22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Schafft der FCK die ersehnte Wende gegen Mönchengladbach 116

    1. Kampf, Herzblut, Leidenschaft & Einsatz sorgen für 3 Punkte (52) 45%
    2. Gladbach in dieser Verfassung? Heimniederlage (42) 36%
    3. Ein Unentschieden ist immer drin (22) 19%


    Stefan Kuntz stellt sich wieder einmal vor der Trainer und äußert diesmal einen eindeutig Appell an die Mannschaft: Er fordert vier Komponenten, die den FCK vor dem Abstieg bewahren sollen: Kampf, Herzblut, Leidenschaft und Einsatz. Es sind also mal wieder die berühmt berüchtigten Betze Tugenden gefragt - doch wird die Mannschaft diese bedingungslos gegen Mönchengladbach abrufen können? Gladbach selbst wird wohl nach dem Sieg im Pokalspiel gegen Berlin sowie dem klaren Heimsieg gegen Schalke 04 völlig euphorisiert und selbstbewusst an den Betze stürmen.


    Statistiken:


    Gesamtbilanz (112:159 Tore):
    26 FCK Siege - 17 Remis - 38 BMG Siege


    Heimbilanz gegen Gladbach (71:60 Tore):
    20 FCK Siege - 7 Remis - 13 BMG Siege


    Wieder einsatzbereit werden nach abgelaufener Sperre Ariel Borysiuk sowie Alex Bugera und Pierre de Wit nach überstandenen Verletzungen / Erkrankungen. Ob Jan Simunek dem Team zur Verfügung stehen wird, ist bis heute weiterhin unklar.


    In eigener Sache:
    1.) Aufgrund mehrfach genannter Klagen möchte ich gerne auf diesen Thread hinweisen: Ignore-Button


    2.) Dieser Umfrage zufolge werden wöchentliche Aufstellungsumfrage zumindest nicht in Gänze abgelehnt. Ich möchte zum kommenden Spiel gerne den Versuch starten und die vier Aufstellungsumfragen zu Anfang des Spieltagsthreads positionieren. Wer sich daran beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Euer Favorit im FCK Tor? 110

    1. Kevin Trapp (69) 63%
    2. Tobi Sippel (41) 37%

    Sippel oder Trapp?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die 4er Abwehrkette 429

    1. Dick (102) 24%
    2. Rodnei (94) 22%
    3. Simunek (94) 22%
    4. Bugera (51) 12%
    5. Jessen (37) 9%

    Eure Favoriten in der 4er Abwehrkette?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Besetzung im Mittelfeld 422

    Eure Favoriten im Mittelfeld?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wer sollte stürmen? 220

    Eure Favoriten im Sturm?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wooten fehlt bei den Stürmen.


    Ich tippe auf einen Heimsieg. Falls wir verlieren sollten sieht es wohl düster aus. Habe 3 Junge Teufel ins Team eingebaut. Orban, Zellner, Kuba. ImStürm könnte ich mir Derstoff anstatt Shechter vorstellen

  • Mit de Wit und Borysiuk, dem Appell an die Mannschaft und der Unterstützung der Fans wird hoffentlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen, sprich knapper Heimsieg gegen den VFL ist drin.


    Die Mannschaft ist gefordert und damit aber auch die Fans! Erstmal 90min Vollgas geben, danach kann von mir aus gejammert, gemeckert oder gepfiffen werden. Aber so weit kommt's hoffentlich nicht...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • wenn man unsere leistung und die der gladbacher gestern zugrunde legt, dann muss einem angst und bange werden. aber nächsten samstag ist wieder ein neues spiel, neues glück. vielleicht strengen sich unsere jungs gegen gladbach mal zur abwechslung an. wer weiss. wünsche würde ich mir natürlich einen sieg. vermute jedoch dass es eher eine niederlage setzen wird. vor der einstigen "bastion betzenberg" hat doch heutzutage niemand mehr angst.

  • Tja es hängt alles davon ab, ob die Mannschaft ihre Eier wiederfindet und kämpft oder ob sie weiterhin lustlos und mit vollen Hosen übers Spielfeld trabt......in diesem Spiel ist alles drin. Knapper Heimsieg, umkämpftes Remis aber auch ne Klatsche, die sich gewaschen hat......


    Die Mannschaft ist gefordert!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe