..........

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von fcklauternfan ()

  • sorry kollege aber glaubst du das du oder sonnst jemand egal ob dasi m Stadion Fritz-Walter-Stadion oderi m Camp-Nu heißt in irgendeiner Form "Privatsphäre" hast?


    Sorry Kollege (gibt es eigentlich einen beschisseneren Anfang für einen Post?), ich habe in meinem Post von einer weiteren Einschränkung geschrieben. Und das ist sehr wohl mit einem genetischen Fingerabdruck zu vergleichen, oder wer gibt dir die Sicherheit, dass das gelöscht wird? Du schreibst von Kosten durch die Krawallheinis. Wer bezahlt denn diese Gesichtsscanner?


    Und nochmal, ich bestimme bezüglich meiner Privatsphäre gerne selbst, wo ich aufgezeichnet werde. Natürlich werden die Fanblocks mit Kameras überwacht. Vielleicht solltest du deinen Eingangsartikel nochmal durch lesen. Es geht auch darum die Meute zu scannen um zu sehen, wer in einer mehr als umstrittenen Kartei steht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht