Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:2 (0:2)

  • Ich muss Sirius beipflichten. Und ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen dass hier so viele noch denken "Wir schaffen das schon" weil Jessen so ein Tor gemacht hat und die Mannschaft danach nochmal 15 Minuten gekämpft hat. Man hat in der Phase mal wieder gesehen, wie harmlos unsere Offensivdurchschlagskraft ist und das macht mir einfach Sorgen. Und ich denke dass wir nun mit dem Rücken zur Wand stehen und die Mannschaft in die Pflicht nehmen sollten. Jetzt zählen solche Tugenden wie Kampf und Wille nicht mehr, jetzt zählen nur noch Punkte. Die Mannschaft muss liefern. Und wenn sie das nicht schaffen sollte, dann sollte auch ein Stefan Kuntz vor Konsequenzen nicht mehr zurückstecken. Damit würde er sich selbst in die Schusslinie stellen. Meine Meinung!

  • @ weschdkurv
    Punkte kann unsere Mannschaft aber nur durch die von Dir genannten Tugenden Kampf und Willen sammeln, denn spielerisch ist die Mannschaft zurzeit zu schwach.
    Die Mannschaft hat am Samstag phasenweise gezeigt was sie leisten kann. Am Samstag hat es nicht gereicht. Vielleicht gelingt es in einem der nächsten Spiele und es gelingt dem Abstieg von der Schippe zu springen. Anderenfalls werden wir uns eben in der 2. Liga wieder finden! Punkte sind noch genügend zu vergeben.


    Klingt jetzt vielleicht brutal, ist aber denoch so. :dunno:

  • Ich mag die Spielberichte von Spielverlagerung - die haben Potential.


    Zitat

    Auswärts bei den roten Teufeln auf dem Betzenberg erwartete die Gladbacher beileibe keine leichte Aufgabe. Zwar war man aufgrund des aktuellen Saisonverlaufs und der personellen Besetzung beider Teams hoher Favorit, jedoch ist ein Auswärtsspiel immer eine schwere Sache – und da man aktuell den Druck verspürt, oben dabei bleiben zu wollen, können sich auch mentale Blockaden bilden. Das Spiel war ein unterhaltsames mit Chancen auf beiden Seiten, welches die Fohlen knapp für sich entscheiden konnten. Sah es in der ersten Halbzeit noch nach einem souveränen Sieg aus, so ließen die Hausherren nicht locker und konnten in der Schlussphase des Spiels noch für Gefahr sorgen.



    Weiter...


    Quelle Text und Bild: spielverlagerung.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.