Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

• Zitat

also auf meinem Kalender steht schon 2012......

jetzt wo du es sagst, ja hab ich auch..und weil es so schön ist, werd ich es auch nicht berichtigen

• Riedteufel: Ja, in den letzten Beiträgen - heute Morgen... Aber noch mal: Es gab doch schon Leute, die sich im großen Stil (also nicht nur eine Saison oder ein Verein, sondern über mehrere Spielzeiten und Ligen hinweg) damit auseinander gesetzt und festgestellt haben, dass ein Trainerwechsel keine Garantie für Besserung ist. Im Einzelfall kann das hilfreich sein, muss es aber eben nicht.

Ja,aber du mußt auch die Forderung verstehen.Man hört mindestens genauso oft,es wird besser,das nächste Spiel usw.

Beide Seiten haben ihre Berechtigung.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Riedteufel: Ja, in den letzten Beiträgen - heute Morgen... Aber noch mal: Es gab doch schon Leute, die sich im großen Stil (also nicht nur eine Saison oder ein Verein, sondern über mehrere Spielzeiten und Ligen hinweg) damit auseinander gesetzt und festgestellt haben, dass ein Trainerwechsel keine Garantie für Besserung ist. Im Einzelfall kann das hilfreich sein, muss es aber eben nicht.

klar, kann es hilfreich sein, es muss aber nicht.

und vor allem: wenn man beschließt den Trainer abzuschießen, dann muss man in unserer Situation definitiv einen "echten" Nachfolger haben. Die Lösung von Berlin heute halte ich für eine sehr schlechte.

• Riedteufel: Ich verstehe die Forderung, dafür hab ich nach den beiden letzten Spielen im Zusammenhang mit der gesamten Saison auch Verständnis. Aber es kommt eben auch auf das "Wie" an. Und ändert eben nichts an meiner Einstellung, dass ich meine Zweifel habe, ob ein Trainerwechsel etwas bringt. In Berlin gab es etwas andere Umstände, aber genau das Beispiel Berlin fürchte ich: Weitaus größeres Chaos, ein oder sogar zwei weitere Trainer auf der Gehaltsliste - und trotzdem ein beschissener Fußball. Ich mag da gar nicht weiterdenken...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Und das weiß eben niemand.Gäb es mit nem anderen auch so besch... Fussball.Ich weiß es auch nicht.Ich hoffe nur noch das wir irgendwie nicht absteigen,mehr kann ich nicht tun.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• klar, kann es hilfreich sein, es muss aber nicht.

und vor allem: wenn man beschließt den Trainer abzuschießen, dann muss man in unserer Situation definitiv einen "echten" Nachfolger haben. Die Lösung von Berlin heute halte ich für eine sehr schlechte.

genau das ist das Problem wer soll uns da helfen? Es ist kein geeigneter auf dem Markt und MK hat mit dem geringen Budget bisher das maximale raus geholt. Mit etwas mehr Glück würden wir deutlich besser dastehen. Jetzt kommt es auf den Zusammenhalt beim FCK an nicht darauf dass wir uns zerfleischen. :arbeit: :heulnich: :schild:

:feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:

NEIN zu RB :schuldig:

• Moin!

Bin froh das ich bisher keine Minute vom Spiel gesehen habe ich war gestern auf Fasching. War es wirklich so schlimm wie gegen Köln? Haben sies ernsthaft nichtmal versucht sich zu wehren? Gabs wenigstens EINEN Lichtblick?

Können wir unter diesem Trainer wieder Spiele mit Biss zeigen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Immerhin war es ja Bayern und 2:0 klingt ja erstmal net so schlimm... hätten sie uns abschiessen können oder haben wir effektiv verhindert das es höher ausgeht...

• RedShark: Du brauchst doch hier nur die Kommentare zu lesen, ein Spielbericht eines seriösen Mediums reicht auch aus. Damit werden alle deine Fragen eigentlich auch beantwortet.

Ob es noch Spiele mit Biss geben wird, ist Glaubenssache. Ich glaube daran, dass das mit einem Trainer MK geht. Schließlich war das zwar schon das xte Spiel ohne Erfolg, aber keineswegs ohne Biss.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• FCK hat nur hinten drinn gestanden und auf ein zu Null gehofft. Das ging durch 2 Fehler schnell nach hinten los und danach spielte Bayern mit angezogener Handbremse und der FCK konnte halt nicht mehr.

:feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:

NEIN zu RB :schuldig:

• Ich finde die Aufstellung hat schon aufgezeigt dass wir auf dem Zahnfleisch gehen. Das war der letzte Haufen und deswegen spielen auch sonst starke Spieler schwach weil man 2-3 Totalausfälle einfach nicht auffangen kann. Dann spielt eben das ganze Team schwach. Gegen Bayern hätten wir nur eine Chance gehabt wenn Bayern mit dem letzten Aufgebot bei mieser Tagesform gegen unsere absolute Sahne-11 in Topverfassung gespielt hätte. So war eben gar nix drin.
    SuPa Richie ist einfach eine Bremse auf der Aussenbahn. Schon fehlen dir die Anspielstationen, das Mittelfeld kann die Bälle nicht halten, den Sturm erreich sowieso keine und die Abwehr steht unter Dauerbelastung. So ein Spiel kannst nur verlieren. Fortounis auf der Gegenseite hat da aber genauso mies gespielt. Tiffert bemüht sich redlich, ist aber eben ein Sensibelchen und wenn's net läuft steckt der gerne mal den Kopp in den Sand. In der jetztigen Situation tödlich!!! Von Petsos halte ich diese Runde gar nix. Letztes Jahr ne angenehme Überraschung, dieses Jahr geht er überhauot nicht mehr! Und die Innenverteidigung, das ist für mich derzeit der schlimmste und traurigste Zustand. Auch wenn Abel und Yahia sich durchaus bemühen, aber Rodnei mit Simunek, das passt einfach. Sind beide sehr stark, auch in der Spieleröffnung besser als Yahia und Abel. Und das beide jetzt nicht zum Zuge kommen, ist einfach nur traurig. Simunek schon wieder seit 2 Wochen verletzt - ich glaub das einfach nimmer. Notschlachten bitte und den Kagelmacher-adäquaten-Ersatz bitte verpflichten. Und Rodnei reißt sich hoffentlich selber am Riemen. Den brauch ma nämlich noch - und bitte in Topform.

Fazit: Jap, sieht sehr düster aus. Derzeit sind wir uns da wohl alle einig, weniger weil es einfach schlecht läuft. Das sind wir wohl alle mittlerweile gewohnt und haben es kaum viel besser erwartet. Aber eben gerade weil sich die Mannschaft derzeit so hängen lässt. Das kann niemanden von uns kalt lassen. Als Fan bleibt da schließlich nur die Hoffnung - die stirbt bekanntlich zum Schluß! :amen: