Wer könnte diesen Trümmerhaufen retten?

  • wir könnten sammeln und die sachlichen Vorschläge in eine Umfrage einbauen. Mir fällt niemand ein...Stani sonst keiner


    Der ist mit Pauli abgestiegen und bei Hoffenheim ist er auch gescheitert... Der sollte sich erstmals wieder in der 3. Liga beweisen, aber nicht beim FCK!

  • da Sk ja weiterhin am Trainer festhalten will :bigcry: , gebe ich die Hoffnung für einen Neustart in Liga 2 nicht auf. Einer der diesen Neuanfang begleiten könnte, wäre in meinen Augen Franco Foda. Auch mit einem Sforza könnte ich sehr gut leben.


    Vergessen können wir aber einen Trainer wie Ragnick. Solch ein Trainer würde sich nicht von SK reinreden lassen. So ein Trainer wird aber nie zum FCK kommen, solange SK Vv bleibt. Dafür ist SK zuviel Machtmensch. Ich frage mich wieso wir überhaupt einen Aufsichtsrat haben. Der Filz von SK hat dieses Gremium von Ja Sagern übernommen. Wenn ein VV so blind ist, dann muß ihm halt die Entscheidung zur Trainerentlassung abgenommen werden...

  • Der ist mit Pauli abgestiegen und bei Hoffenheim ist er auch gescheitert... Der sollte sich erstmals wieder in der 3. Liga beweisen, aber nicht beim FCK!

    Wer wäre dir da lieber, falls wir einen neuen Trainer brauchen? Vor allem muss so ein Trainer ja auch irgendwie bezahlbar sein. Ein Rangnick zum Beispiel halte ich für unrealistisch, schon allein wegen seinem Anspruch, aber er ist ohnehin momentan noch nicht wieder vollends gesundet. Und ansonsten gibts jetzt aus meiner Sicht nicht viele andere Alternativen, die sinnvoll wären. Ob Stanislawski davon die beste Möglichkeit ist, weiß ich nicht, dafür kenne ich die möglichen Alternativen zu wenig.

  • einer der diesen Neuanfang begleiten könnte, wäre in meinen Augen Franco Foda.

    der wollte nicht zu uns, als wir in Liga2 spielten, warum sollte er es jetzt tun. zu Ciri: was hat er bis jetzt erreicht, das ihn qualifiziert?


    und den Rest zu SK: der FCK kann sich ja kaum noch bewegen vor Filz - genau. Da hatten wir schon ganze andere und schlechtere Zeiten.

  • Hans Meyer!!


    Der würde unseren Jungs mal beine machen, und er kennt sich im Abstiegskampf aus und hat schon Mannschaften vor dem Abstieg bewahrt.
    Nur leider hat er mal gesagt, das er nie wieder eine Mannschaft trainieren wird.......

  • @ Gonzo


    Ist bei dir nicht alles unrealistisch? Ich kann es nicht mehr hören.
    Stani ist kein anderer Trainertyp wie Kurz. Wenn der kommt kann man Kurz auch gleich behalten. Genauso ein "Kämpfer" von früher dem ich den modernen Fußball von heute nicht zutraue. Außerdem keinen Erfolg in Liga 1 gehabt in kürzester Zeit!
    Hans Meyer wäre vielleicht wirklich bis Saisonende keine schlechte Lösung! Oder ist das auch unrealistisch?
    Aber mit Stani kann der FCK gleich mal in die Zukunft schauen - ob da dann noch eine gibt?

  • Sehen wir es mal anders. Der Mannschaft fehlt es an Klasse. Das Team ist nicht soweit um auf Anhieb die Klasse zu halten. Weiß nicht ob es am Trainer liegt. Gut er wollte die Leiute haben, aber mehr war mit der wenigen Kohle nicht drinn.

  • Ich bin da auch Rudis Meinung.
    Wenn ein Trainerwechsel, dann auch ein anderer Typ.


    Rangnick,Oenning, Thomas von Heesen ,Edmund Becker.
    Oder was ist denn mit Heiko Herrlich? an ihm waren wir doch mal dran und der ist moment zu haben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Rudi, wieso du jetzt wieder persönlich werden musst verstehe wer will, aber wenn du Rangnick für realistisch hältst, dann erläutere doch mal bitte aus welchen Gründen.


    Ob Hans Meyer das machen würde, weiß ich nicht, aber der wäre insofern realistisch, weil er schonmal Teams im Abstiegskampf übernommen hat und momentan auch nicht aus gesundheitlichen Gründen ausfällt (soweit ich weiß).


    Stanislawski ist eine Alternative, einfach weil er verfügbar ist. Da er vor nicht allzu langer Zeit noch Trainer in der Bundesliga war, kann man davon ausgehen, dass er die Liga kennt. Das ist ein großer Vorteil anderen Trainern gegenüber, die momentan vielleicht woanders engagiert sind oder länger nicht mehr als Trainer tätig waren.



    Aber, und ich finde das sollte man nicht außer Acht lassen, man muss auch auf lange Sicht planen. Ein Hans Meyer macht das bestimmt nicht für mehrere Jahre. Der würde das eventuell bis zum Sommer machen. Und dann?