• Wir haben mal wieder den schlechtesten Platz in der Liga. Was ist da los? Ist es die Drainage? Ist es der Boden? Und müssen wir denn die 2. Mannschaft da immer drauf spielen lassen? Müssen wir auf dem Platz auch noch trainieren? -- Ich plädiere jetzt schon dafür einen neuen Rasen zu verlegen. Es ist für die Heimmannschaft einfach immer ein Nachteil.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • Der "Gurkenfußball" hat aber auch immer mit dem Rasen zu tun. Bestes Beispiel war die erste Abstiegssaison, da war's ein Grumbeeracker. Also den Rasen in Augsburg fand ich auch nicht prickelnd, muss ich sagen...


    Ich nehme an das Verlegen eines Rasens kostet ganz gut Geld und andere Vereine machen das dann eben einfach öfter. Bin kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Verlegung im Winter auch nicht unbedingt sinnvoll ist und der Rasen dann ziemlich schnell wieder Mist ist.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich nehme an das Verlegen eines Rasens kostet ganz gut Geld


    waren da nicht mal von 500000 + im Gespräch ausserdem wurde der Rasen doch erst letztes oder vorletztes Jahr neu verlegt und der Aufstiegsrasen versteigert. Aber der ist ja im Moment am Ende, da haben die Greenkeeper viel zu tun.

  • SK hat es mal erwähnt, das ein neuer Rasen jedesmal so um die 259tausend Euro kosten würde, mit Arbeitszeit, usw..


    Eines kann ich nicht verstehen.. es heisst an unseren Rasen bekomme nicht so viel Luft wie er benötige.. andere Stadien wie zb. Dortmund, München, Nürnberg, haben auch z.t. größere Stadien und da klappt es auch mit dem Rasen. Warum also bei uns nicht?? Der Boden wurde neu gemacht, als der jetzige Rasen verlegt wurde, daran kann es nicht liegen.. Liegt es evtl doch am Greenkeeper?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • In Dortmund oder München wird der nachts künstlich beleuchtet...


    Stimmt künstliche Sonne. Dort wird auch jede Woche gespielt FCB/Löwen im Wechsel


    @ Wolfgang_Wuttge
    das die 2. Mannschaft im FWS spielt ist doch eine Vorgabe vom Verband oder? Das mit dem Training kann ich mir nur vorstellen das man das ausnützen will, weil der Gegner den Platz nicht kennt.

  • mhhh gute Frage warum der Platz so schlecht ist ....aber als wir das letzte mal den schlechtesten Platz hatten sind wir abgestiegen ...und man sagt noch heute der Platz hatte eine Teilschuld :gruebel:

  • Den in Mainz können se nächste Woche kaputt machen der ist ja fast neu :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()