Sind wir uns doch alle mal Ehrlich, wer fürchtet so etwas wie einen Gesichtsscanner am Eingang von einem Stadion den wirklich? Nicht der Normale Fan der sich in die West (oder auch sonst in einem Stadion) stellt und seine Jungs mit allem was er hat anfeuert, der von Samstag Abend 17.15 Uhr bis zum nächsten Samstag 15.30 Uhr den nächsten Spiel entgegen Fiebert. Nein , es ist der jenige der " Dreck am Stecken" hat, der in irgendeiner Form etwas gemacht hat, es vor hat oder in irgndwelcher Form damit zu tun hat. Das ist doch Fakt. Es geht mir nicht darum die Dinger wirklich am Stadion zu installieren, aber mir stellt sich ernsthaft die Frage "Wenn wir die Kravalmacher aus dem Stadion bekommen wollen" wie sollen wir das tun wenn wir uns gegen alles Sträuben und und wehren. Wir sollten alle mal daran denken, jedes mal wenn es auf dem Betze "Vorfälle" gibt kostet es unseren Verein Kohle und das wirkt sich dann wieder auf die doch eh knappen Finanzen des Vereins aus.........was am ende wieder auf dich als braven treuen Fan zurückfällt der dann seine DK wieder teurer kaufen muß, oder das Trikot der neuen Saison ist wiedermal aufgeschlagen oder, oder oder, oder..........
Ich bin ein normaler Fan und ich fürchte sowas wie einen Gesichtsscanner. Es geht niemanden etwas an, wo ich mich aufhalte und was ich tue. Das ist meine Privatsphäre. Und in diese greift der Staat massiv ein und sammelt Bewegungsdaten über mich. Und schiebt dann auch noch die bösen Randalierer vor. Damit wir alle geschützt werden können.
Was muss hier eigentlich noch passieren, damit auch der letzte mal wach wird? Tausendfach werden Handys angepingt, um Aufenthaltsorte festzustellen. Und jetzt werden Gesichter gescannt, falls doch mal einer ohne Handy unterwegs ist? Ich kann nicht begreifen, wie man sowas auch noch gutheißen kann...