Mittwoch, 15. Februar 2012 "Zurück zu den Wurzeln" (Die Rheinpfalz)

• Ich wusste, irgendwo habe ich einen Denkfehler drin.

Kein Taktikfuchs ist vollständig fehlerfrei!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Hat er doch klar dargelegt.

--------------------------Dick-------------
    Rodnei ----- Rodnei ------ Rodnei --------Dick
    ----------Dick------------------Kirch (einer muss schuldig sein)------
    -------Dick -----------------------------------Rodnei------------
    -------------Rodnei--------------Dick--------------------

rees, mit dieser aufstellung hätten wir in münchen bei den bayern mit 1:0 gewonnen, zumindest aber 0:0 gespielt ... ;)

• Jetzt mal Spass beiseite, das sehe ich auch so, wenn wir die Spieler gehabt hätten, welche den Einsatz der beiden gehabt hätten.

In diesem Punkt hast du ja auch nicht unrecht. Was in den letzten beiden Spielen an Leidenschaft und Kampf geboten wurde war mehr als unterirdisch. Ich sehe halt, nicht so wie du, hier vorwiegend nicht den Trainer in der Pflicht. Sicherlich auch. Aber die Spieler müssen sich den Arsch auf dem Platz aufreissen. Klar ist, wenn erkennbar gegen den Trainer gehandelt wird und so sich auch präsentiert wird. Und das sehe ich noch nicht so.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• je nachdem, wo man ansetzen will. für die befürworter der these, dass es viele wege gibt, die nach rom führen.

ich stelle eine rechnung auf, auf der ich die fehler, die der trainer macht, addiere. o.k., ich möchte nicht hier eine debatte anfangen, welche fehler unser trainer macht oder nicht. je nach sichtweise. aber kurz macht mir zu viele fehler, ganz kurz und bündig gesagt.

im ersten rückrundenspiel gegen bremen hat die mannschaft grandios überzeugt, da waren wir alle guter dinge. und was dann kam, war sehr entäuschend. wie ist solch ein eklatanter einbruch der leistungen zu erklären ?

• Klar gibt es viele Sichtweisen, die man auch nachvollziehen kann. Kurz macht sicher Fehler, meiner Meinung nach aber nicht so gravierende, dass man ihn rausschmeissen müsste.

Für den Leistungseinbruch gibt es viele Gründe, die man als Aussenstehender schwer nachvollziehen kann. Es fehlt Selbstvertrauen, da trotz guten Auftritten unterm Strich nicht viel hängen bleibt. Spieler hängen im Loch, warum auch immer. Eine Variante dabei ist sicher auch die Möglichkeit, dass der Trainer nicht mehr an die Mannschaft kommt. Wenn gegen Gladbach keinen Reaktion kommt, ist das für mich ein eindeutiger Hinweis, dass der Trainer mannschaftsintern nicht mehr gewollt ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Genau so sehe ich das auch, es gibt leider die Möglichkeit,dass MK nicht mehr an die Mannschaft kommt und diese deshalb kein Kampf zeigt. Gründe könnten z.B. die vielen Wechsel oder die Wintertransfers sein... Aber als Außenstehender kann man hier nur Vermutungen anstellen. Jetzt bleibt einfach nur die Hoffnung, dass unsere Mannschaft in den restlichen Spielen kämpft bis zum umfallen, punktet und wir nicht absteigen.