Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (0:1)

  • Ihr wisst aber schon, dass Freiburg und Augsburg auch erstmal gegen Wolfsburg und Bayern bzw. Nürnberg und Leverkusen punkten müssen, damit Lautern in zwei Wochen auf dem letzten Platz stehen kann. Ihr werdet's nicht glauben, aber andere Mannschaften kämpfen auch gegen den Abstieg oder hab ich was verpasst und wir haben bereits zehn Punkte Rückstand aufs rettende Ufer???? Abgerechnet wird zum Schluss und jetzt den Kopf des Trainers zu fordern ist meiner Meinung absoluter Schwachsinn. Hat noch nie was gebracht. Also erstmal wieder runter kommen und bis zum 5. Mai warten. Letzte Saison waren wir zu dem Zeitpunkt auch noch mittendrin und am Ende hat's gereicht.


    Vergiss nicht, noch 14 Spieltage :thumbup:


    Wäre das heute der 29. Spieltag gewesen und jetzt spielen wir gegen Bayern und Gladbach, dann wäre mir Angst und Bange...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:


  • Nein, nein. Das hängt damit nicht zusammen. Ich komme mit dem Löschen kaum noch hinterher. Also zurück an die Arbeit. :undwech:


    Trotzdem danke für die aufopferungsvolle Arbeit. Wenn du es löschen musst, tuts bestimmt doppelt weh es lesen zu müssen ;)

  • Ich frage mich, gegen wen wir noch gewinnen wollen? Wir können vom Glück reden, dass in der schwächsten Liga aller Zeiten 2 Truppenteile genauso schwach wie wir sind.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Tabellenstände der letzten drei Jahre am 20. Spieltag:


    2010/11:
    16. Köln - 19
    17. Stuttgart - 16
    18. Gladbach - 16


    Alle 3 nicht abgestiegen


    2009/10:
    16. Hannover - 17
    17. Nürnberg - 16
    18. Berlin - 11


    Berlin abgestiegen, Nürnberg Relegation


    2008/09:
    16. Cottbus - 17
    17. KSC - 17
    18. Gladbach - 13


    Abgestiegen sind letztlich Cottbus, KSC und Bielefeld.


    @ Medusa. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • was soll man dazu noch sagen.so spielt ein absteiger.ein fehlpass nach dem anderen...kaum torschüsse ein kapitän der die binde nur spazieren trägt von dem auch nix kommt zur zeit ausser meckern.ein torwart der immer mehr unsicherer wird.eine abwehr die sich mal wieder finden muss.ein mittelfeld....achja hatten wir auch eins??? ausser sahan haben alle anderen nur alibi dazubeigetragen damit unsere rote farbe auf dem platz steht und ein sturm naja.....
    sorry aber ich liebe ja diesen verein aber gegen bayern gehen wir sowas von unter.ich brech ins essen wenn ich soein gebolze sehe..einfallslos schlecht hin lang und weit nach vorne in der hoffnung irgendeiner bekommt den ball mal am fuß und stolpert ihn rein.aber mal im ernst es steht kurz vor 12 ...wenn wir schon gegen unsere mit konkurenten keine 3er einfahren gegen wen dann??? mir graut es schon davor das bayern,schalke,gladbach dortmund und der rest kommt die uns abschiessen werden.
    ich weis nich ob man jetzt wieder ne trainer diskusion anfangen soll aber M K kann nur mit dem kader arbeiten der ihm zur verfügung steht.
    ich bin im moment ratlos was man jetzt solangsam noch machen kann damit wir IRGENDWANN mal nen 3er einfahren werden.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • @ Medusa. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Und davon habe wir FCK-Fans wahrlich genug :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • ich bin völlig gefrustet. einfach schade..eine Saison der SPiele der ungenutzten Möglichkeiten wechselt sich mit Spielen des Unvermögens ab. Obwohl noch einiges an Punkten zu verteilen ist, frage ich mich sehr, gegen wenn wir noch ca. 16 Punkte insgesamt holen, damit wir "save" sind. Mit der Einstellung und dem Können von heute wirds maximal für Unentschieden reichen. Ich frage mich echt, wo all der Wille und Kampf seit dem Bremenspiel hingegangen ist. Heute war rein gar nichts mehr davon zu sehen - eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Dumm, ohne Kreativität, ohne Fortune - es fehlte einfach alles. Am deutlichsten aber ein Bindeglied zwischen Defensive und Sturm, von unserem MF ging weder was gutes nach vorne aus, noch sah ich gute Versuche irgendetwas nach vorne zu machen. Egal wer da im Sturm spielt, ohne gescheite Angriffsvorbereitungen aus dem MF heraus und einem gescheiten Ballverteilen machen wir einfach keine Tore und werden auch nicht viele machen.


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass eine Diskussion um MK nichts bringt - wenn man einen solchen Schritte hätte machen wollen, dann hätte man ihm in der WiPause machen müssen. Ich sehe auch keinen, den wir uns leisten könnten und uns voranbringen würde.


    Vielleicht gibts ja ein Wunder gegen die Bayern. Täte unserer Seele gut.

  • Wo lebst du denn???


    In einer wunderbaren Stadt im Ruhrgebiet, und du? Hast du dich als Mainz Fan hier rein geschmuggelt?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.