Freitag, 10 Februar: Kurz: "Die Situation ist schwieriger als letztes Jahr" (Kicker)


  • man bekommt aber nit immer was man will... Kurz wird so aufstellen wie er es für richtig hält und er sagt bestimmt nit "ihr müsst euch vor den Bayern in die Hose sch..." aber wenn die Spieler eben so spielen, weil sie übergroßen Respekt haben, hat der Trainer darauf keinen Einfluss und das weiß jeder, der schon selbst aktiv Fußball gespielt hat


    Braucht man dann eigentlich noch Trainer?Sorry etwas ironisch,aber ist etwas zu kurz gesprungen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Was hat den FCK immer ausgemacht? Kampf, Kampf, Kampf. Spieler wie Harry Koch oder Martin Wagner haben immer gekämpft, egal ob der Gegner Bayern oder TSV Hintertupfingen hieß. Das vermisse ich schon seit einigen Jahren auf dem Betzenberg. Und es ist Kurz´ Aufgabe, diese Tugenden den Spielern einzuimpfen. Und gegen Köln hat er mit dem Wechsel Kirch für Shechter die Kapitulation vor Köln gezeigt, nur weil Stark den Imperator spielen musste. . Das ist ein Kardinalfehler, den ich ihm nicht so leicht verzeihe. Man wollte das Unentschieden retten, anstatt mit 10 Mann zu kämpfen und auf Sieg zu spielen, der bitter nötig gewesen wäre. Das Stadion fing nach dem Platzverweis an zu brodeln, diesen Effekt hätte man nutzen müssen. Mit dem Wechsel hatte er dieses Feuer gelöscht. Bayern schaue ich mir noch an, aber wenn gegen Gladbach daheim auf dem Betzenberg nicht gekämpft wird, muss Kuntz die Reißleine ziehen und ernsthaft über einen Trainerwechsel nachdenken.


    Aber Kurz will ja vom Kampf wegkommen und alles spielerisch lösen. Nur sind wir halt leider spielerisch stark limitiert, so dass wir unser Erfolg erkämpfen MÜSSEN. Es ist eine Frechheit dass Köln mit einer mittelmäßigen bis schwachen Leistung 3 Punkte vom Betzenberg entführt. Früher hätten die für solche Leistung ein 0:5 auf dem Betzenberg kassiert, auch mit 1 Mann Überzahl. Früher ging denen die Klammer wenn sie in die BASTION Betzenberg mussten, heute reicht es wenn man auf dem Platz ein bisschen herumtrabt um wenigstens einen Punkt zu retten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von CMotsch82man () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich sehe hier kein Reizklima.... es wurde niemand persönlich angegangen. Also wo siiehst du hier ein Reizklima?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • C.Motsch hat doch argumentiert was ihm missfallen hat,das wird doch immer gewünscht.Wieso Reizklima?

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • OK, kein Reizklima.
    Alles top!


    Nein, ich meine doch keine einzelne Person oder einen einzelnen Beitrag.
    Die gesamte Stimmung im Forum ist äusserst gereitzt.


    Klar, das liegt an der aktuellen Situation. Trotzdem kann man weiter sachlich argumentieren / diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Das die Stimmung momentan gereizt ist, gerade nach einem solchen Trauerspiel wie letzten Sonntag, dass ist doch das normalste auf der Welt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Offensiv kannst du nach einem Platzverweis in der 70. Minute spielen aber nit nach einem in der 40. Minute. Das läufst du ins offene Messer und die guten alten Zeiten mit Kämpfern wie Harry Koch sind vorbei. Ein wenig mehr als gradeaus laufen zu können reicht heute nicht mehr um Spiele zu gewinnen. Die Kämpfer sind so gut wie ausgestorben. Ich glaube auch nicht, dass Harry es heutzutage nochmal in die Bundesliga schaffen würde.

  • Das die Stimmung momentan gereizt ist, gerade nach einem solchen Trauerspiel wie letzten Sonntag, dass ist doch das normalste auf der Welt.


    so ist es! oder sollen wir uns lieber alle gegenseitig den ars... pudern!? mal schauen wie es morgen um die uhrzeit ist...