22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Aber auch sie haben diese Saison schon Schwächen gezeigt. Vor allem wenn sie nicht das erste Tor vorlegen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke, es ist wichtig wie wir ins Spiel kommen und ob wir in der Lage sind, selbst was fürs Spiel zu tun.
    Wenn ich mir unsere defensiven Unzulänglichkeiten der letzten Spiele anschaue, könnts brenzlig werden.


    Warten wirs ab.

  • Zur Qualität von Gladbach:
    Ich habe in der letzten Zeit immer gern ihre Spiele verfolgt.
    Und es hat mich beeindruckt, wie
    - sie in der Abwehr kompakt stehen ( nur 12 Gegentore)
    - und aus dieser Abwehr heraus mit einem schnellen, wirklich gekonnt präzisem Kurzpassspiel vor das gegnerische Tor kommen.
    Und diese genauen Pässe bei schnellem Lauf so spielen zu können, das zeigt Klasse.
    Sorry - aber unser FCK hat dazu nicht das Spielermaterial.
    Wenn wir eine Chance haben wollen ( und das schließe ich einmal grundsätzlich nicht aus),
    dann geht das nur mit hartem Einsatz und viel, viel Laufbereitschaft.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie wir gegen diese souveräne Abwehr Tore schießen sollen.

  • wer die spiele des fck bisher gesehen hat wird diesen satz als spam, müll
    ansehen.


    Wir schweigen uns besser darüber aus, was man getan haben muss, um den zweiten Satz nicht als spam, müll anzusehen. :keks:

  • @Kämpfer: Klar kann man aus den Worten und Verhalten eines Spielers beim Training, neben des Platzes, bei der Pressekonferenz etc. etwas interpretieren. Aber oft auch einfach zu viel. Setzt er sich da oben hin mit glühenden Augen und sagt, dass er und die Mannschaft am Samstag alles geben, heißt es hinterher: "Ach, der nimmt den Mund doch zu voll und soll sich erst mal reinhängen nach den letzten bescheidenen Spielen."


    Übrigens: "Don't feed the trolls". Und mit der Ignorieren-Funktion geht das umso besser.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Komisch, es gibt seit zwei Wochen hier User, die kamen aus dem Nichts, wissen nichts besseres hier bei zu tragen, als gegen den Trainer zu schießen, und werden hoffentlich bald wieder im Nichts verschwinden.
    Wie hieß Neururer noch mit Vornamen nicht etwa Frank oder Bernd, ich glaube Peter!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Komisch, es gibt seit zwei Wochen hier User, die kamen aus dem Nichts, wissen nichts besseres hier bei zu tragen, als gegen den Trainer zu schießen, und werden hoffentlich bald wieder im Nichts verschwinden.
    Wie hieß Neururer noch mit Vornamen nicht etwa Frank oder Bernd, ich glaube Peter!


    sucht nur schön weiter nach ausreden für den scheiss den der fck an den tag legt
    aalen und sandhausen freuen sich schon

    Einmal editiert, zuletzt von frankbernd ()

  • Wir suchen nicht nach ausreden, wir haben auch Augen im Kopf, und ich habe ehrlich gesagt eine scheißangst vor einem erneuten Abstieg.
    Aber nur maulen bringt nichts!´


    Wir müssen zur Zeit eben mit den Leuten auskommen die hier sind.
    Sollte der FCK in den nächsten zwei/drei Spielen nicht entsprechend Punkten ziehen sowieso nie mechanismen des Marktes, sprich Kurz wird wohl oder übel gehen müssen.
    Und das hoffe ich persönlich eben nicht, weil Kurz noch einer der besseren Trainer seit der Ära Rehagel ist.
    Und wer das nicht erkennen will dem ist nicht zu helfen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • die leute die hier sind können alle fussball spielen,
    nur bringen sie keine 100% und das ist aufgabe des
    trainers diese bei den spielern abzurufen


    wie es aussieht ist er nicht im stande dieses potenzial aus den spielern zu holen
    und da ist nun mal ein neuer gefragt, meine persönliche meinung da könnt ihr wieder
    loslegen und schreiben was ihr wollt, dann ist das in meinen augen nach ausreden suchen