Meinungsbild zum Trainer: Abstimmung

  • Rees, auch auf die Gefahr hin das du Dauersodbrennen, rollende Zehnägel und Schweißausbruch bekommst. Ich weiß ja, bei Lakic bist du sehr empfindlich ;) . Technorunner hatte damals bei ihm nicht unrecht als er mit dem Verein sein billiges Hütchenspiel abzog, Kennern der Materie auch als Vukovar Shuffle bekannt. Genausowenig hat er jetzt damit Unrecht Kurz ein limitiertes Know-How und unglaubliche Sturheit vorzuwerfen.


    Techno hatte damals schon lauthals gepöbelt, dass Lakic nie wieder ein Tor für uns schiessen würde. Noch mehr kann eigentlich ein Schuss nicht nach hinten los gehen. Natürlich kann uns Techno jetzt auch erklären, warum Kurz immer schon scheisse war, also nur Glück hatte mit seinen Erfolgen. Gleiches Spiel bei Sasic. Leider kann er MK nicht mit Hütchenspieler beschimpfen oder irgend einen Bürgerkrieg dazu verwenden, um auf den Trainer einzuschlagen. Ansonsten das gleiche Schema wieder.


    Ansonsten geht es mir ganz gut, danke der Nachfrage. Ausser nach 4-5 Schorle bekomme ich leichtes Sodbrennen, aber bestimmt nicht wegen diesen Scharmützeln hier.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • habe das bereits beantwortet und mein Tipp gegen Gladbach lautet leider 1:3........
    @rees
    stimme dir zu, war es nicht auch Techno der alle einladen wollte wenn Lakic noch ein Tor für den FCK schiesst ?????, bin mir da jetzt nicht ganz sicher.......

  • Ist nicht böse gemeint, @ betzebuwe! Bestimmt auch nicht vom Technorunner:

    :kiss:


    Dennoch scheint er mir ein Motivator zu sein.

    ja, das ist er. das war es aber auch schon. sonst wäre die stimmung schon viel früher gekippt. im grunde betätigt sich kurz momentan als konkursverschlepper. das fatale dabei ist nur, dass uns dadurch immer weniger spiele bleiben, um das ruder herumzureißen ...


    Auch wenn ich inhaltlich nicht mit technorunner einer Meinung bin und mir das Bild zu polemisch/einseitig ist, freut's mich mehr zu lesen als ein "MK raus!" oder Zustimmung zu einer solchen Aussage.

    irgend einer muss ja mal anreize setzen, um in eine diskussion zu kommen. traffic-förderung nennt man das ...

    Folgen wir deiner Argumentation, wäre Gladbach nur dort oben, weil sie Marco Reus und Patrick Herrmann haben, die beide 19 bzw. 13 Scorer-Punkte haben.

    nein ! schau dir mal an, wie brillant die gladbacher mannschaft die durch diese beiden genannten spieler erzielten tore vorbereitet haben !!! ein augenschmaus, wie zum teil von hinten heraus bis in den gegnerischen strafraum kombiniert wird ... das war bei uns nie der fall. wir haben von tifferts standards gelebt und von lakics kopf ... das war alles. was das stürmen angeht. ab und an sam und iivo mit einzelaktionen, mehr habe ich nicht gesehen !!


    MK hat teilweise unverständlich gewechselt, taktisch konnte man das ein oder andere kritisieren, aber in der Summe sehe ich keine großen Fehler von ihm

    was verstehst du dann unter großen fehlern ? für mich sind das große fehler, wenn ein trainer mit einer völlig unpassenden aufstellung UND taktik in bestimmte gegener geht und falsch auswechselt. das ist eigentlich schon ein supergau, wenn du sonst nichts großartiges hast, um des trainers blödsinn auszugleichen !!!

  • Da das hier nur ein inoffizielles FCK-Fan-Forum ist, habe ich nichts gegen eine solche Umfrage einzuwenden. Wenn einer der FCK-Offiziellen hier im Forum mitlesen will, was der "gewöhnliche" Fan denkt, soll er das machen. Er wird das Geschriebene hier sicherlich nicht auf die Goldwaage legen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit MK einen guten Coach haben, der auch gut zum FCK passt. Nach dem extrem schwachen Auftritt unserer Mannschaft in Müchen (allerdings haben wir in den letzten Jahren sleten gut ausgesehen in der Allianz-Arena), glauben auch nur die Berufsoptimisten an einen Punkt gegen Gladbach. Deren Spiel gegen Schalke war wirklich sehr beeindruckend.
    Am meisten hat mich in der Winterpause irritiert, dass wir unsere Abwehr komplett umgekrempelt haben. Auch wenn Amedick, Abel und Rodnei ihre Schwächen im Spiel nach vorne haben, so sind sie doch solide Verteidiger. Mit den Zu- und Abgängen haben wir wieder Probleme in allen Mannschaftsteilen. Eine nicht gerade glückliche Entwicklung, für die ich vor allem MK und SK verantwortlich mache. Insgesamt ist und bleibt es mit unsrem Spieler-Etat ein Tanz auf des Messers Schneide, ob wir Absteigen oder nicht. Momentan habe ich wenig Hoffnung.

  • @Techno
    ich sehe gerade das du deinen Berufsstatus geändert hast, aber nurmal so nebenbei ich habe auch eine Trainer Lizenz...die mich aber immer noch nicht dazu berechtigt, nennen wir es mal Kollegen, über eben diese Kollegen in einer solch diffamierenden Form zu urteilen........trotz einer Trainer Lizenz hat jeder doch eine andere Philosophie des Spiels als solches......

  • Loddar & Skippy haben auch eine Trainerlizenz! Beide wäre auch gerade frei! :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Australier: An die habe ich auch gedacht... :rofl:


    irgend einer muss ja mal anreize setzen, um in eine diskussion zu kommen. traffic-förderung nennt man das ...


    ;) Als ob wir nicht genug Anreize hätten. Aber nein, wie gesagt, finde ich gut, jeder hat seine Meinung und du versuchst sie wenigstens zu begründen.

    nein ! schau dir mal an, wie brillant die gladbacher mannschaft die durch diese beiden genannten spieler erzielten tore vorbereitet haben !!! ein augenschmaus, wie zum teil von hinten heraus bis in den gegnerischen strafraum kombiniert wird ... das war bei uns nie der fall. wir haben von tifferts standards gelebt und von lakics kopf ... das war alles. was das stürmen angeht. ab und an sam und iivo mit einzelaktionen, mehr habe ich nicht gesehen !!


    Also bitte: Als ob wir in den letzten Monaten Rumpelfußball à la Sasic gespielt hätten. Gerade die letzten Spiele waren nicht prickelnd, aber ich habe diese Saison von unserer Mannschaft auch sehr guten Fußball mit großartigen Kombinationen gesehen, letzte Saison sowieso. Man erinnere nur an die perfekt abgeschlossenen Spielzüge gegen die Bayern bspw. Und ja, da waren oft Sam und Ivo beteiligt, was für mich ein Zeichen ist, dass wir eben zum Teil aufgrund der beschränkten Mittel auch nicht unbedingt die Möglichkeiten hatten, diese adäquat zu ersetzen. Aber wie gesagt: Auch ohne die beiden hat die Mannschaft gezeigt, dass die Fußball spielen kann.


    was verstehst du dann unter großen fehlern ? für mich sind das große fehler, wenn ein trainer mit einer völlig unpassenden aufstellung UND taktik in bestimmte gegener geht und falsch auswechselt. das ist eigentlich schon ein supergau, wenn du sonst nichts großartiges hast, um des trainers blödsinn auszugleichen !!!


    Ich habe nicht von einer völlig unpassenden Aufstellung und Taktik gesprochen. Hier und da gibt es was zu kritisieren, aber das ist normal, schließlich sieht das meistens auch jeder ein bisschen anders und teilweise gibt es bei der Aufstellung eben auch Dinge, die wir gar nicht wissen können.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Techno hatte damals schon lauthals gepöbelt, dass Lakic nie wieder ein Tor für uns schiessen würde. Noch mehr kann eigentlich ein Schuss nicht nach hinten los gehen. Natürlich kann uns Techno jetzt auch erklären, warum Kurz immer schon scheisse war, also nur Glück hatte mit seinen Erfolgen. Gleiches Spiel bei Sasic. Leider kann er MK nicht mit Hütchenspieler beschimpfen oder irgend einen Bürgerkrieg dazu verwenden, um auf den Trainer einzuschlagen. Ansonsten das gleiche Schema wieder.


    Ansonsten geht es mir ganz gut, danke der Nachfrage. Ausser nach 4-5 Schorle bekomme ich leichtes Sodbrennen, aber bestimmt nicht wegen diesen Scharmützeln hier.


    :rofl:
    Es geht sogar noch weiter..
    Sind wir nicht knapp an ner Einladung für ne Grillsession quasi vorbei geschlitteret?
    Wie war das mit den Auswärtstoren bei VW?


    Ich bin da bei Rees, man kann auch anders sein Missfallen hier preis geben!
    Kurz hat auch meiner Meinung nach Klöpse drin, die man einfach nicht nachvollziehen kann.
    Wenn ich z.B. an die Orban Aufstellung in Nürnberg zurück denke, dann bekomm ich immer noch nen dicken Hals..
    Ich hab Willy zuvor einmal auf der Position in nem Testspiel gesehen..
    Und schon da war ganz klar ersichtlich, dass Willy für diese Position nicht geschaffen ist..
    Wie man dann trotzdem so aufstellen kann, dass weiß denke ich blos unser Trainer.


    Solche Dinge kann man kritisieren!
    Aber hier jedesmal den polemischen Vorschlaghammer raus zu holen, das spricht für sich und wird sich bei dem ein oder anderen auch niemals ändern..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also, ich muß da jetzt echt mal ne Lanze für Technorunner brechen ..... seine Beiträge waren und sind doch immer ein bisschen das "Salz in der Suppe" hier. Ich lese sie sehr gern!
    Wie oft bekamen wir von "unserem Trainer" differenzierte Spielberichte von Vorbereitungsspielen, die dem FCK gerade mal einen Dreizeiler wert waren.


    Bei Kurz muß man jetzt genau hinsehen. Ein Schaaf war in Bremen auch nicht von Anfang an ein Spitzentrainer, doch er hat sich weiterentwickelt. Top-Trainer kommen eh nicht zu uns. Also, muß Kurz jetzt einen Schritt nach vorne machen.

  • aber nurmal so nebenbei ich habe auch eine Trainer Lizenz


    prima ! beim Boccia bzw. Boule erworben ?


    diffamierenden Form zu urteilen


    wenn der schüler seine hausaufgaben abgibt und der lehrer ihn dabei fragt, warum er bei 1+1 drei raushat, dann ist das für den schüler eine diffamierende feststellung ?


    lakic hat damals gegen wolfsburg ein tor geschossen, bei 2 toren von ihm in diesem spiel wäre von mir eine grillparty fällig gewesen. in diesem forum bin ich bslang nur einem noch etwas schuldig: canelon ... einen kasten bier.