Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • @ SaZa


    Also in München war nach 6 Minuten das Spiel gelaufen. Du fährst da hin und hoffst möglichst lange das 0:0 zu halten und die Bayern dadurch nervös zu machen und nach einem Krottenkick gegen Köln mal ein wenig Selbstvertrauen zu tanken und schon nach 6 Minuten rappelts im Karton. ...Dann bist du erst mal geschockt, .denn deine Taktik ist im Eimer nach 6 Minuten. Dann fängst du dich langsam ein wenig hoffst vielleicht noch auf einen Ausgleich und dann rappelts schon wieder im Kasten....0:2....du hast als Mannschaft diese Saison einmal in Augsburg 2 Tore geschossen und vor Urzeiten mal in der Vorrunde.....und dann bist du sowas von motiviert dir die Lunge aus dem Leib zu rennen um diesen Rückstand bei den Bayern in einen Sieg zu verwandeln!!! ......also jeder Spieler der einigermaßen normal im Kopf ist wird das Spiel abhaken und hoffen sich nicht zu verletzen, denn die Punkte wären sowieso ein Wunder gewesen.


    Das Spiel gegen Köln...das war eine Schande...das bei den Bayern nichts anderes als die Bestätigung des zu erwartenden Ergebnisses.


    Auch diese gelinde gesagt dämliche Rummhakerei auf Kurz find ich zum kotzen. Gestern noch der Retter und Messias des FCK und heute der ahnungslose Taktikpenner mit F-jungendniveau.....Bravo!!!!.....der FCK konnte schon immer auf seine Fans stolz sein!!!....Jeden zweiten Samstag sitze ich neben einem 160Kilo schweren Chipsfresser und muss hören: Älhhhhh die Pennneer doooo unne...Laaf mohl du Drecksau....do grieeed der aaach noch Geddd defor...die faul Sau....


    Das ist das Niveau einiger Fans.....na Mahlzeit

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Auch diese gelinde gesagt dämliche Rummhakerei auf Kurz find ich zum kotzen. Gestern noch der Retter und Messias des FCK und heute der ahnungslose Taktikpenner mit F-jungendniveau.....Bravo!!!!.....der FCK konnte schon immer auf seine Fans stolz sein!!!....Jeden zweiten Samstag sitze ich neben einem 160Kilo schweren Chipsfresser und muss hören: Älhhhhh die Pennneer doooo unne...Laaf mohl du Drecksau....do grieeed der aaach noch Geddd defor...die faul Sau....


    Das kann man immer wieder beobachten. Wobei ich noch einen Unterschied machen würde, zwischen live im Stadion und ein paar Tage nach dem Spiel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das sind so Dinge,wo man aber,behaupte ich mal,in jedem Stadion beobachten kann.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • @ SaZa - ich erklärs mal


    Danke, aber ich hatte deine Intention schon verstanden. Trotzdem finde ich diese Einstellung falsch. Da werden Alibis verteilt, die unseren Jungs nicht gut tun - ich nehme nochmal 1954 als Beispiel: Ginge es nach deiner Logik, hätten die Deutschen auch nach 2-0 heimgehen können und nur schauen, dass sie sich nicht verletzen. Der Sieg gegen die Ungarn war um einiges unrealistischer als etwas in München mitzunehmen. Was ist denn das für eine Einstellung? Sind wir als FCK tatsächlich in der Position solch arrogante Taktikspielchen zu betreiben? Ich glaube nicht.


    Um deinen Chips-Fressenden Freund beneide ich dich nicht, auch die F-Jugend Fraktion finde ich anmaßend, ABER: nehme ich das Gerede von MK als Maßstab und vergleiche dann was auf dem Platz geschieht, sehe ich eine nicht anzunehmende Diskrepanz. Punkt aus. Wo war denn der Kampf und die Leidenschaft? Nix aber auch gar nichts war zu sehen und das nicht nur gegen die Bayern. Und darum gehts mir: Der Trainer gibt den Spielern zu viele Alibis und die nehmen sie gerne an. So wirds nie was.


    mfg

    sàwàddee kráb

  • Sehe ich eigentlich auch so. In jedem Spiel gibt es max. 3 Punkte zu holen. Ein Spiel einfach wegschenken, das geht gar nicht! Man kann in München verlieren, aber wehren muss man sich mindestens. Da haben auch alle anderen vereine ein Recht darauf, daß jede Mannschaft zumindest versucht alles zu geben.
    Auch wir erwarten von den Gegner unserer Konkurrenten , daß sie alles geben, um das Spiel zu gewinnen oder unentschieden zu spielen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich bin grundsätzlich ein Kurz-Befürworter.
    Aber er muss sich tatsächlich jetzt endlich etwas einfallen lassen, wie er die Spieler zum Laufen und zum Kämpfen bringt - und wenn er jedem einzelnen in den Arsch treten muss.
    Auch Kuntz ist jetzt gefordert.
    Auftritte wie gegen Köln und Bayern möchte ich heuer nicht mehr sehen.
    Man kann verlieren - aber dann nach bedingungslosem Kampf.

  • Es gab ja schon mal einen Trainer, der hat mal eine Mannschaft vor der West antreten lassen. Ob das was hilft?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • So und so, kann's nicht schaden. Find's immer gut, wenn die Mannschaft sich bei den Fans zeigt, gerade auch wenn's mal nicht so läuft. Auch wenn ich selbst davon nichts habe, da ich eigentlich nie unten stehe.


    Für den negativen Fall, den wir alle nicht sehen möchten, hoffe ich aber, dass sich einige Spezialisten am Riemen reißen... Dann kann das meiner Meinung nach auch helfen, die Mannschaft vor der West antreten zu lassen. Wie gesagt, nach dem Spiel und solange das nicht ausartet, fände ich das legitim - vor oder während dem Spiel fände ich es eine Sauerei. Da gilt es in jedem Fall alles für die Mannschaft zu geben, auch wenn's manchmal schwer fällt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich fordere: Wille, Kampf, Leidenschaft, Einsatz und Zusammenhalt! :teufel:
    Und Fans, die die Mannschaft 90 Minuten unterstützen (und damit ist kein Lieder-Konzert gemeint). :!:


    Wenn diese Kriterien erfüllt sind, haben wir auf jeden Fall Chancen auf einen Sieg.