Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • warum wurde zellner nicht in der "auswahl des tages" mit aufgenommen ??


    Weil du auch nirgends anders 8 Minuten Spielzeit bewerten kannst. Das macht schon Sinn aus meiner Sicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das war unter aller Sau! Kein Biss, kein Kampf, null Zweikampfverhalten... lachhaft. Es spottet jeder Beschreibung. Das man gegen die verlieren kann, ok. Aber so kann sich eine "Lautrer Mannschaft" nicht präsentieren. Hoffentlich wird jetzt nicht wieder alles schön geredet von wegen "Das haben die Jungs ordentlich gemacht" etc. pp. Die verdienen verdammt noch mal dickes Geld und liefern Woche für Woche so eine Rotze ab. Eigentlich ist es das nicht wert, sich damit den Abend zu versauen.

  • wenn ich dann vor dem Spiel lese das man die Punkte nicht herschenken möchte und sich den Bayern stellen möchte usw. usw. ich hatte den Eindruck das man die Hosen vor den "großen" Bayern voll hatte.........einzig und allein hat mir der Auftritt von Derstroff ganz gut gefallen, der Junge kann was.....schlechtester Mann auf dem Platz war für mich einmal mehr Tiffert..........

  • Haben wir überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Unseren zweikampfstärksten Spieler streicht man ja kurzerhand aus dem Kader, weil er aus welchen Gründen auch immer zu spät kam, an sich ist er aber lt. Kurz ein "guter Junge". Würde er mal doch nur mal Tiffert für seine anhaltende Leistungsverweigerung auf dem Platz suspendieren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Was die Lauterer da auf dem Rasen produzieren, hat mit Fussball nicht im entferntesten Sinne was gemeinsam. Es ist wirklich traurig, wie ich mich auch anstrenge, ich kann nichts positives entdecken. Da ist kein Wille, kein Biss, die haben die Hosen gestrichen voll, oder sie könnens nicht besser. Ein wenig Kampf und Ehrgeiz kann man schon erwarten, auch wenn man gegen Bayern spielt. Der FCK hätte die 3 Punkte auch per Post nach München schicken können, da hätten sie viel für die Umwelt getan und das Benzin für den Mannschaftsbus gespart und die Augen der Fans geschont.


    Wirklich traurig!!!!


    So langsam sollte man sich auch die Trainerfrage stellen in Kaiserslautern, Spieler hat man ja schon genug getauscht!


    Die wird sich aber nicht stellen die Trainerfrage und das wird die Grux daran sein. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Kadlec-Fan ()

  • mal wieder ein total blutleerer auftritt... naja wenigstens können sie sich jetzt paar autogramme bei den bazi spielern holen... einfach nur sauschlecht!

  • vom ergebnis her in ordnung.


    nur um es mal an alle in den raum zu stellen:
    welches system haben wir gespielt ??? ich sah es wie folgt:


    4-1-4-1 oder ?


    nur, was sollte dabei rauskommen ? warum kein 4-4-2 ... ala gladbach. mit 2 viererketten kompakt in der eigenen hälfte stehen und mit zwei nominellen spitzen vorne schon beginnen, zu verteidigen. wagner konnte das nicht alleine und petsos ist zwischen den beiden 4-er ketten orientierungslos umhergelaufen. war klar, was hatte er für eine aufgabe und wie sollte er innerhalb der ketten mit verschieben ? ich hätte ihn nach seiner auswechselung gerne einmal gefragt, welche aufgabe er vom trainer zugewiesen bekommen hat. also, petsos in der anfangsformation raus, dafür shechter zu beginn gleich neben wagner rein.
    und dann kompakt defensiv stehen ...


    oder habe ich da etwas nicht richtig geblickt ?

  • Übrigens folgendes stand in einem Live-Ticker:


    Zitat

    Das wahrscheinlich am
    wenigsten unterhaltsame Spiel - für den neutralen Zuschauer, wohlgemerkt
    - steigt in München, wo die Bayern nicht mehr hohes Tempo gehen und
    sich die Lauterer gegenseitig beglückwünschen, nur mit zwei Toren
    verloren zu haben.

    Nichts als die reine Wahrheit.

  • zellner kommt nicht mit in die bewertung, weil er nur 8 minuten gespielt hat ? er hat in diesen 8 minuten mehr produktives geleistet alsso manch anderer spieler in 90 minuten. selbst wenn er nur 1 minute gespielt hätte, man stelle sich vor, er wird im strafraum gefoult und es gibt einen elfer für uns ? 1:2 .... und in der nachspielzeit macht er evtl. noch das 2:2 ... zählt alles net, er war ja nur 8 minuten im spiel.


    tut mir leid, aber manche passen sich hier immer mehr der logik unseres trainers an ...


    edit meint, ... ergänzt zellner bitte in dieser auswahl, auch er hat die möglichkeit verdient, gewählt zu werden. ihn willkürlich auszuschließen empfinde ich als wilkür. zudem, ab welcher spielzeit kommt denn ein spieler in diese auswahl rein ?