Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Habe ich dich persönlich angesprochen oder hast du dir die Hose nur angezogen?
    Darf ich meine Meinung denn nicht vertreten,muss ich erst um Erlaubnis fragen
    Sehr merkwürdig hier wenn man nicht anderer Meinung.


    Das mit den Leuten geht mir weis Gott wo vorbei. Fakt ist dass "viele"
    Leute immer alles hinterfragt wissen wollen, selbst aber nur ihre Meinung als
    die Wahrheit und gegeben ansehen!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • das hat kurz doch schon längst erkannt


    wir gehen mit kurz auch in die 2.liga,wenn kurz sich nicht anders entscheidet



    Genau! Und das ist der kleine, aber feine Unterschied an SKs Wortwahl gewesen! Und - ein weiterer Unterschied zu seinen früheren Aussagen: "... wenn wir nicht sehen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht!"

  • Okay. Die Reaktionen auf meine Posts, zeigen wirklich das man als Lauternfan mit solchen Leistungen zu frieden sein muss. ich kenne ander Zeiten und hab wahrscheinlich den Zug verpasst, das Lautern nur noch für "hoffentlich halte ich die Liga" Und wen nicht gehen wir auch in die 2te und 3t3 und 4te usw. Wäre mir auch egal, wenn es so wäre, aber man darf doch mal sie "wahrheit" sagen und nicht alles schön reden. Und unser Betzte war mal bekannt, für ne Überraschung und wenn ich nix zu verlieren habe, warum denn dann nicht.?

  • Nach einem Spiel wie heute ist es immer schwer die richtigen Worte zu finden. Einerseits haben wohl die wenigsten wirklich damit gerechnet einen (oder sogar drei) Punkte aus München mitzunehmen. Dennoch hat man ja immer diese leise Hoffnung im Hinterkopf. Umso bitterer war da natürlich das frühe Gegentor. Nach dem 0:1 war das Spiel praktisch schon entschieden, dagegen hat die Offensive des FCK einfach nichts entgegenzusetzen.


    Was mich persönlich aber noch mehr ärgert ist die Tatsache, wie diese Niederlage zustande kam. Ich habe bei den Spielern heute alles vermisst was man von einem abstiegsbedrohten Verein eigentlich erwarten sollte: Kampf, Leidenschaft und eine gesunde Portion Bissigkeit. Stattdessen: Ratlosigkeit. Auf dem Platz und neben dem Platz. Kein Aufbäumen der Spieler, keine richtigen Torschüsse, schwache Zweikämpfe. Ein Torhüter, der schon wieder bei einem Gegentreffer schlecht aussah. Ein Kapitän, der letztendlich nur noch die Karikatur seiner Selbst darstellt. Eine Ein-Mann Offensive, hilflos. Chancenlos.


    Niemand kann dem Team heute einen Vorwurf machen dass sie verloren haben, in München haben schon ganz andere Mannschaften nichts holen können. Dennoch ist die Einstellung dieser Mannschaft erschreckend. Und genau das wird dem FCK, wenn es denn so weiter läuft, zum Verhängnis werden. Wenn man Spiele mit technischen Mitteln nicht gewinnen kann, muss ein Umdenken erfolgen. Und genau das vermisse ich in dieser Mannschaft: Die Fähigkeit zur Selbsteinschätzung, die Fähigkeit die eigenen Schwächen zu akzeptieren und deswegen den Fokus auf Kampf, Kampf und nochmal Kampf zu verlegen.

  • Okay. Die Reaktionen auf meine Posts, zeigen wirklich das man als Lauternfan mit solchen Leistungen zu frieden sein muss.


    So langsam nervt es nur noch. Zeig mir einen, der mit der heutigen Leistung zufrieden ist. Nur einen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • So in der Art mein ich das doch, Papierkugel. Das man in München wahrscheinlich nix reis, war doch klar. Aber warum dann nicht Mut zum Risiko? Und den Fußball, den du ansprichst, hat man ja schon gegen Köln gesehen.