Meinungsbild zum Trainer: Abstimmung

  • Gladbach war schon letzte Saison keine Mannschaft die hätte unten rumgurken müssen. Die Spieler hatten da auch schon das Format für zumindest das Mittelfeld.
    Jetzt kommt diese Saison die Euphorie aus dem Klassenerhalt dazu und Schwupps steht man deutlich weiter oben.
    Gerade diese Euphorie im Verein und im Umfeld kann viel ausmachen. Genau das hat uns letzte Saison viel gebracht, letzte Saison auch Hannover und es gibt genug andere Beispiele.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • euphorie ....... die würde ja von ganz alleine kommen wenn die spieler einfach den kopf oben lassen,
    kämpfen und rennen als gebe es kein Morgen, und in nem Spiel auch mal mehr als eine Torchance dabei rum kommt.



    Wir hatten die Chance auf Euphorie nach dem Bremenspiel, die Änderungen und Einstellung der Mannschaft hat aber jeden Funken Euphorie zerstört!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Also zu 2 Dingen:
    Der Abstieg mit Wiederaufstieg und Meisterschaft ist absolut nicht vergleichbar. Der Abstieg war ein Betriebsunfall und die komplette Mannschaft wurde zusammen gehalten.


    Bei Gladbach - leider unser Gegner am Samstag - ist es eben nicht nur Reus. Es it mir selbst ein wenig ein Rätsel, ob es nur Favre ist, der in jedem Spieler das Potential erkennt und fördert oder ob da viele glückliche Umstände zusammengekommen sind. In Berlin hat es nicht hingehauen, aber da hat es wohl jeder Trainer schwer.
    Der hat neben Reus auch andere - junge und gestandene - Spieler zu Leistungen gebracht, die ihnen keiner zugetraut hätte. Da geht es auch nicht nur um den - allgemein abgeschriebenen - Hanke.


    Hier gibt es objektvi betrachtet Menschen die taktisch mehr Ahnung vom Spiel haben und das besser beurteilen können. Ich bin nun weder im Stadion noch beim Training (wäre auch etwas weit) dabei, aber es fällt mir bei einigen Dingen auf Dauer auch schwer zu glauben, dass man bestimmte Dinge - wie vernünftiges Umschalten von Abwehr auf Angriff und Verschieben der Reihen oder Standards - nicht irgendwann intus hat.
    Unsere Ecken sind auch nicht gerade variantenreich.
    Ich bin da nun weit weg und muß mich auf die Meinung Dritter verlassen. Deswegen bin ich etwas zurückhaltend in der Beurteilung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Mod-Hinweis: Off-Topic Beiträge in den Papierkorb verschoben!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin der Meinung, dass Gladbach schon im letzten Jahr eine Truppe zusammen hatte, die unter die ersten zehn gehört hätte. Die waren extrem durch Verletzungspech gebeutelt.
    Wenns immer nur am Trainer liegt frage ich mich warum der gleiche Trainer nichts in Berlin gerissen hat?
    Bestes Beispiel ist für mich Magath...in Wolfsburg konnte der Geld ausgeben und sich Leute nach seinen Vorstellungen zusammenstellen- was er jetzt gerade wieder tut---in Schalke waren die Mittel begrenzt....schon wars nichts mehr mit dicker Hose.


    Lass Hitzfeld mal Augsburg trainieren ( leider können wir diesen Vergleich nicht haben ) und zwar mit den gleichen Spielern die momentan am Start sind und ohne finanziellen Ausweichplan...dann bin ich sofort bei Dir...wenn die unter die ersten 10 kommen.

    :bier:Kingloius